GodCast schrieb:. Die Preise der AMD CPU müssten sich weit unter 130 Euro bewegen um überhaupt attraktiv zu sein, ich kann das Fazit überhaupt nicht teilen und würde keine AMD CPU mehr empfehlen.
Sind ja auch 80% der AMD CPU.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GodCast schrieb:. Die Preise der AMD CPU müssten sich weit unter 130 Euro bewegen um überhaupt attraktiv zu sein, ich kann das Fazit überhaupt nicht teilen und würde keine AMD CPU mehr empfehlen.
Canopus schrieb:GodCast, das sehe ich anders. Was bietet zB Intel für 60-65€? In diesem Preisbereich bekommt man für 775 nur Mist, für 1156 nichts und für 1155 auch nichts.
Dabei bietet ein Athlon II X3 445 und 450 genug Leistung um eine Grafikkarte für 1680x1050 zu versorgen. Man bekommt für wenig Geld eine sehr gute all Round Kiste. In Multithread Anwendungen immer gleich schnell oder schneller als der i3 540 für 92€ und nur 11% hinter diesem 540 beim Zocken, also einfach völlig unbedeutend.
Man kann praktisch sagen, dass alles unter 150€ Intel besser sein lassen soll, weil man einfach nur Mist bekommt.
So siehst du also, dass man eben beide Richtungen betrachten sollte und nicht nur einsilbig argumentieren kann.
GodCast schrieb:Und gerade ein X3 ist deutlich zu langsam fürs Zocken, außer man hat nur sehr wenig Ansprüche und ne 130 Euro Grafikkarte. Aber selbst dann laufen Spiele schlechter nur weil man ein paar weniger Euro zum X4 ausgegeben hat. Das nenne ich Dummgeiz gerade weil man eine CPU längerfristig nutzt.
Hanswurst82 schrieb:Vielleicht hat es mit fehlendem
DDR2 Speichercontroller zu tun.
Anstatt verprellte AM2 Kunden zu haben,
dafür entschieden.
Fetter Fettsack schrieb:Bricht jetzt die Welt zusammen?
Canopus schrieb:Weder ist ein X4 840 lieferbar noch ein X4 975. Es gibt nicht einmal Händlerlistungen.
Fetter Fettsack schrieb:@ Canopus
Falls es dir entgangen ist: das steht bei jedem Test dabei, da in der Regel mit deren Erscheinen die Verfügbarkeit schon gegeben ist. Durch den NDA-Vorzug war dies diesmal nicht der Fall.
Bricht jetzt die Welt zusammen?
GodCast schrieb:[...], ich kann das Fazit überhaupt nicht teilen und würde keine AMD CPU mehr empfehlen.
Die UVP liegt bei 195$, nur real wird der 975BE wie der 970BE kurz am Markt auch schon fallen. Das man ~190Eur eher 160~170Eur wieder haben und dann passt es allemal für Aufrüster bzw. in das bisherige Konzept das neue CPUs die Marktpreise der Vorgänger übernehmen (Siehe 1090T und 1100T oder 970BE und 965BE etc). Mit dem Release von Sandybridge wird AMD kaum für einen Quad 240Eur ansetzen.Canopus schrieb:Einen X4 975 für 240€ einzustufen, obwohl dieser sich im Bereich des 970 (160€) ansiedeln wird ist für mich eine dreiste Fehlinformation, die dann auch noch nicht einmal den Hinweis einhalten kann.
Mir wird einfach die Unwahrheit hier erzählt.