• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Armed Assault 2

Bin echt hin und her gerissen , ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht.
Sieht echt geil aus ,und das Spiel ist bestimmt der Hammer. Aber soll man so ein Halbfertiges Spiel kaufen ?? Damit betärkt man die Entwickler ,und Vertreiber nur darin Spiele nach dem Prinziep Banane , ( Die Ware reift beim Kunden ) auf den Markt zu werfen.
Gibt es eine echte Alternative ArmA 2 ?????
Gruß Oli

Nein, es gibt wirklich keine Alternative zu ArmA.
Große Bugs sind mir bisher ja net aufgefallen, bis dass die Missionen eben nicht wirklich funktionieren, was ich eben jetzt bei Manhattan merke..
Man fährt durch die riesen Weite um ein Auto zu finden wo ein Waffenschmuggler drin sein soll.
Ich weiß dann praktisch nur dass es weiß sein soll und das wars.. Toll.

Und den Aufständischen finde ich schlicht nie. Weiß net wo der sich rumtreibt..

Falkner schrieb:
Also bei mir läuft das Spiel einwandfrei mit meinem System hier

Vista HomePremium 64 bit
Board: Gigabyte P35-DS4
Graka: Nvidia 8800 GTS 512
Intel Core 2 DUO CPU E8400 @ 3000 Mhz
4 GB Arbeitsspeicher

Ich hab fast das gleiche mainboard, nen Quad auf 3,33 Ghz und ne 8800 GTS 512 @ 9800 GTX++ sowie 8 GB Ram und hab Probleme, hab die neuesten Grafikkartentreiber drauf gemacht und die Auflösung mal runter gefahren. Am Anfang war ich bei 1920x1080, da war es sehr ruckelig, was ich auf die 512 MB Ram zurückführe. Bei 1680 x 1050
war es schon besser ,aber erst bei 1280x1024 war es spielbar, welche Auflösung hast du?

Falkner schrieb:
Liegt das an der Grafikkarte ?

Ich habe die selbe ( 8800 gts 512 ) und überlege ob ich mir das Spiel kaufen soll....

Ich denke auf jeden Fall dass es bei mir an der Karte und vor allem an den 512 MB liegt, der Ram läuft schnell voll, gerade bei höheren Auflösungen. :( Kann auch sein dass bei mir der Kopierschutz rumspackt, angeblich sorgt der auch für Slow-Downs, würde mich nicht wundern, soviel Bugs wie das "Spiel" hat. Das glaube ich aber nicht weil ich auf meiner g15 mit nem Plug-In zugucken kann wie der Grafikkartenspeicher vollläuft und dann das große Ruckeln anfängt. :(

G300 komm bald... ;)

Zuletzt bearbeitet:
G300 kommt bald.....

wann??? wirds da auch karten auf dem niveau von ner hd4890 oder gtx285 im preisbereich bis 250 euro geben? weiß man da schon irgendwas weil z.Z. bin ich überhaupt nicht am laufenden was grakas angeht..

XcheFFeX schrieb:
G300 kommt bald.....

wann??? wirds da auch karten auf dem niveau von ner hd4890 oder gtx285 im preisbereich bis 250 euro geben? weiß man da schon irgendwas weil z.Z. bin ich überhaupt nicht am laufenden was grakas angeht..

Das von mir war so gemeint dass ich hoffe dass die neuen Karten hoffentlich bald kommen, das wird aber noch ein wenig dauern :( Natürlich wird es auch wieder Karten in mittleren und unteren Preisregionen geben, damit machen die Hersteller nämlich das Geld, die High-End-Karten sind eher wichtig um zu zeigen dass man der Schnellste is. ;)

Natürlich gibt es jetzt auch schon super Karten, aber ehrlich gesagt finde ich, dass es gerade in meinem Fall kaum Sinn macht jetzt noch auf eine 4890 oder 285er umzusteigen. Meine Karte ist aktuell zwar ein wenig zu langsam und hat zu wenig V-Ram, aber ich will erst umsteigen wenn die neuen Karten kommen, gerade wegen Dx11 (was am Anfang kein Kriterium ist, dadurch dass die Karte aber über 2 Jahre halten soll aber in Sachen Zukunftssicherheit doch schon ausschlaggebend ist) und der (hoffentlich) gesteigerten Rechenpower gegenüber den bisher vorhandenen Karten. Mir ist der Differenzbetrag zu einer 285er im Anbetracht der Leistung einfach zu hoch und nur wegen 2-3 Spielen werd ich jetzt nicht nur für den Übergang eine neue Karte rein hauen, da spar ich das Geld lieber und hol mir 2-3 Monate nach dem Launch der neuen Karten eine wenn sich die Preise eingependelt haben. ;)

Ich werde doch noch vor OFP 2, Arma 2 aus probieren, aber trotzdem warte ich erstmal ein wenig ab bis das Game ein wenig billiger und freier von Mängeln ist.
Ich befürchte nämlich dass OFP 2 zu Arcade-lastig wird :(.
Wovor ich bei Arma 2 momentan am meisten Bange habe ist die komplizierte Steuerung, die Ingame sogar noch schlecht oder gar nicht erklärt wird (laut Test-Berichten und Kommentaren).... Ob sie dann im enddefekt wirklich so kompliziert sein wird oder ob ich einfach damit gut zurecht kommen werde, wird sich dann erst nach geduldigem warten und anschließenden Testen fest stellen lassen :rolleyes: ^^.

