MRM
Commander
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- Dez. 2006
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- 2.305
Ob autonomes fahren technisch funktioniert unter allen Lebenslagen wird die Zukunft zeigen.
Und wenn es funktioniert sollte es allein schon wegen Aussagen wie dieser hier eingeführt werden
Gerade Leute die meinen ihre Autofahrt "spannend" gestalten zu müssen bauen gern auch mal einen Unfall.
Falschaussage - gibt durchaus Leute die gerne Bahnfahren. Und die Leute die nicht gerne Bahnfahren haben dafür eine ganze Reihe von Gründen die sie in einem autonom fahrenden PKW nicht hätten.
1) Im Berufsverkehr ist man in der U-Bahn oft eingepfercht wie in einer Sardinenbüchse
2) Größere Einkaufe oder gar Getränkekisten transportieren sind ein graus, insbesondere wenn es so voll ist wie in 1) - zudem kann ich mit selbigen nicht bis vor die Haustür fahren.
3) Die mitfahrenden Zeitgenossen sind auch nicht immer die Angenehmsten
4) Zu gewissen Zeiten fahren sie zu selten oder gar nicht
5) viele Strecken werden nicht bedient.
( Die Liste ist sicher nicht vollständig )
Für letzteres braucht man noch nicht mal auf dem Land wohnen. Als ich zu Studienzeiten gejobbt habe, brauchte ich von meiner Wohnung zum Job gute 10 min mit dem Auto, aber eine knappe Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln, inklusive mehrmaligem Umsteigen. Einfach weil es zwischen meinem Wohn und dem Arbeitsort keine halbwegs direkte Verbindung gab, obwohl beides mitten in der Stadt lagen ( auf dem Lande dürfte es oft noch schwieriger sein )
Es gibt viel mehr Gründe gegen die U-Bahn als nur das man das Steuer nicht in der Hand hält.
Und bevor du mit "Taxi" kommst - die 3000€ pro Monat die ich dafür bräuchte hab ich nicht über - sorry.
Als wäre das die einzige Möglichkeit - wie wäre es denn wenn man damit anfängt die Überschüsse die die Windkraftwerke regelmäßig produzieren sinnvoller zu nutzen?
Wiese bräuchte man den Strom für eine Fahrzeugflotte die es in der Größe frühestens in 20 oder 30 Jahren gibt bereits jetzt? Es ist ja nicht so, als würde die ganzen E-Autos mit einem Fingerschnippen über Nacht erscheinen. Bei der Infrastruktur, wie Storm und Verkehr plant man in Zeiträumen von vielen Jahren/einigen Jahrzehnten. Wenn man diesen Weg geht, günstigerweise parallel.
Und wenn es funktioniert sollte es allein schon wegen Aussagen wie dieser hier eingeführt werden
Autonomes Fahren wird so spannend wie Ubahn-Fahren, wer will das ? Ernsthaft?
Gerade Leute die meinen ihre Autofahrt "spannend" gestalten zu müssen bauen gern auch mal einen Unfall.
Alle hassen Bahnfahren
Falschaussage - gibt durchaus Leute die gerne Bahnfahren. Und die Leute die nicht gerne Bahnfahren haben dafür eine ganze Reihe von Gründen die sie in einem autonom fahrenden PKW nicht hätten.
1) Im Berufsverkehr ist man in der U-Bahn oft eingepfercht wie in einer Sardinenbüchse
2) Größere Einkaufe oder gar Getränkekisten transportieren sind ein graus, insbesondere wenn es so voll ist wie in 1) - zudem kann ich mit selbigen nicht bis vor die Haustür fahren.
3) Die mitfahrenden Zeitgenossen sind auch nicht immer die Angenehmsten
4) Zu gewissen Zeiten fahren sie zu selten oder gar nicht
5) viele Strecken werden nicht bedient.
( Die Liste ist sicher nicht vollständig )
Für letzteres braucht man noch nicht mal auf dem Land wohnen. Als ich zu Studienzeiten gejobbt habe, brauchte ich von meiner Wohnung zum Job gute 10 min mit dem Auto, aber eine knappe Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln, inklusive mehrmaligem Umsteigen. Einfach weil es zwischen meinem Wohn und dem Arbeitsort keine halbwegs direkte Verbindung gab, obwohl beides mitten in der Stadt lagen ( auf dem Lande dürfte es oft noch schwieriger sein )
Es gibt viel mehr Gründe gegen die U-Bahn als nur das man das Steuer nicht in der Hand hält.
Und bevor du mit "Taxi" kommst - die 3000€ pro Monat die ich dafür bräuchte hab ich nicht über - sorry.
Solange in China die Schlote der Kohlekraftwerke qualmen so das sich in Deutschland die Leute Hektarweise mit Yingli-solar einkleistern können, panele mit begrenzter Lebensdauer übrigens, solange ist auch kein Tesla "Grün".
Als wäre das die einzige Möglichkeit - wie wäre es denn wenn man damit anfängt die Überschüsse die die Windkraftwerke regelmäßig produzieren sinnvoller zu nutzen?
Um alle 60 Mio PKW zu elektrifizieren bräuchte man in Deutschland den bereits jetzt "Regenerativ" hergestellten strom, und zwar komplett.
Wiese bräuchte man den Strom für eine Fahrzeugflotte die es in der Größe frühestens in 20 oder 30 Jahren gibt bereits jetzt? Es ist ja nicht so, als würde die ganzen E-Autos mit einem Fingerschnippen über Nacht erscheinen. Bei der Infrastruktur, wie Storm und Verkehr plant man in Zeiträumen von vielen Jahren/einigen Jahrzehnten. Wenn man diesen Weg geht, günstigerweise parallel.
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