Technische Probleme kann es ja mal geben, wichtig ist nur dass sie zeitnah ne Lösung finden und das Problem beheben.
Kommunikation und Service waren noch nie Teslas Stärken. Daran sollten sie definitiv noch arbeiten.
Wahrscheinlich ist das Problem in ein paar Monaten aus der Welt geschafft, ärgerlich natürlich trotzdem dass es aufgetreten ist, sowohl für die Kunden als auch für Tesla, aber kein Weltuntergang.
Halema schrieb:
Wenn meine Autos zum TÜV müssen, steht meistens ein Service vorab in der Vertragswerkstatt an.
Die meisten dieser Autos haben nach 3 Jahren nicht mal eine Werkstatt gesehen, außer vielleicht zum Radwechsel.
Das TÜV-Thema ist ein alter Hut, wenn man sich
mit den Autos auskennt weiß man warum das passiert und wie man das verhindern kann. Zumindest zu großen Teilen, gegen die Fahrwerksproblematik hilft nur ein Austausch, das macht Tesla i.d.R. auf Garantie. Es geht ja auch um über 3 jährige Autos. Neuere Baujahre sind durch bessere Teile seltener davon betroffen. Um die Bremse muss man sich trotzdem ein wenig kümmern, gerade wenn man eher defensiv fährt gammeln die einem Weg da sie einfach nicht genutzt werden. Aber und zu mal Bremsen, dann ist ein wichtiges Thema schon vom Tisch.
Bestenfalls sollte man eben doch ab und zu mal alles checken und nicht einfach nur fahren und laden. Aber mit dem letzten Update kam schon mal eine Anzeige hinzu wann das Auto welchen Service gebrauchen könnte. Ganz ohne geht's halt auch nicht. Aber nicht wie bisher jährlich 700€ für ne Inspektion ausgeben zu müssen ist auch ein Gewinn.
Firefly2023 schrieb:
Tesla halt. Geschenkt würde ich diese Karre nicht fahren.
Tja, dein Problem. Niemand zwingt dich dazu.
Es gibt mit Sicherheit 1000 Gründe die dagegen sprechen einen Tesla zu fahren. Aber auch 1001 Gründe dafür.