nrjfrechdachs
Ensign
Weißt du auch warum oder hast du diesen gar nicht gelesen?Iconoclast schrieb:Tesla... Auch im neuesten TÜV Report das mit Abstand schlechteste Auto (Model 3).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weißt du auch warum oder hast du diesen gar nicht gelesen?Iconoclast schrieb:Tesla... Auch im neuesten TÜV Report das mit Abstand schlechteste Auto (Model 3).
Ich fahre gar nicht im Rekuperationsmodus, aber beim Bremspedal wird erst im Generator Betrieb abgebremst. Die mechanische Bremse kann ich nicht bewußt anstoßen, nur wenn ich eine Vollbremsung hinlege oder bei Tempo <10kmh. (Kia eNiro)Slowz schrieb:Den Zustand begutachten und gelegentlich bewusst über die Rekuperation hinaus (und damit mechanisch) Bremsen. Wichtig ist einfach, dass man nicht dauerhaft ausschließlich mit One-Pedal-Drive fährt.
Kannte ich noch nichtDrummermatze schrieb:Bei Kia/Hyundai hält man die Auto-Hold-Taste gedrückt. Das aktiviert den Bremsenreinigungsmodus.
Da wir es gerade nicht genau wissen, was alles wie unter Sicherheitsfunktionen vernetzt ist, ist das wenn schon angebracht.ThirdLife schrieb:Ich verwette meinen Arsch drauf, dass unter "Sicherheitsfunktionen" im Bezug mit dem Main-Computer eher der Wächter Modus und die Dashcam gemeint ist. Sicher mal kein ESP mit eigenem Regelsystem. Einfach mal bisschen mitdenken.
Ich frage mich eher, wie man die Tankanzeige beim Verbrenner und beim E-Auto ignorieren kann?nrjfrechdachs schrieb:Beim Verbrenner müssen die Leute Kilometer weit laufen um Bezin im Kanister von der Tankstelle zu holen.
Nehe...da gibt es definitv kein Problem. Hassliches, überbewertetes und schlechtes Auto. Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen einen TESLA fahren zu müssen. Danke nein.Marcel55 schrieb:Tja, dein Problem. Niemand zwingt dich dazu.
Wenn dein Kind dann von einem Tesla überfahren wird weil der Autopilot spinnt - IST DOCH NUR EIN KLEINES PROBLEM. Sicherheitsfeatures heißt sicher was anderes -> Ja Tesla: Dann benenn das Problem genau und spiel es nicht herrunter. Dann braucht man acuh nicht zu spekulieren.. Was die Bremsen? Die machen vom Gewicht des Autos total wenig aus: KLEINES PROBLEM. Die Hardware für die Sicherheitsfeatures ist doch nur ein kleines Problem. Wieso gibt das einen News Artikel? DENKT DENN KEINER AN DIE AKTIONÄRE?Fliz schrieb:Erstaunlicherweise führt immer das kleinste Problem bei diesem Hersteller direkt zu Presseartikeln.
Break16 schrieb:ja, finde ich auch. bei deutschen Autoherstellern wird hier aber nur positives berichtet ... über Daimler und BMW wird nur positives geschrieben ...
irgendwie muss das Forum ja finanziert werden ...
Oder einen Rückruf von 500.000 Autos. Raddrehzahlsensoren defekt, erhebliches Sicherheitsrisiko.DevPandi schrieb:Da gab es aber auch in letzter Zeit nicht viel negatives allgemein, bis auf den Stellenabbau und Co.
Immer wieder faszinierend, dass gerade aus den (Auto-) konservativeren Lagern überdurchschnittlich viel auf irgendwelchen GenAI-Murks gesetzt wird, um den Standpunkt zu verteidigen.GOOFY71 schrieb:Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Die Mehrheit der Autokäufer sieht das offenisichtlich anders.Firefly2023 schrieb:Nehe...da gibt es definitv kein Problem. Hassliches, überbewertetes und schlechtes Auto. Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen einen TESLA fahren zu müssen. Danke nein.
Luxuspreise? Schonmal gesehen was ein M3 oder MY kostet? Schonmal gesehen was VW für seine Fahrzeuge so aufruft? Der ID.4/5 ist billiger verarbeitet als irgendwelche Chinabomber, kosten trotzdem soviel wie ein Tesla.tomgit schrieb:@Topic: Ich weiß nicht, wie man noch immer auf Teslas setzen kann. Ja, das Entertainment-Paket ist vielleicht das beste, aber es gibt keinen Autohersteller, der konsistent mit unterdurchschnittlicher Qualität bei Luxuspreisen prahlt.
tco95ttocs schrieb:ich sag nur "back to the roots" und laufen ... Aber ehrlich, welcher Autohersteller hat keine Elektronikprobleme?
Naja, Tesla wird davon ausgehen, das die dann auch getauscht wird, wenn sie nicht mehr gut ist. Was der Kunde draus macht, ist wieder etwas anderes.Schmuppes schrieb:dass man die Bremsflüssigkeit alle vier (!) Jahre prüfen und nicht mal zwingend wechseln lassen soll
Wofür? Haben die Apotheken neuerdings alle am Wochenende zu?GOOFY71 schrieb:haben einen Reservekanister mit Treibstoff im Auto
hm aber auch das war doch via Software Update behoben worden. d.h. das ab und zu auch die Bremse dazu genommen wird bei den "one Pedal Fahrern" wie mich... die Tüv Geschichte betrifft ja in erster Linie die alten M3 mit Verschleiss pre SW Update + der Querlenker DEsign fail bei dem Wasser auf den Querlenker kam... also ein alter (aber relevanter) Hut von den 1st Gen M3s..Slowz schrieb:Den Zustand begutachten und gelegentlich bewusst über die Rekuperation hinaus (und damit mechanisch) Bremsen. Wichtig ist einfach, dass man nicht dauerhaft ausschließlich mit One-Pedal-Drive fährt. Dann halten die Bremsen genau so lange wie bei jedem anderen Auto auch (oder noch länger).
Da muss der TÜV draufschauen, auch wenn das nicht bedeutet dass man als Halter nicht selbst für die einwandfreie Funktion der Bremsanlage verantwortlich ist. Bremsflüssigkeit sollte man aber regelmäßig auf Wassergehalt prüfen und üblicherweise alle 2-3 Jahre wechseln. Je nach Nutzung und Beanspruchung besser auch häufiger.Desmopatrick schrieb:und wie sieht es mit prüfen und wechseln von Teilen der Bremsanlage aus?
Nö aber ich kann auch an jeder Schuko Steckdose worst case tanken. Ist jetzt nicht so, dass ich eine Ladesäule dafür benötige.GOOFY71 schrieb:Manche Leute haben einen Reservekanister mit Treibstoff im Auto, E- Auto Fahrer auch einen Reserveakku?
es ging um das FINANZIEREN, nicht um Bestechung oder was anderes ... wenn Nike der Ausrüster der DFB ist, wirfst du Nike ja auch nicht vor den DFB gekauft zu haben...Rock Lee schrieb:Der Redaktion Käuflichkeit vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück. Du solltest mal deinen Umgangston in Frage stellen.
ne aber ich muss auch nicht die "once in a lifetime" Situation als systematisches Problem aufbauschenGOOFY71 schrieb:@Networknewbie Auch nachts alleine im Wald?