Drebin_983
Lt. Commander
Naja wenn die Wärme schnell an die Umgebung abgegeben werden kann lohnt es sich schon mal über einen anderen CPU-Kühler nachzudenken, wenn nicht dann ist jeder hier der falsche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MartinE schrieb:Danke für den Hinweis. Ein Modell mussten wir kurzfristig aus der Übersicht streichen ... eine "acht" hat das offenbar überlebt.
Gandalf2210 schrieb:schöner Test aber was interessiert mich irgend ein Temperatur delta? das macht ihr bei den Luftkühlern doch auch nicht. was doch letztendlich zählt ist doch die cpu tempetatur
LeXeL schrieb:und C170DAW ich frag mich was du immer hast
ich hab einen der raystorms aus der glaube zweiten charge die zu at kam und der kühlt meinen 3930K @ stock auf etwa 20K delta T core-wasser
sprich bei mir bringt nen raystorm ganz normal ausem handel etwa die leistung die auch die testsamples gebracht haben (und neie bei mir ist der boden auch nicht besser bearbeitet als der hier im test)
also es gibt da solche und solche erfahrungen mit dem raystorm
Mein finales und endgültiges Fazit: Verwende für Tests nie wieder oder nur noch Review-Samples. Die Tendenzen bleiben aber nach wie vor die gleichen.
addicT* schrieb:Eine Bitte hätte ich aber noch: Wäre es möglich, vielleicht als Nachtrag, pro Kühler auf die maximal einschraubbare Anschlussgröße einzugehen? Also wie groß die Anschlüsse maximal sein dürfen, ohne sich gegenseitig in die Quere zu kommen?
Nahezu nirgendwo findet man dazu konkrete und zuverlässige Angaben.
MartinE schrieb:Ein Vergleich zwischen Wasser- und Luftkühler ist doch extra im Test aufgeführt?!
Rob83 schrieb:Auch der Vergleich mit der Luftkühlung ist naja.
Mein alter Q6600 B3 lässt sich mit Luft nur bis 3,2Ghz takten und überhitzt drüber mit 70°C bei 1,375v. Der cuplex cryos HF + MORA ermöglichen 3,6Ghz mit 1,5v und die Temp geht nicht über 40°C.