• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Armed Assault 2

Sublogics schrieb:
Das klingt eigentlich nach nem typischen Lesefehler der DVD selber.
Da sich die Meldungen dazu häufen, könnte ich mir vorstellen daß das mit der Vervielfältigung beauftragte Presswerk Mist gebaut hat und da ne ganze Serie fehlerhafter DVDs in den Handel gegangen ist...

Habe ich auch so gehört. Zwei Kollegen konnten aber ihre DVD's problemlos im Media Markt umtauschen. Danach lief die Installation einwandfrei.

Und hier mal was zum schnuppern.... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8KK6...2/viewtopic.php?t=297&feature=player_embedded

Was ich immer schon genial fand seid OFP ist der Editor. Und was nerft sind die dummen Soundschnipsel aus denen der Funk zusammengesetzt wird.. das klingt echt echt kacke.

Hier mal meine Arma 2 HD Video's, viel Spass:

http://www.youtube.com/user/EureDudehelt

... du hast nen eigentlich schwächeren PC als ich aber es sieht bei dir ja gut aus :D
Ich weiß echt nicht woran die Grafikfehler liegen.

DerDude welchen Treiber hast du drauf?
Hast du irgendwas am Game verändert oder "gings von gleich an"?

Ich warte auf Patch 2.61 Final :D

So, ich war heute beim Händler und habe die DVD ohne probleme aus tauschen können. Danach habe ich zu Hause den DJ13 Firmware-update auf meinem Laufwerk installiert. Die DVD wird jetzt schneller erkannt und Ordner oder Daten fehlen auch nicht mehr.
Der Hacken.... Ich habe immer noch das bestehende Problem von voher. Ich habe alles nochmal versucht...

AutoRun.exe starten --->> "ArmA AutoRun has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience."
Setup.exe starten --->> "not valid 32Bit-Anwendung"
ArmA2.exe starten --->> ArmA2-Button in der Taskleiste mit folgendem weißen Balken im Bildschirm, mehr aber passiert nich
Daten auf den PC kopieren --->> "Cannot copy bin: Data Error (cyclic redundancy check).", sobald er den "dta"-Ordner kopieren will

....
aber bei all den versuchen kamen die eben benannten Fehlermeldungen, welche auch vor dem DVD-Austausch auf traten.

Jetzt könnte es eigentlich nur noch das DVD-Laufwerk sein, welches kaput oder verdreckt sein könnte. Die Frage ist nun aber, wie stell ich fest ob es kaput oder verdreckt ist? Auf geschraubt hab ich solch ein Ding auch noch nie. Worauf muss man da achten? Gibt es evtl. auch Programme, die ein DVD-Laufwerk auf Fehlern analysieren kann ?
Achso und ist die Fehlerquelle beim DVD-Laufwerk evtl. auch aus zu schließen? Kann der Fehler auch von irgendetwas anderem abhängig sein ?

Ich bedank mich schon mal auf jegliche Antwort :).

Zuletzt bearbeitet:
DVD in nen anderen PC schieben, Daten auf n USB STick kopieren und damit wieder nach hause...

Ja, erstmal nen anderen PC auf finden und USB-stick mit entsprechenden Speicher parat haben...
Die Option habe ich momentan nich.

EDIT: Und eigentlich möchte ich auch gerne herraus finden, weßhalb das alles nicht funktioniert. Es wäre durchaus möglich, dass ich irgendwo Hardware-Schäden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Yoa okay, Hardwäreschäden eher nicht.
Mir ist auch schon passiert, dass CDs/DVDs einfach nicht erkannt wurden und bei meinem Nachbarn perfekt. Okay, bei der Masse der Hardware heutzutage ist eine 100% kompatiblität wohl auch kaum zu sichern... oder?^^

Ja ich warte erstmal hier und im Support Forum, noch auf weitere Antworten und dann werde ich mir wohl nen neues DVD-Laufwerk hollen, wenn sonst keiner richtig weis, was man noch machen könnte.
Die Frage ist dann, welches DVD-Laufwerk man hollen sollte? Ob es auch klug wäre, wieder eines von LG zu nehmen, dann ich habe die Vermutung, dass die DVD sich mit dieser Marke nicht verträgt ^^ :).

sorry,aber: Zitat:....Achso nebenbei habe ich immer Antivir und Norton 360 laufen, welche ich probeweise deaktiviert hatte, was aber nicht geholfen hat.

...wenn man schon 2 AV Programme gleichzeitig installiert hat,möcht ich nicht wissen,wie der rest deines PC konfiguriert ist...

