• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Armed Assault 2

oh man die Bugs nerven ja schon , bin gerad in der Mission Manhatten ..... spiele sie mitlerweile schon das 4te mal weil irgendwelche Bugs es es nicht möglich machen zum Ende zu kommen ... und wie es ausschaut momentan wirds auch noch ein 5tes mal geben.

- Ich soll irgendwelche artellarie zu verfügung haben ... (nix zu sehen davon, die scheint nur am anfnag der Mission vorhanden zu sein, danach verschwindet es einfach aus dem Funk Menü)
- Ohne die Artellarie kann ich das feindliche Lager Nicht zuerstören (keiner meine Männer hat Anti Tank Weapons und im Lager sind min 2-3 Panzer)
- Es gibt da eine Eskort Quest .. ich lauf mit so einer doofen Tussi 2 KM weit und die doofe GEHT nur die ganze Zeit, am Ziel angekommen wird ein Heli herbeigeholt zum Eskortieren ... doch dieser landet nur und die blöde Kuh steigt nicht ein.
- usw.

Also ich hab echt über viele Bugs hinweggeschaut, aber wenn sie das Spielen unmöglich machen , wirds echt traurig.

Jo, das "Argument" liest man oft in Supportforen, und nach dem Austausch von Komponenten oder anderen Einstellungen geht es dann auf einmal doch.
Aber naja, ich verstehe es schon, als ich noch nicht so viel Ahnung und Erfahrung hatte hab ich das selbe gesagt wenn ich mal Probleme hatte.

Na da ist du aber wirklich lange dabei - Ich selbst zimmere die Kisten seit nunmehr fast 18 Jahre zusammen und konfiguriere sie. Ich denke das sollte reichen ;) .

Wenn du meinst wird das wohl so sein. Ich brauch jetzt aber nicht meinen Penis rausholen um zu messen ob er länger ist als deiner. Ich weiss aus Erfahrung wovon ich spreche. :)
Aber wenn du dir nichtmal ansatzweise helfen lassen willst, dann eben nicht. Manche wissen halt alles besser.

Was heißt denn nicht "helfen lassen willst"? Das einzige was du den Leuten hier im Arma 2 Thread zu sagen versuchst ist das es nicht am Spiel liegt sondern an ihrem Rechner (ohne näher darauf einzugehen)- . Super fachlich versierte Hilfe - das muss ich hier mal neidlos anerkennen .
Und die überheblichen Kommentare von wegen deiner ach so glorreichen allüberragenden PC Kenntnisse kannst du dir klemmen da ich in diesem Posting (wie vielleicht bemerkt) keine(!!) Hilfe suche sondern Aufklärungsarbeit um diesen verbugten Quellcode leiste . In Zusammenhang mit dieser Konversation will ich Dich auch an den - in deiner Signatur erwähnten- Dunning-Kruger-Effekt erinnern ;) .

Zuletzt bearbeitet:
cr4zyiv4n schrieb:
oh man die Bugs nerven ja schon , bin gerad in der Mission Manhatten ..... spiele sie mitlerweile schon das 4te mal weil irgendwelche Bugs es es nicht möglich machen zum Ende zu kommen ... und wie es ausschaut momentan wirds auch noch ein 5tes mal geben.

Komisch, bei mir hat es beim 2. Mal geklappt.

cr4zyiv4n schrieb:
- Ich soll irgendwelche artellarie zu verfügung haben ... (nix zu sehen davon, die scheint nur am anfnag der Mission vorhanden zu sein, danach verschwindet es einfach aus dem Funk Menü)

