TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 PCI Soundkarte

• Ersteller Ersteller Migel-Kryeziu
  • Erstellt am Erstellt am
M

Migel-Kryeziu

Gast
Hallo ich wollte wissen wenn ich ein Bluray Film am PC in voller Audio quallität genießen will ob siehe Bild diese 5.1 Soundkarte ausreichend ist und ob sie Dolby Surround unterstützt ?

Die passende Anlage hab ich dafür

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 295
  • 3.PNG
    3.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 349
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 350
Man sieht deine PLZ und Mail-Adresse, würde ich aus Datenschutz-Gründen unkennbar machen.

Ja das reicht.

Ja kann sie. Ist 5.1.
Welche Hardware kommt zum Einsatz?
Ich würde gucken ob die auch unter Win10 funktioniert.

motorazrv3 schrieb:
Ja kann sie. Ist 5.1.
Welche Hardware kommt zum Einsatz?
Ich würde gucken ob die auch unter Win10 funktioniert.
Bluray Brenner auf einem A68MD Pro Mit Win 10 Pro
Soweit ich weiß läuft sie auf Windows 8.1 dan dürfte windows 10 auf gehen denke ich mal

Das besagte Mainboard hat doch einen Realtek ALC662 5.1 Chipsatz!? Die werden sich doch gar nichts nehmen.

cvzone schrieb:
Das besagte Mainboard hat doch einen Realtek ALC662 5.1 Chipsatz!? Die werden sich doch gar nichts nehmen.
Aber kein Dikital Out anschluss
ich kann nur Stereo ich will aber 5.1 Sound
Ergänzung ()

Oder gibs dafür ein Adapter das ich alle Drei Anschlüsse vereinen kann und zu 5.1 wandeln kann das es auch sie Bild an die Anlage passt

Anhänge

• IMG_20200514_124254[1].jpg
    IMG_20200514_124254[1].jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 243
  • IMG_20200514_124615[1].jpg
    IMG_20200514_124615[1].jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 239
Mal ins Handbuch geschaut? Meist gibt es einen Anschluss am MB und eine Blende um den digitalen Anschluss zu ermöglichen.

Edit: Hatte nach dem Endgerät gefragt, aber sieht man ja auf dem zweiten Bild. Da bist du in einer Auswahl ja wirklich sehr eingeschränkt.

bei denen sind die 3 Ausgänge unterschiedlich belegt je nach dem was man anschliesst und einstellt.

Audio.JPG

motorazrv3 schrieb:
Mal ins Handbuch geschaut? Meist gibt es einen Anschluss am MB und eine Blende um den digitale Anschluss zu ermöglichen.
Dieser Anschluss ist nicht drangelötet Siehe Bild
und in bios kann ich nur den support deaktivieren mehr auch net

Anhänge

• IMG_20200514_124906.jpg
    IMG_20200514_124906.jpg
    5 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_20200514_124923.jpg
    IMG_20200514_124923.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 225
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    122,7 KB · Aufrufe: 215
xxMuahdibxx schrieb:
bei denen sind die 3 Ausgänge unterschiedlich belegt je nach dem was man anschliesst und einstellt.

Anhang anzeigen 918697
Stimmt nicht ganz ich habe A68MD Pro und z.b. Der HDMI Anschluss ist ers bei A70MD Pro dabei
Ergänzung ()

Migel-Kryeziu schrieb:
Stimmt nicht ganz ich habe A68MD Pro und z.b. Der HDMI Anschluss ist ers bei A70MD Pro dabei

Wie kann ich die Drei ausgänge nutzen für 5.1 ?

wer redet über HDMI ... wir reden über den Soundchip .... Realtek hat das schon oft so gelöst das nur 3 Stecker möglich sind diese aber halt mehrere Funktionen bereitstellen.

HMDI = DVI nur mit Sound ...

Weiterhin schliesst du doch den Monitor von der Grafikkarte her per HDMI an ... oder ist das DP ?

Hat der vielleicht ein Digital out ?

xxMuahdibxx schrieb:
wer redet über HDMI ... wir reden über den Soundchip .... Realtek hat das schon oft so gelöst das nur 3 Stecker möglich sind diese aber halt mehrere Funktionen bereitstellen.

HMDI = DVI nur mit Sound ...

Weiterhin schliesst du doch den Monitor von der Grafikkarte her per HDMI an ... oder ist das DP ?

Hat der vielleicht ein Digital out ?
Das wusste ich noch garnicht das es auch mit diesen drei Steckern geht, wie stelle ich es an ?

Migel-Kryeziu schrieb:
Aber kein Dikital Out anschluss
ich kann nur Stereo ich will aber 5.1 Sound
Ergänzung ()

Oder gibs dafür ein Adapter das ich alle Drei Anschlüsse vereinen kann und zu 5.1 wandeln kann das es auch sie Bild an die Anlage passt
Es kann sein wenn du auf 5.1 stellst, das die 3 Anschlüsse dann zu Front/Rear/ Sub,Center werden.
Ergänzung ()

Kauf einfach die Terratec, wird am einfachsten sein für dich. 16€ sind verschmerzbar.

motorazrv3 schrieb:
Es kann sein wenn du auf 5.1 stellst, das die 3 Anschlüsse dann zu Front/Rear/ Sub,Center werden.
Wie regel ich das mit dem endgerät welches kabel wird benötigt und Ich habe Mit dem HD Audiomengeger auf 5.1 gestellt Dan hat mann die Stimmen im Film und bein Zocken nicht mehr gehört

Dein Endgerät, was ist das? Der blu ray Brenner?

Zurück
Oben