Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Terminal Schrift verwaschen
- Ersteller XamBonX
- Erstellt am
Ranayna
Admiral
Ich sehe auch nicht wirklich was verwaschenes. Bzw. ist bei beiden Bildern der rote Text nicht voll scharf, da ist das klassische Windows Cleartype gut sichtbar.
Wenn es bei dir wirklich verwaschen ist: welche Skalierung ist eingestellt, und hast du gegebenenfalls unterschiedliche Skalierungen auf unterschiedlichen Monitoren? Das mag Windows naemlich immer noch nicht, und Probleme bei der Skalierung sind nicht immer auf Screenshots sichtbar.
Wenn es bei dir wirklich verwaschen ist: welche Skalierung ist eingestellt, und hast du gegebenenfalls unterschiedliche Skalierungen auf unterschiedlichen Monitoren? Das mag Windows naemlich immer noch nicht, und Probleme bei der Skalierung sind nicht immer auf Screenshots sichtbar.
dernettehans
Lt. Commander
Doch ist verwaschen, aber anders als du es beschrieben hast. Die gelbe Schrift, bzw die obere command prompt zeile ist unscharf, die rote untere Zeile ist scharf bzw schärfer. sieht man wenn man reinzoomed. Die obere Zeile ist leicht unscharf verglichen zu dem unteren Text. Hier sieht man das wenn man die Buchstaben vergleicht. Die beiden "virtual" sind nicht identisch. Beim oberen "virtual" ist noch eine verwaschener Rand drum rum.
Diese verwaschenen Fonts sind mir schon länger ein Ärgernis, die sind überall anzutreffen. Zb auch in den neuen UWP Apps wie dem neuen Notepad usw, alles unscharf. Oder auch in Edge, Chrome usw. Leider wird alles schlechter bzw früher war wirklich vieles besser.
Diese verwaschenen Fonts sind mir schon länger ein Ärgernis, die sind überall anzutreffen. Zb auch in den neuen UWP Apps wie dem neuen Notepad usw, alles unscharf. Oder auch in Edge, Chrome usw. Leider wird alles schlechter bzw früher war wirklich vieles besser.
Anhänge
JumpingCat
Lt. Commander
Gibt es noch die Einstellungen für Sub Pixel Hinting bei Windows?
btw, wenn rot und grün sich beißt kann das ein Hinweis auf eine Rot-Grün-Sehschwäche sein.
btw, wenn rot und grün sich beißt kann das ein Hinweis auf eine Rot-Grün-Sehschwäche sein.
dernettehans
Lt. Commander
Ich würde einfach mal ne andere Schrift testen und auch die Schriftgröße kleiner machen. Zb mal Schrift ändern auf Courier new und Schriftgröße auf 8. Dann ist es deutlich schärfer bei mir. Man sieht hier dass die Schriften alle unterschiedliches Antialising haben. Öffne das angehänge Bild hier als neues tab dann siehst du dass das damit crystal clear ist.
Anhänge
Ja, ich hab keine Ahnung was los war. Also das Bild, tatsächlich, wenn ich ein Bild mache und es z.B. auf imgur hochlade oder hier, und das Bild aufmache ist alles scharf.
Hab jetzt den Monitor mal reseted, und nun luppt alles wieder.
Hab jetzt den Monitor mal reseted, und nun luppt alles wieder.
dernettehans
Lt. Commander
welche ist das und woheroicfar schrieb:Da gibt's bessere
Ich würde ja sowas empfehlen:
https://www.codingfont.com/
Am besten die Schriftnamen ausblenden.
Wobei es noch viel mehr Schriften gibt als die... :-)
https://www.codingfont.com/
Am besten die Schriftnamen ausblenden.
Wobei es noch viel mehr Schriften gibt als die... :-)
oicfar
Commander
Ich nutze CaskaydiaCove Nerd Font -> Glaube hier https://www.nerdfonts.com/ gefunden.dernettehans schrieb:welche ist das und woher
https://github.com/ryanoasis/nerd-fonts/releases/download/v3.2.1/CascadiaMono.zip
Ergänzung ()
Ich nutze es, weil ich meine Powershell mit ohmyposh aufgepimpt habe.