Die Pläne sind ja alle schön und gut, aber ich frage mich wie man das alles finanzieren möchte, achja es gibt ja ein paar hundertausend Kunden die netterweise Kapital zur Verfügung gestellt haben lol...Aber mal im Ernst, den Laden gibts noch keine 10 Jahre und bevor das Model X rauskam gab es kein Tesla unter 100.000€, was haben die an Gewinn gemacht ? 200, 300, 400 Mio? Eine Zellenfabrik kommt alleine auf mehrere Milliarden, wie zum Teufel finanziert so eine kleine Firma das alles? Gibt anscheinend genug Investoren die zig Millionen in Tesla reinblasen...
@Nighteeyy
Tesla hat ein Hype, nicht mehr und nicht weniger, bei anderen Autobilunternehmen stehen keine Millardäre hinten dran und finanzieren fleißig alles, dort muss nachhaltig gewirtschaftet werden...Firmen wie Toyota, VW etc. machen durch die Masse Geld, es würde nichts bringen zig Millionen in die Entwicklung für ein exorbitant teures Auto zu investieren...Ein Serienfahrzeug für den Massenmarkt kostet 1 Mrd. €, viel Spaß das wieder reinzuholen mit einem Auto das 50.000+ kostet...Und es aktuell in DE bzw. Europa so gut wie keine Infrastruktur für solche Autos gibt...Tesla ist gut für den Wettbewerb, aber deren Leistungen werden aus meiner Sicht extrem überbewertet...