Wir haben auf der Arbeit einen Citroen Berlingo Baujahr 2020 mit Touchscreen und einen der schon mindestens 8 Jahre alt ist und ich finde z.B. das einstellen des Radiosender geht auf dem Touchscreen auf dem Groß die Logos der Sender angezeigt werden viel schneller und mit viel weniger Ablenkung als auf dem "alten" System mit Knöpfen und bei dem JVC Radio das in meinem Astra F nachgerüstet war habe ich mich gefragt wie das Radio eine Zulassung bekommen konnte, viel zu kleine Knöpfe in identischer Form ... Außer der Lautstärke könnte man da während der Fahrt wirklich nur was machen wenn man die Knöpfe sehr gut auswendig gelernt hatte.maxik schrieb:@Banned nein sofern er beweisen kann dass er gegen keine Regeln verstoßen hat.
Wenn es wegen der "Ablenkung des Fahrers" verboten wird dann müssten Autoradios, Navis - um es kurz zu machen - alle möglichen Monitore im Auto verschwinden...
...
Die Teslas zeichnen das doch alle per Kamera auf, Ich würde behaupten der Beweis dass nur der Beifahrer gespielt hat sollte da in den meisten Fällen möglich sein. Trotzdem lenkt ein Spiel auf dem Bildschirm der Wichtige Fahrinformationen anzeigt die meisten Fahrer bedingt ab und sollte nicht möglich sein.Banned schrieb:Er wird es aber nicht beweisen können. Die Aussage des Beifahrers (sofern noch am Leben) strotzt - da ja idR Freund, Familienmitglied etc. - natürlich vor Befangenheit und ist fast nichts wert vor Gericht.
...
Sein Smartphone, Tablet oder Laptop wird ein Beifahrer ja meist nicht so Positionieren das der Fahrer frontal aufs Display schauen kann das Zentrale Display im Tesla ist hingegen genau so positioniert.
ps. Um nicht immer auf das kleine Display hinter dem Lenkrad schauen zu müssen um die aktuelle Geschwindigkeit zu sehen habe ich beim neuen Auto extra das HUD bestellt, ich bin gespannt wie gut es sich dafür schlägt bei der Probefahrt hat es mir gefallen.
Der Tacho in meinem Astra F von 1994 den ich noch bis vor einem Monat hatte war immerhin zentral vor dem Fahrer im Gegensatz zu der Anzeige bei Tesla, zumindest zusätzlich wäre der bei jedem Tesla Model 3 oder Y ein Upgrade ;-) Spaß beiseite wer ein Tesla kauft muss sich bewusst sein daß sich wie auch Bei Apple, Microsoft oder Google einige Funktionen per Software Update ändern können und da sind oft sinnvolle Features aber leider doch ab und an auch Verschlimmbesserungen dabei.McMoneysack91 schrieb:...
Kriegst ein Tacho aus einem Opel Astra F von 1996. Lenkt weniger ab. Und nächste Woche kommt wieder was rein. WTF What?
...