göschle schrieb:
1.Bei den Games muss er sich u.a einen Core Duo 8500 geschlagen geben. Und wenn ich bedenke das sich letzterer auf satte 4ghz hochtakten lässt, dann frisst der Phenom nur noch Staub.
2.Im CB Gesamtrating skaliert er auf Rang 9 und führt damit das obere Mittelfeld der Tabelle an bzw.
ist der derzeitige Leader der Zweiklassengesellschaft im CPU Segment - Toll...
1. Da ist der PII aber nicht der einzige, denn der Core-I940 geht da genauso unter, genau wie der Core-I965 XE dem E8600 (bei 1/5 des Preises) klein beigeben muss. So what?
2. Beim Gesamtrating eine 2-Klassengesellschaft? Hähh? Der Unterschied beträgt da grad 20% (965 XE gegen PII 940), das ist ein Witz, da der PII grad mal ein Viertel kostet. Zum ähnlich schnellen I920/Q9550 sinds grad mal 8/6%. Bei im Prinzip identischen Preis NUR FÜR DEN PROZESSOR. Ein brauchbares INTEL-Board plus DDR3 (weil ohne vermutlich langsamer) kommt aber dann noch teurer. Außerdem wird der PII ja auch noch günstiger.
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Denahar schrieb:
Amd ist wieder da. Ich hoffe, sie verschlafen nun nicht den Anschluss zu halten und noch gegen den iCore7 was hinzu zu setzen (da sieht man bei Amd kein Land aktuell). Die Roadmaps verheißen zwar nichts Gutes (32nm und Bulldozer erst 2011!!!) aber lieber Unterstatement in diesen schweren Zeiten.
Also alles wie gehabt. Ende 09 kommt INTEL mit einem 32nm Update für die teuren CPUs, im Laufe des Frühlings kann man dann mal auf Mainstream-Produkte hoffen und AMD kommt ca. ein Jahr später. Eigentlich ist AMD noch ganz gut unterwegs, direkt Anfang des Jahres. Leider nur ohne DualCore. Und kein Land sehen ist alles relativ. Wenn ich mir Preis (Plattform), Temperatur und Verbrauch vom Core9XX anschaue, verzichte ich gerne.
Fatal!ty Str!ke schrieb:
Na ja, wenn man vsync ausschaltet, der Monitor aber 60 hz hat und man schafft im Spiel 200 FPS, dann werden zwar nur 60 FPS angezeigt, die Spielgeschwindigkeit ist aber wegen den 200 FPS trotzdem höher als mit 60 FPS. Das heist, obwohl am Monitor nur 60 ausgegeben werden sind 200 FSP besser als 60. - Weil höhere Spielgeschwindigkeit.[]
Informier dich doch mal bitte. Oder willst du mir erzählen, das ich mit 60fps halb so schnell laufe wie mit 200fps? So ein Unfug. Wenn die Graka 60fps liefert, zeigt der Monitor genau diese 60fps an. Wenn die Graka 180fps liefert, hast du im Prinzip 3 Bilder gleichzeitig aufm Monitor, jeweils zu einem Drittel halt. Nennt sich tearing und sieht scheiße aus. Sieht man aber nur in Bewegung, bei schnellen Schwenks etwa. Trotzdem läuft man nicht dreimal schneller. Und schießen schon gar nicht.