News Termin: OnePlus 5 kommt am 21. Juni mit 8 GByte RAM nach Berlin

spike666 schrieb:
Updates oder Upgrades? Zumindest die (ehemaligen) Flaggschiffe bekommen einigermaßen lang Updates. Das S5 z.B. hat neulich noch eines bekommen.
Ob unter der Haube Android 6, 7 oder 8 läuft ist mittlerweile doch fast egal. Die Hersteller integrieren in ihre jeweiligen Aufsätze (ob jetzt Grace UX, Emui, Sense , MIUI oder wie sie alle heißen) doch eh viel früher Dinge, die beim puren Android erst 1 oder 2 Versionen später auftauchen.

Naja diese ganzen Oberflächen sind eh kacke. Ich mag Stock Android daher auch das OP3 , weil dort noch viel so gelassen wurde. Und ja ich meine Upgrades - nicht diese pseudo Updates damit der Kunde denkt - oh ein Update...
Samsung S6 meiner Frau hat immer noch kein 7.x Update bekommen.
Soviel mal dazu...

Nein, diese ganzen Oberflächen sind: Geschmackssache. Ich zum Beispiel mag das nackte Android überhaupt nicht. Und wie gesagt, aus sicherheitstechnischen Gründen sind Updates _für mich_ wichtiger als Upgrades. Das meiste, was neu in Android 7 kam oder in 8 kommt ist in der Regel eh so oder ähnlich schon von den Herstellern integriert, _unabhängig_ von der Android-Version.

Das Samsung S6 meiner Frau hat Android 7 übrigens schon lange. Freies Gerät.

ob jetzt stock, touchwiz, emui etc da kann man drüber streiten, ich denke auch solange regelmäßig sicherheitsupdates kommen kann man nehmen was einem am ehsten zusagt.
mal sehen ob sich die Situation mit project treble verbessert

kskler199 schrieb:
Nach der Updatepolitik von OnePlus beim Two und X ist für mich OnePlus gestorben.
Anfänglich machte OnePlus beim One einen richtig guten Eindruck, inzwischen ist das aber alles verkommen.

Die Leite die ein 3er haben werden wohl nächstes Jahr auch keine Updates mehr erhalten....

Woher hast du diese insider Kenntnisse?

Geht wahrscheinlich eher um das OP2 welches kein Nougat Update mehr bekommt, obwohl OnePlus vorher für das Update gesprochen hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Für die op Geräte gibt es zum Glück mehr als genug custom roms so das man sich da keine sorgen machen muss

Das nun bei den Benchmarks geleakte Full HD Display spricht zumindest für mich gegen das Oneplus 5. Schade, bei ungefähr 500€ Gerätepreis darf man doch mehr erwarten gerade in dem Zeitalter wo jedes Flagschiff damit aufwartet. 6 GB Ram waren schon in meinem Oneplus 3 durch Softwareprobleme unnütz zumal 4 GB im Moment noch ausreichen. Mal schauen wie die Ränder designt sind...

Da hol ich mir dann doch lieber das Original ;) auch wenn es nicht mal halb so viel RAM hat, denn der wird bei gescheiter Speicherverwaltung in der Menge (noch) nicht benötigt. Straßenpreis eines iPhone 7+ liegt ja auch in der gleichen Preisregion wie die UVP dieses Klons :D

Stock Android kann man mit 400 MB RAM betreiben. Wozu man 8 GB benötigen könnte, ist mir zumindest schleierhaft. Ich komme mit 1 GB seht gut über die Runden.

christan schrieb:
Da hol ich mir dann doch lieber das Original ;) auch wenn es nicht mal halb so viel RAM hat, denn der wird bei gescheiter Speicherverwaltung in der Menge (noch) nicht benötigt. Straßenpreis eines iPhone 7+ liegt ja auch in der gleichen Preisregion wie die UVP dieses Klons :D

Ich würde niemals ein gebrauchtes Smartphone einem neuen vorziehen aber das ist wohl jedem selbst überlassen. Ich finde persönlich aber auch das dies so das einzige Alleinstellungsmerkmal gewesen ist , wenn sie das über Board werfen dann wird Oneplus für mich uninteressant dann greife ich paar Euros tiefer in die Tasche und kaufe mir ein iPhone über Vertrag . Gehüpft wie gesprungen

Das ist schlicht und einfach ein Marketing-Gag. Das wird nicht das finale Design.

Oneplus hat keinerlei Interesse daran, fast 2 Wochen vor der offiziellen Vorstellung dass Design zu verraten

Durch die Aufregung wird jetzt viel mehr über OnePlus gesprochen

@Computer_Nooby: kann man, muss man aber nicht. Beim G6 zB werden afair rd. 1,5GB RAM allein vom System und der Oberfläche belegt.

Da sieht man mal, wie schlecht LG programmiert. Die Südkoreaner brauchen da wohl noch etwas Nachhilfe.

Diese Renderbilder sind auch etwas "komisch"

- Auf der Rückseite sieht man eine leicht hervorstehende Kamera, auf den Seitenansichten sieht man nichts davon

- Hat das 3/3T den Klinkenstecker nicht auch auf der Untetseite? "Why did the headphone jack cross the road?" Demnach muesste er ja dann auf der Oberseite liegen. Auf den Renderbildern sieht man aber die/ne Aussparung ebenfalls auf der Unterseite.

thehintsch schrieb:
ANGEBLICH soll es ja doch keinen Kopfhörer-Klinkenanschluss mehr haben. Das wäre für mich ein Grund das nicht zu kaufen...

So geht es mir auch.

Eigentlich eine interessante Entwicklung. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der etwas gegen die Klinkenbuchse hätte. Entweder man will sie oder es ist einem egal, weil man sowieso BT-Kopfhörer verwendet. Insofern wäre die logische Produktentscheidung, die Klinkenbuchse einfach zu belassen.

Wieso machen nun einige Hersteller dennoch den "falschen" Schritt? Wegen der Dicke des Geräts? Die wenigsten Geräte sind mittlerweile so dünn, dass keine Buchse mehr passen würde. Zudem ist den meisten Usern ein etwas dickeres Smartphone zu Gunsten eines leistungsstärkeren Akkus ohnehin lieber.

Warum also?

thehintsch schrieb:
ANGEBLICH soll es ja doch keinen Kopfhörer-Klinkenanschluss mehr haben. Das wäre für mich ein Grund das nicht zu kaufen...

Weil ich es im Post über mir gesehen habe. Wo ist denn die Quelle dazu?

Waere ja schon dreisst erst so "frech" zu fragen, ob man klinke mag (was mit 86% glaube mit ja beantwortet wurde) und dann noch so aussagen wie in meinem vorletzten post ("...cross the road"), und dann keine klinke zu verbauen :D aber wie du schon sagst, alles spekulation. Das ist ja auch das, was sie wollen :D

Zurück
Oben