Ich frage mich einfach woran liegt es das man diese Fehler die seit OFP da sind nicht in den Griff bekommt? Es kann doch nicht sein das seit 8 Jahren an der Programmierung rumgebastelt wird und man die Fehler nicht beheben kann. Ist eine riesen Frechheit solche Spiele zu verkaufen.:mad:

ViperHawk schrieb:
Ich frage mich einfach woran liegt es das man diese Fehler die seit OFP da sind nicht in den Griff bekommt? Es kann doch nicht sein das seit 8 Jahren an der Programmierung rumgebastelt wird und man die Fehler nicht beheben kann. Ist eine riesen Frechheit solche Spiele zu verkaufen.:mad:

Wenn dann würde ich ab ArmA 1 sagen... davor wars ja ein andere Engine...

hey Leute hab heut Arma2 installiert dann den patch installiert und hat alles wunderbar geklappt.

al ich dann im spiel die auflösung von 1600*1200 auf 1024*1280 geändert hab bin ich aus dem spiel geschmissen worden. und es kam eine fehlermeldung.

hab alles noch mal neuinstalliert und es kommt die selbe fehlermeldung:

CANNOT create 3D device
Adapter 0 (Ati Radeon HD 4800 Series) Fullscreen
Resolution 1024x1280 format X8R8G8B8/A2... ...Refresh 60 Hz
Error D3DER_NOTAVAILEBLE

kann mir jemand helfen? mfg

Welchen ati treiber hast du installiert ? Schafft dein Monitor überhaupt diese auflösung?
Stell mal im Treiber falls noch nicht "default".
probier es dann nochmal.

hab den neusten treiber drauf und hat ja auch alles geklappt, hab so ca. 2 stunden gespielt, nur als ich dann die grafikeinstellungen verändet hab..

hab nur den treiber installiert nich das ccc kann ich sonst irgendwie was auf default stellen, kann ich des catalyscontrollcenter jetzt nioch installieren oder muss ich alles noch mal neu machen?

oder versuche es mal so:

Arma II Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen.
Und dann mal im Menü die Auflösung wieder auf 1600x1200 setzen.

ok dann versuche es mal so:

Dokumente -> Arma 2 -> Arma 2.cfg öffnen ->

Resolution_W=1600;
Resolution_H=1200;

speichern und arma starten

nichts zu danken

edit:

was du noch machen könntest:

Render W/H und Resolution W/H 1:1 anpassen...

Render_W=1600;
Render_H=1200;

gibt mehr performance

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal ne Lanze für ArmA2 brechen. Klar hat das Spiel Bugs, wie jedes andere Game auch.
Und, klar hatten wir gehofft das das Ganze nun vom Verkaufsstart her bugfrei läuft. Man wird ja noch träumen dürfen.

Zur Singleplayer Kampagne kann ich nicht viel sagen, weil ich die nicht spiele. ArmA ist und war immer ein Multiplayergame. Und da ist es ungeschlagen. Soviel und so tiefe Atmosphäre gibt es in keinen anderen Game.
Das war bei OFP 1 und ArmA1 genauso. Spielt das Game mal im MP und wenn ihr Glück habt, seit ihr in einer Gruppe die sich nicht kennen und plötzlich aber RICHTIG zusammen spieln. Gibt es nur bei ArmA.

Wer meint, auch als alter OFP´ler" OFP2 wird der Renner. Leute schaut euch jetzt schon mal die Filmchen an, die man häppschenweise bekommt.
Das ist nicht mehr OFP. Das ist eine Mischung aus BF2 , COD4 und ein bischen OFP !!!!!!
Das ist für den Massenmarkt gemacht. Damit sich COD4´ler auch wohlfühlen.
BF2 und COD4´ler werden es sehr schwer bei ArmA2 haben. ARMA2 ist kein einfachen Jump´n´RunShooter.

Zur Grafikeinstellung und der Performence kann ich nur sagen, das ArmA2 ziemlich gute Grafikkarten brauch.
Ich hab nen Core Duo 6750 ( 2 X 2.66) und 2 GB RAM und ne NVidia GTX275 und ein orginales WIN XP 32 Bit
Damit läuft das Game flüssig bei durchnittlich 40 Frames teilweise komm ich auf 60 Frames. Auflösung 1920x1080 24 Zöller. Gameeinstellung teils Sehr hoch teils normal. Sicht 7000 Meter. 100% Füllrate.

Das Geschrei mit den Fehlern und geringer Performance kommt meiner Meinung nach oft von schlecht installierten Betriebssystem. Jedes WIN muss optimeiret installiert werden, gerade das tolle VISTA.
Wer sein Betriebssystem nur vollmüllt brauch sich nicht wundern, das nichts richtig läuft.

Wer mal richtig ArmA COOP spielen will kann ja mal bei uns vorbeischauen.

homm2

Zuletzt bearbeitet:
homm123 schrieb:
Das Geschrei mit den Fehlern und geringer Performance kommt meiner Meinung nach oft von schlecht installierten Betriebssystem. Jedes WIN muss optimeiret installiert werden, gerade das tolle VISTA.
Wer sein Betriebssystem nur vollmüllt brauch sich nicht wundern, das nichts richtig läuft.

Mein Betriebssystem ist gescheit installiert und ich kenn mich ziemlich gut damit aus, ausserdem läuft Crysis wie ein Traum, GTA4 läuft bombig und ich könnte noch viel mehr Titel aufzählen die echt superflüssig und geschmeidig laufen und dann kommt ArmA2 und es läuft nicht richtig und spackt rum, also geh ich eher davon aus dass es an diesem einen Spiel liegt weil mindestens 15 andere Titel super laufen. :rolleyes:

Zurück
Oben