Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTest: AMD Phenom II X4 920 und 940 Black Edition
Woher weißt du das ?
Denn auf der Liste der Phenom-II-ready-Boards ist das Mainboard nicht zu finden, und somit läuft der PII laut Asus selbst nicht auf dem Asus M2N-E.
Ob es dennoch geht weiß ich nicht. Aber hast du einen Beweis/Quelle für deine Aussage ?
Auf meinem Brett siehe Sig läuft auch ein X3 710 ohne offiziellen BIOS Support von Asus. Auch gibt es User die schon einen 940 auf dem M2N-E laufen haben.
laufen tut er,nur wird er nicht unterstützt. welche vor und nachteile das hat, muss sich aber noch zeigen, könnte mir gut vorstellen,dass windows da auc hmit dem verwalten schwierigkeiten haben könnte.
Unknown Processor Model wird angezeigt unter CPU aber als DENEB trotzdem erkannt, auch in SIW und etc. und ich finde, ich mekre den Unterschied zu nem 6000+ (in CSS keine Framedrops mehr wenn Demo und Aequitas an ist)
@[TLR]Snoopy
Da haste aber Glück gehabt. Dein BIOS bzw. dessen enthaltene AGESA Version unterstützt nur das C0 Stepping, d.h. deine CPU läuft mit C0 µCode statt C2, was evtl. zu Problemen oder Performanceeinbußen kommen könnte. Aber ich hab nichts dazu gefunden, wie da die Unterschiede zwischen den Steppings sind, dda C0 erst gar nicht in en Handel gekommen ist.
Von Glück möchte ich nicht sprechen, haben doch schon andere User gezeigt, dass auch der 940 als unerkannt läuft.
Wenn endlich mal ein Board kommt, welches für mich interessant ist, wird der X3 710 ein neues Zuhause finden.
Vielleicht gibt es doch mal ein Phenom II Bios, obwohl die Chancen gering sind, denn der Asus Support stellt sich quer. Die wollen neue Boards verkaufen.
Naja der Test dreht sich um Stromsparmechanismen und beim mMn wichtigsten Punkt "Surfen und Musikwiedergabe" läuft der Phenom auf 1,35V? Also meiner idlet beim Surfen schön mit 800mhz und 1V.
Das ist halt das Problem, viele Mainboards bedarfen noch mindestens ein paar vernünftiger Update via BIOS.
Einigen hilft auch nur ne neue Revision, da zum Teil wichtige Stromsparmechanismen einfach physikalisch nicht funktionieren können.
Immerhin belasten immer wiederkehrende Spannungsänderungen die Bauteile, vor allem, wenn die Erkennung nicht sehr gut funktioniert und beim Wechsel zwischen Last/Idle die Spannung mehrmals umschaltet.
Hier können "Produktionskosten sparende" Bauteile schlichtweg auf Dauer überfordert sein.
Ich hab da mal eine Frage:
Ich hab einen phenom 2 x4 940 mit einer R4670 1GB Mainboard:GF8100VM-M3, 2 Gb ddr 2 RAM.
Mein Problem ist das der CPU beim system als model unknown angezeigt wird. Wie kann ich es so machen das der Name des prozessors angezeigt wird?
Noch eine andere Frage, Nach einiger Zeit stockt der Computer. Wie kann ich das beheben
Hallo, ich habe auch das Problem das mir im System angezeigt wird: "Computer AMD Prozessor model unknown" ich habe einen "AMD Phenom 2 X4 940 Black Edition" und als Mainboard ein "ASUS M3N-HT Deluxe/HDM".
Ich verwende atm Windows XP X64 sp2. Könnte da auch ein Bios Update helfen um den Fehler zu beheben?