News Tesoro zeigt Gaming-Tastaturen und -Mäuse

Echtes Alu Gehäuse wäre ja, wenn überhaupt, nur die Colada.
Aber wieso soll es ne QPAD Mk 85 sein? „…der sich bis auf das Äußere, einige technische Details und die Software nicht von bekannten Produkten wie z.B. der QPad MK-Serie unterscheidet.“ Das sind so ziemlich alle Sachen, die man überhaupt anders machen kann. Die Zowie Celeritas ist auch eine Leopold, aber mit ordentlichen Veränderungen. Sie schreiben ja auch am Ende vom Test, dass sehr viel verändert wurde. Mehr können Gaminghersteller auch gar nicht tun, auch die WASD V1 ist ein recht einfacher „Klon“. Ist halt ne Costar Tastatur. Man kann nicht einfach mal so ein eigenes Werk für Tastaturen aufmachen, sondern rennt mit dem Auftrag zu vorhandenen Fabrikanten.

Aber WAHNSINN! Sie haben endlich angegeben, woher die Animationen stammen. ^^ Der Test ist insgesamt sehr kompetent. Hätte ich nicht gedacht. Tasten auf Haltbarkeit geprüft (wie ich vermutet hatte, anderes Coating, interessant, hätte mir aber noch etwas destruktivere Methoden gewünscht :P), perfekt auf Ghosting und PS/2↔USB eingegangen, und Tippvideos sind auch dabei. Definitiv der beste deutschsprachige Mechatest, den ich je gesehen habe!
(Nur was soll FM sein? Nie gehört…)

Hab ich auch noch nie gehört. Und wenn man danach googled, findet man nur Radiosender :lol:
Aber der test ist wirklich gut gemacht, da könnte sich CB mal ein Beispiel dran nehmen.

Ich find die Durandal recht interessant. Könnte meine G510 irgendwann mal beerben.

Andergast schrieb:
wer kauft eigentlich solch einen schrott?

Darkwonder schrieb:
Sieht aus wie die alten IBM Knüppel ... wer stellt sich so etwas heute noch auf den Tisch.

aemaeth schrieb:
Menschen ohne Geschmack oder fünfzehnjährige Gamer.. :lol:

DannyBoy schrieb:
... Vermutlich wieder überflüssiger Gaming-Schrott, der nach spätestens 24 Monaten in seine molekulare Bestandteile zerfällt.

Wenn man keine Ahnung hat... Und: Wer lesen kann...

Das sind Mechas. Also auch was ordentliches. 24 Monate? Idealerweise eher 24 Jahre ;)

FM war früher Cherry ;)
also der neue firmenname...

mfg

Seit wann ist das so?
Gibts da irgendwie ne homepage? Oder ein neues Firmenlogo? Google ist mit "FM" leider echt total überfordert....

Ah, das klingt schon besser :) Danke!

@zehkul

guckt dir die form an...die sind sich verdammt ähnlich...hast mal die tasta bilder nebeneinander gelegt?

Zu ZF findet man schon deutlich mehr, ja. :P Die Übernahme ist an mir vorbeigegangen. Denke aber mal, dass sich da wenn überhaupt nur etwas zum guten ändern kann, denn Cherry macht ja derzeit wirklich nur Mist, außer eben die Schalter verkaufen. ^^ Ich denke mal die neue Cherry G80 3800 könnte auch nun deshalb entstanden sein (zeitlich passt es ja perfekt, wobei ich nicht weiß, wie lange das Ding schon in Asien rumflattert…), da bringt mal wieder jemand Schwung in den Laden. Hoffentlich. Ne NKRO Mecha mit Stahlplatte von Cherry wäre hierzulande schon was. ^^

@ExtremeandCrazy: Ich sehe eine komplett andere Handballenauflage, anderes Material, anderes Gehäuse und evtl sogar anderes Tastencoating. Auch der Software haben sie einen anderen Anstrich verpasst, auch wenn das mit Sicherheit der geringste Aufwand war. :D

4-1080.500435995.jpg

Roccat-Arvo-08_090804225333.JPG

mich verlesen beim namen, sie ähnelt vom design eher der arvo...valo hat ja keine 3tasten unten

Außer dass beide Tastaturen betont kantig designt sind, ähneln die sich kein Stück. Alleine schon das normale Layout der Tesoro steht ja wohl im krassen Gegensatz zu diesem Roccat Kastraten-Kack.

Mich würden mal die Preise interessieren. Interessant sind die Tastaturen ja.

Zurück
Oben