Brauchst du auch nich ;). Bis jetzt hatte ich eigentlich noch keine probleme, vor allem nicht solch welche. GTA 4 läuft z.B. auch ohne macken auf max. einstellungen (ca. 20-25 Frames im Durchschnitt). Langsam ist der PC auch nicht und es laufen auch sehr wenig Prozesse. Zwischen Antivir und Norton 360 sind mir bis jetzt auch noch keine Komplikationen auf gefallen und ich habe die beiden Programme schon etwas länger.

Auf die beiden Programme wurde ich schon mal hingewiesen und ich hatte Antivir probeweise nur wegen ArmA2 mal deinstalliert, aber deswegen hat sich nix geändert.

thx ;)

... du hast nen eigentlich schwächeren PC als ich aber es sieht bei dir ja gut aus
Ich weiß echt nicht woran die Grafikfehler liegen.

DerDude welchen Treiber hast du drauf?
Hast du irgendwas am Game verändert oder "gings von gleich an"?

Nichts gemacht bislang, hab sogar nur den ersten Patch drauf bisher...
Treiber mit dem ich die Videos gemacht hatte war Catalyst 9.4. Hab erst die Tage 9.5 installiert aber auch damit keine Probleme.
Meinen Rechner habe ich erst seit März. Alles up to Date, windowsupdates, Bios, Chipsatzreiber usw.....

pilzbefall schrieb:
kauf dir am besten probeweise (14-tätiges Rückgaberecht..) das billigste verfügbare DVD-Laufwerk im nächsten Laden.

Das 14 tägige Rückgaberecht gibt es nicht bei jedem Laden. Es ist via Fernabsatzgesetz für alle Versandhändler vorgeschrieben. Vor Ort machen es jedoch nur einige Händler freiwillig (MM z.B.).

Also jetzt nach langer geduldiger Zeit kann ich endlich positives kund tuhen ^^.
Ich war beim Kollegen und habe dort die DVD getestet. Da lief alles problemlos.
Deswegen bin ich direkt zu einem Händler hin und habe mir nen neues Laufwerk gehollt. Ich war mir erst net sicher ob ich bei LG bleiben sollte, aber am Ende habe ich mir dann das "GSA-H22NP" von LG gehollt.
Zuhause erstmal altes raus, neues richtig gejumped und dann rein gesetzt.
PC gestartet, DVD rein geschoben und siehe da, es läuft :).

Habe es gerade installiert und gepatcht, mal schauen wie es Ingame läuft ;) .
Vielen Dank für eure Hilfe.

Warum es bei anderen DVDs/CDs gut lief? Ich denke es lag am double layer. Alle anderen DVDs oder CDs laufen perfekt auf dem alten Laufwerk und die DVD von ArmA 2 war bisher meine einzigste mit Double Layer. Mein altes Laufwerk unterstützt zwar solch welche DVDs, aber ich denke das Laufwerk hat seinen Dienst in diesem Gebiet auf gegeben ^^.

tja, LG fiel mir auch schon etwas unangenehm in der Hinsicht "Haltbarkeit" auf. Double Layer mag da natürlich erstmal nur ein Anfang sein, ist ja afaik doppelt so hohe Datendichte - ein nicht mehr ganz sauber sitzender Laser hätte da als erstes Probleme.
Aber bei den Billig-Laufwerken heutzutage ist natürlich auch nix mehr mit Laser-Justage...
Naja, mal ein Pluspunkt für ArmA II - es war einmal (mehr?) nicht schuld. :P

So, ich habe mir jetzt gerade ArmA2 ausgeliehen und bin bis jetzt noch im Training. Ist schon soweit ganz gut. Aber gibt es bei dem Spiel kein 5.1? Das vermisse ich nämlich schmerzlich!

Derzeit ist meine X-Fi (XtremeMusic) ausgebaut und ich nutze den onboard Sound von Realtek. Dort ist DTS aktiviert und so geht das Signal auch an meinen Receiver. Demnächst hole ich mir aber ne X-Fi Titanium (hat verschiedene Gründe). Nutze Vista x64.

Soweit ich weiß wird per Digital Out nur Stereo geliefert. Das dürfte dann auch unabhängig von DTS sein, selbst wenn irgendwelche DTS-Effekte das auf mehr Kanäle ausbreiten -> ArmA, bzw. jeglicher 3D-Sound aus Games, gibt nur Stereo aus.

Kann ich so nicht bestätigen. Egal ob ich so (mit der Konfiguration) Grid, CoD4, STALKER, Riddick, Sacred 2 usw. spiele, es kommt immer 5.1 Sound.

Zurück
Oben