Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTesla: Kurzschluss bei Hardware 4 führt reihenweise zu Ausfällen
Tesla soll derzeit massive Probleme mit einer neuen Version der Hardware 4 in jüngst ausgelieferten Fahrzeugen haben, die reihenweise zu Ausfällen führen. Das berichtet Electrek unter Verweis auf interne Quellen und Dokumente sowie Berichte von Autobesitzern. Die Ursache liege demnach in einem Kurzschluss des Auto-Computers.
@nlr Welche Auswirkung hat das auf den AutoPiloten? Wie schnell muss ein Fahrer reagieren können (z.B. während einer Kurve)? Fällt die Technik ohne Vorwarnung aus?
Können andere Hersteller mit Level 3 einen Ausfall ausschließen? Gibt es redundante Lösungen? Passende Frage zur Mercedes-News.
Nunja, wie weiter oben schon steht, es ist halt auch der Umgang mit den Problemen der "ein Problem" ist. Das zieht natürlich die Presse an. Und da immer alles so absolut perfekt ist im "Musk-Universum" sind es auch die (vermutlich) kleineren Probleme die Aufmerksamkeit erzeugen...
Das kleinste Problem : Ausfallen sollen demnach zuvor genannte Features wie Sicherheitsfunktionen, GPS und Navigation oder der Abstandsassistent. 😄 Ich vermute mal Du fährst einen und man sollte am Besten auch nicht drüber berichten?
Könnte es daran liegen, dass dieses Unternehmen eine Geschichte hat mit diversen Lügengeschichten, Technik die nicht funktioniert, Versprechen die gegeben und nicht eingehalten werden, Lieferdaten die kommuniziert werden und Abseits jeder Realität sind und dessen CEO ein pathologischer Lügner, Narzisst und ******** ist und man deshalb jedes Wort was aus deren Munde kommt, dreimal umdrehen und ganz genau betrachten muss? Mhhhh. Man weiß es nicht.
da sieht man mal wieder, wie abhängig der Mensch mittlerweile von dieser ganzen Elektronik ist und demzufolge auch nicht mehr in der Lage ist selber zu entscheiden wie man ein Auto führt! ... ich sag nur "back to the roots" und laufen ... Aber ehrlich, welcher Autohersteller hat keine Elektronikprobleme?
Die Kommentare zu Tesla enttäuschen wirklich nie, am liebsten sind mir die Kommentare die von Musk auf das Produkt schließen. Schreibt bitte immer dazu, von welchem Hersteller euer Auto ist.
Wobei ich die Menge an Mängeln bei Tesla am Tag der HU nicht nachvollziehen kann. Wenn meine Autos (VW, Audi, Mercedes) zum TÜV müssen, steht meistens ein Service vorab in der Vertragswerkstatt an. Entsprechend geht das Auto immer im einwandfreien Zustand zum TÜV.
Naja, musst nur mal auf YT, AT ZImmermann eingeben und schauen, was sich TESLA so leistet. Da sind Mängel ab Werk keine Seltenheit. Und ganz ehrlich? Wenn ich so viel Kohle für ein Auto ausgegeben habe, erwarte ich nach 3 Jahren, wenn ich das erste Mal z um TÜV muss, KEINE MÄNGEL.
Was soll das denn heißen?? 😆
Die Batterie liefert einfach nur Spannung (und bei Bedarf Strom). Wenn etwas passiert, ist das immer auf einen aktiven Schaltungsteil zurückzuführen -
Designfehler/FW-Fehler.
Oder eine Überlastung eines Schaltungsteils.
Zu klein bemessene Leiterbahn.
Oder eine falsch parametrierte/dimensionierte Strombegrenzung.
Aber keine Batterie/Stromquelle! Das mag für den Laien vielleicht einleuchtend sein - Wichtig ist, dass nicht der Rechner schuld ist 🙄