Also ich hatte die immer, ob zu bestimmten Zeiten weiß ich nich mehr. Aber beim Lager hatte ich die immer. Braucht man auch um den T72 platt zu machen.
Das BMP muss man mit Raketenwerfer plattmachen, was auch irgendwie schwer ist, ode rich kann mitm strelka net umgehen, hab drei schüsse gebraucht umdas platt zu machen, vorher durfte ich mich mit der Besatzung rumschlagen, die dann erstmal ausstieg..
Wenn die Artillerie einmal drüber gebügelt hat, muss man eigentlich nur noch auf die MG Nester aufpassen, die machen ein flott alle.. und Patroulien im Wald..
Anti-Tank Waffen gibt es aber genug, hatte in der Zwischenzeit eine gefunden, als ich beim Hauptlager war.

cr4zyiv4n schrieb:
- Es gibt da eine Eskort Quest .. ich lauf mit so einer doofen Tussi 2 KM weit und die doofe GEHT nur die ganze Zeit, am Ziel angekommen wird ein Heli herbeigeholt zum Eskortieren ... doch dieser landet nur und die blöde Kuh steigt nicht ein.
- usw.

Also ich bin eh net zu Fuß unterwegs gewesen, ich hab mir im Basecamp direkt mal nen gepanzerten Wagen gekrallt und meine Leute da rein verfrachtet, dann hat man auch granatwerfer und das Leben leichter, grade die kleinen Lager sind so ein Klacks, wenn man die aus der Entfernung platt macht. Nur auf Raketenwerfer muss ma aufpassen. 1 Treffer und es ist aus. ;)
Die Tusse ist bei mir automatisch in den gepanzerten Transporter eingestiegen wenn ich da einsteige und dann bin ich mir der in aller Ruhe zum Landeplatz gefahren und ausgestiegen. die rennt dann zum Hubschrauber steigt ein und fertig. :)

Nanana Leute, ganz ruhig. Ihr seid beide mit Sicherheit unfassbar versiert, kk?

Nachdem ich mich durch den ganzen Thread gewälzt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen dem Teil mal ne Chance zu geben. OFP 1 hab' ich damals mit 13 oder so durchgezockt, da wird mich ein ArmA2 schon nicht zur Verzweiflung treiben. Wenn es in der Kampagne nicht weiter geht wird eben MP gezockt und aufn Patch gewartet. Ganz einfache Kiste.
Man muss eben wahrscheinlich auch (leider) ein Stück leidensfähig sein um heutzutage derartige Komplexitätsmonster trotz ihrer Mängel genießen zu können - dafür bekommt man dann aber auch Lichtblicke zu Gesicht, die ab und an auch mal in unvergesslichen Spielmomenten gipfeln können. Die Panzerschlachten + Helis am Himmel sehen auf jeden Fall schonmal unglaublich aus :)

habs mir auch zugelegt. bin echt schwer enttäuscht das die entwickler aus Arma1 nix gelernt haben.

überhaupt crasht das spiel bei mir ständig zurück aufn desktop.. nervig ohne ende. für mich unspielbar und ne frechheit dafür 50€ zu verlangen.

schade schade schade. kann ich ein neu gekauftes spiel wieder ein jahr ins regal stellen bis es mal halbwegs spielbar wird -.-

Wenn das bei dir tatsächlich geschiet würde ich mal so Befehle wie -maxmen xxx entfernen, bei mir hat das geholfen, seitdem nie wieder gecrasht.
Ist bei mir nämlich nur passiert, nachdem ich den Befehl eingesetzt hab.

Seitdem kein Crash mehr und absolut stabil. Aber das war auch vor dem patch schon net der Fall, selbst mit beta lief das sauber, nur durch den befehl kam der Crash ab und zu beim Speicherversuch.

Ich nutze sonst auch nur die VOP Soundmod.

Muscular Beaver schrieb:
@coupefx2
Ich hab ne ähnliche Systemzusammenstellung (etwas schlechter) und absolut keine Probleme bei hohen Einstellungen. Liegt wohl an der Konfiguration von deinem Rechner.

lasse mal perfmon (Systemprogramm von xp) mitlaufen und vergleiche die CPU-Auslastung

a) Editor mit wenigen KI-Einheiten
b) Editor mit vielen KI-Einheiten.

a) Auslastung ca. 70-80%
b) herunter auf bis zu 40%

Habe auch eine sehr gute Performance (Arma2Mark @normal 5400 Punkte). Das hindert aber nicht, daß bei ki-reichen Missionen die 25-20fps erreicht werden nahezu unabhängig von den Grafiksettings.

