Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
plötzlich kommt ein Game das viel Vram brauch, oder man will mal HD Packs verwenden) Vram kann man eben nicht aufrüsten, zu viel Vram ist fast schon unmöglich.
Das sehe ich ähnlich. Dazu kommt noch, dass solche Benchmarkparcours nicht ein "wirkliches" Spielen erfassen. In offenen Welten wird der Vram nach und nach gefüllt. Fallout 3 z.B. fühlt sich nach einer Stunde bei mir (4670 512) unflüssiger an als am Anfang.
Somit ärgert es mich eigentlich schon bei der 4670 keine 1GB zu haben, damals gab es die noch kaum und wenn dann deutlich überteuert.
Es kommt einfach auch auf den Aufpreis für 1GB an. 5-10 Euro bei ner Karte für um die 70 Euro halte ich langfristig für gut angelegt.
Gruß
Doc
PS:
Ja, ist mir auch aufgefallen. Bei den Karten sind das Welten, zumal die 5670 mündlich als absolut sparsam beworben wird und mittlerweile viele Leute sie deswegen kaufen möchten. Das kann man im Fazit nicht einfach übergehen.Die Sapphire braucht im Idle glatte 10W weniger, in dieser Kategorie finde ich das schon wichtig und erwähnenswert!