TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 PCI Soundkarte

• Ersteller Ersteller Migel-Kryeziu
  • Erstellt am Erstellt am
Migel-Kryeziu schrieb:
Das wusste ich noch garnicht das es auch mit diesen drei Steckern geht, wie stelle ich es an ?
Man stellt im Treiber einfach 5.1 ein, dann werden die Ausgänge anders beschaltet und zB am eigentlichen Mikrofoneingang dann der Center und der Subwoofer angeschlossen. Aber da du so einen Samsung Bluray Player der nur Digital IN zu haben scheinst, bringt dir das leider nichts. Du wirst tatsächlich einen Optical Digital Out brauchen und den hat das Board nicht, auch über interne Header nicht.

motorazrv3 schrieb:
Dein Endgerät, was ist das? Der blu ray Brenner?
motorazrv3 schrieb:
Dein Endgerät, was ist das? Der blu ray Brenner?

Ne der Bluray Brenner da ist der Film drinne und das Endgerät ist eine Samsumg Stereoanlage
Die kein Bluray unterstützt
Ergänzung ()

Migel-Kryeziu schrieb:
Ne der Bluray Brenner da ist der Film drinne und das Endgerät ist eine Samsumg 5.1 Stereoanlage
Die kein Bluray unterstützt

Du lässt dir alles aus der Nase ziehen! ;)
Rück doch mal mit allem wichtigen raus! Was ist das für eine Samsung Stereoanlage?
Stereo wären nur 2 Lautsprecher, nämlich links und rechts. Hat die einen optischen Eingang?

Hier noch Lektüre zur Karte, wichtig!

Migel-Kryeziu schrieb:
5.1 Anlage Mit DVD Player
Schön.
Klinkeneingänge in 5.1, oder doch Cinch 5.1? Oder gar Digital, hier zum Beispiel Spdif oder toslink?
Ergänzung ()

Model der 5.1 würde helfen

motorazrv3 schrieb:
Schön.
Klinkeneingänge in 5.1, oder doch Cinch 5.1? Oder gar Digital, hier zum Beispiel Spdif?
Ergänzung ()

Wenn nur Stereo ankommt kann die anlage Stereo zwar Virtuell in Surround umwandeln was aber nicht wirklich Surround ist eher Stereo auf 4 Boxen verteilt

Anhänge

• IMG_20200514_132023[1].jpg
    IMG_20200514_132023[1].jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 185
Also ganz einfach, deine "5.1 Anlage mit DVD Player" hat lediglich einen optischen Eingang, also benötigst du eine Soundkarte mit einem optischen Ausgang um deinen PC mir der Anlage per Glasfaserkabel zu verbinden, da dein Mainboard nicht über solch einen Ausgang verfügt.
Von der Terratec würde ich die Finger lassen, da es fraglich ist ob diese noch mit den nötigen aktuellen Treibern versorgt wird.
Ich würde dir auch zu der Soundblaster-Z Soundkarte raten, diese gibt es immer noch zu kaufen und wird auch von Win 10 unterstützt und hat auch den benötigten optischen Ausgang!

Was ist an dem Digital in der Samsung Anlage, der blu ray Player denke ich mal, oder?

RD500YPVS schrieb:
Also ganz einfach, deine "5.1 Anlage mit DVD Player" hat lediglich einen optischen Eingang, also benötigst du eine Soundkarte mit einem optischen Ausgang um deinen PC mir der Anlage per Glasfaserkabel zu verbinden, da dein Mainboard nicht über solch einen Ausgang verfügt.
Von der Terratec würde ich die Finger lassen, da es fraglich ist ob diese noch mit den nötigen aktuellen Treibern versorgt wird.
Ich würde dir auch zu der Soundblaster-Z Soundkarte raten, diese gibt es immer noch zu kaufen und wird auch von Win 10 unterstützt und hat auch den benötigten optischen Ausgang!
Klasse das ist mal eine Gute Antwort vielen dank das das so ist habe ich mir schon fast gedacht weil wenn es diesen Artikel bei Amazon schon 2006 gibt......Fragwürdig

Sag uns doch mal den Namen der Samsung Anlage

RD500YPVS schrieb:

Die Terratec hat doch auch einen opt. Ausgang.
Nur sein opt. Eingang scheint schon belegt zu sein, laut Bild.

motorazrv3 schrieb:
Sag uns doch mal den Namen der Samsung Anlage
Spielt doch keine Rolle, da er nur einen optischen Eingang hat!
Der BlueRay Player ist doch im PC verbaut, daher benötigt er eine entsprechende Soundkarte mit optischem Ausgang - warum alles kompliziert machen, ist doch vollkommen logisch!

Samsung HT-C350, wäre das so schwer zu schreiben gewesen?
Ja dann kannst du den opt. Eingang an der Samsung Anlage ja nutzen.
Ergänzung ()

Migel-Kryeziu schrieb:
Kabel kann ich jederzeit umstecken

Warum umstecken, sagst doch der wird nicht genutzt!? :confused_alt:

motorazrv3 schrieb:
JA Brauche nur ein Anschluss am PC Der nen Optischen ausgang hat
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Ergänzung ()

Warum umstecken, sagst doch der wird nicht genutzt!? :confused_alt:
:hammer_alt: umstecken von einem gerät das icht benutzt wird an ein gerät z.B. das genutzt wird:pcangry:

Migel-Kryeziu schrieb:
JA Brauche nur ein Anschluss am PC Der nen Optischen ausgang hat

Bingo! Das hat die Aureon.
Musst nur die Hinweise im Link beachten.
Ergänzung ()

Oder mehr Geld ausgeben und eine andere Karte kaufen.
Ich nutze zum Beispiel eine Asus Xonar D1 für PCI. Gibt es auch günstig gebraucht zu kaufen.

Migel-Kryeziu schrieb:
Da würde ich dan lieber zur Soundblaster gehen die ist aktueller und net son alter Schinken

Dann die, alter Schinken bedeutet nicht gleich schlecht. ;)

Zurück
Oben