@Syno

"Komplexitätsmonster" :), das triffts gut! Das Spiel "enthält" soviele Spiele, daß man die fehlerhaften "Teile" solange aussparen kann. Bis ein vernünftiger Patch kommt, warte ich auch mit der Kampagne und zocke im Editor. Probiert mal das "Sekundäre Operationen-Modul" oder das ACM-Modul aus. Beide generieren Zufallseinheiten und kleine Aufträge, die man per Funk vom HQ zugewiesen bekommt. Ist quasi wie ne Kampagne.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat noch jemand das Problem, dass das Spiel immer nach kurzer Zeit einfach auf einen schwarzen Bildschirm umschaltet, und man nur noch den Sound wahrnimmt?

Habe eine 4850 mit 9.5 Treibern und Windows Vista 64Bit

kommt bei mir auch manchmal vor und was ich dagegen tu ist arma minimieren und dann noch mal fullscreen

habs mir auch zugelegt. bin echt schwer enttäuscht das die entwickler aus Arma1 nix gelernt haben.

überhaupt crasht das spiel bei mir ständig zurück aufn desktop.. nervig ohne ende. für mich unspielbar und ne frechheit dafür 50€ zu verlangen.

schade schade schade. kann ich ein neu gekauftes spiel wieder ein jahr ins regal stellen bis es mal halbwegs spielbar wird -.-

kurze frage.. hast du dein system übertaktet? arma hat teilweise schon empfindlich auf diverse OC Settings reagiert was meist durch n geringfügiges zurückfahren der OC-Settings bzw. durch ne minimale spannungserhöhung in den griff zu bekommen war ;) übrigens nur weil DU so massive probleme hast, muss es noch lange nicht einzig und alleine am game liegen. läuft ja bei genügend leuten ohne größere probleme und oftmals hat sich n überdrehtes/vermülltes system als hauptverursacher herausgestellt.

übrigens ist der 3D-Editor mal RICHTIG geil!

Centurio81 schrieb:
Das BMP muss man mit Raketenwerfer plattmachen, was auch irgendwie schwer ist, ode rich kann mitm strelka net umgehen, hab drei schüsse gebraucht umdas platt zu machen, vorher durfte ich mich mit der Besatzung rumschlagen, die dann erstmal ausstieg..
In der Annahme daß du "Strela" meinst: Das ist eigentlich eine reine Luftabwehrrakete. Die hat von daher einfach kaum Wirkung auf Panzer. Wenn man keine AT-Waffe dabei hat kann man notfalls bspw. auch mit Granaten arbeiten. Die haben zwar auch nur wenig Wirkung, aber immerhin soviel daß nach ein paar Granaten die Besatzung aussteigt.

cr4zyiv4n, hier dreht es sich übrigens nicht um World of Warcraft o.ä.. Deshalb nennt man die Missionen in diesem Falle auch nicht "Quest". :lol:

nein, mein voller ernst *klick*

moin' ersteinmal also wenn man sich die Bilder ankuckt dan ist es auf kein fall ein Game für grafikfetischisten und wenn man sich hier den Test u. Fazit dazu nimmt oooh mann mann....ich will ne Demo dan kann man sich besser ein genaures Bild über das Game machen denn nochmal ein Spiel kaufen nur um es hinterher an die Wand zu feuern nee, so geschehen bei mir mit (GTA IV):grr:

Wie kann man im 3D Editor ganz normale Einheiten erstellen? Bekomm ich iwie nicht hin. Nur leere Fahr-/Flugzeuge und so.

Zurück
Oben