• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Armed Assault 2

Kann mir einer sagen wie ich bei der Mission "Razer Two" mit dem Huey abheben kann, der mir als Transportmittel zu Verfügung gestellt wurde?

TheFirstEvil schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich bei der Mission "Razer Two" mit dem Huey abheben kann, der mir als Transportmittel zu Verfügung gestellt wurde?

Team einsteigen lassen, selbst einsteigen, Kommunikation per Menü wählen, dann Unterstützung anfordern (da steht ja dann was mit Transport), und dann mit M die Map öffnen und mit der linken Maustaste auf der Karte klicken wo der Heli hin soll! :)

Aber Vorsicht, ggf. musst du den Landeort nochmal anpassen wenn dort Bäume und Häuser sind, der Pilot landet dann dort ohne Rücksicht auf Verluste, was oft im Absturz endet!

Mit ein wenig Übung klappt das gut, man muss nur drauf achten das genug Platz zum landen da ist. Spiele die Mission auch gerade, macht Spass sich zu den Zielorten fliegen zu lassen! :cool_alt:

Hallo,

ich habe vier kleine Fragen.

1.

Ich habe in einem Youtube ein Testvideo von PC-Games gesehen, dass die KI etwas "dumm" zu sein scheint. ( Auto fährt ständig gegen die Wand oder die Gegner stehen vor einem aber bewegen sich nicht / reagieren nicht )

http://www.youtube.com/watch?v=XTR1XWfI0PU

Aber ich habe hier im Forum im Thema"Finaler Patch 1.01 für ArmA II verfügbar" gelesen, dass die KI gar nicht so dumm ist, sondern dass man die KI-Leistung auf "Profi" stellen muss.

Wie ist das nun ? Ist es dann mit der KI nicht mehr so wie in dem Youtube Video ?

2

In einem anderen Youtube-Video das ich leider nicht mehr finden kann, wurde das Schießen bei Nacht gezeigt.

Beim Zoomen mit dem MG viel mir auf, dass das Mündungsfeuer wie gezeichnet aussah und sich nicht bewegte, sprich nicht flackerte etc..... Sobald er schoss, sah das aus als wäre vor dem MG ein stück Papier mit rot/oranger Farbe dran...

Lag das an seiner Graka-Einstellung oder ist das generell so ?

3

In einem Artikel über das Spiel stand, dass der Multiplayer in dem Spiel derzeit noch fehlt ...

Bei Youtube schrieb aber einer:

At the moment (27th May 2009, 2pm GMT+2), there is about 500 (five hundred) servers online, like 60 of them has some people playing at this time. Community is definitely alive.

was stimmt nun ? ^^

Würde das Spiel bei diesem System laufen und wenn ja, dann nur auf mittlere oder auch auf hoher Einstellung ?

Vista HomePremium 64 bit
Board: Gigabyte P35-DS4
Graka: Nvidia 8800 GTS 512
Intel Core 2 DUO CPU E8400 @ 3000 Mhz
4 GB Arbeitsspeicher

also das mündungsfeuer ist wirklich so schrecklich, auch in maximaler einstellung. das gesamte schuss verhalten ist bisschen scheiße gemacht.

zur KI: deine teamkameraden sind auch bei 100% noch sehr schlechte fahrer und haben probleme mit der wegfindung.

ich hab mal ne frage, bei der mission wo man verschiedene satelliten basen und die eine hauptbasis zerstören soll, muss man ja zum schluss diesen general finden...also seine leiche. aber ich finde sie einfach nicht, in der hauptbasis ist sie nicht, das wurde auch schon gefunkt. ich habe ansonsten alle aufgaben erledigt, nur die leiche finde ich nicht. wäre für eure hilfe dankbar :)

vasco36 schrieb:
also das mündungsfeuer ist wirklich so schrecklich, auch in maximaler einstellung. das gesamte schuss verhalten ist bisschen scheiße gemacht.

zur KI: deine teamkameraden sind auch bei 100% noch sehr schlechte fahrer und haben probleme mit der wegfindung.

Hast du auch schon online gespielt ? Ist das möglich ? Sind Server vorhanden oder eher weniger ?

Crystal schrieb:
Hm trotz der im Web heftiger Kritik verkauft sich ArmA 2 belendent wie es aussieht, Platz1 bei:
Verkaufscharts media contro
und auf Platz 2 hinter GTA4 bei PC Actionspielen Amazon:
Amazon Action PC Spiele Verkaufscharts

Platz 2 hinter GTA4.... das auch verbuggt war und teilweise noch ist.... Tolle Sache... :freak:

Bei mir läuft ArmA 2 selbst auf mittleren Details sowas von verdammt schlecht, das ist nicht mehr normal. System ist das aus der Sig. Das Spiel geht definitiv zurück!

-Sebastian- schrieb:
Platz 2 hinter GTA4.... das auch verbuggt war und teilweise noch ist.... Tolle Sache... :freak:

Bei mir läuft ArmA 2 selbst auf mittleren Details sowas von verdammt schlecht, das ist nicht mehr normal. System ist das aus der Sig. Das Spiel geht definitiv zurück!

Liegt das an der Grafikkarte ?

Ich habe die selbe ( 8800 gts 512 ) und überlege ob ich mir das Spiel kaufen soll....

Wichtig wäre auch dass du nen Quad hast und den bis zum Limit taktest..
Der wird gut genutzt..
Sichtweite nicht zu hoch, nicht anstecken lasse von Leuten die da gerne auf 5 km und so drehen.. Und Finger von der Füllrate lassen.
Ich hab selber auf 3,6 Km und das is mehr als genug..
Quad 3,4 GHZ und 4870..

Centurio81 schrieb:
Wichtig wäre auch dass du nen Quad hast und den bis zum Limit taktest..
Der wird gut genutzt..
Sichtweite nicht zu hoch, nicht anstecken lasse von Leuten die da gerne auf 5 km und so drehen.. Und Finger von der Füllrate lassen.
Ich hab selber auf 3,6 Km und das is mehr als genug..
Quad 3,4 GHZ und 4870..

Also mit nem Duo2 E8400 @ 3000 Mhz braucht man das Spiel gar nicht erst kaufen oder wie ?

Ist es nötig für das Spiel zu takten ? Ich bin da nicht der Freund davon ^^

Aber wie sieht es denn mit der Grak nun aus, ist die 8800 gts 512 überhaupt noch ok für das Spiel ?

Centurio81 schrieb:
Tja..
Es gibt nix was mir ArmA madig machen könnte.

Bei mir gibt es eine Sache... SOUNDS -.-
Gestern aufm Bier Server wurden auf einmal Sounds abgespielt und nach dem 3. oder 4. (waren glaub ich sogar noch mehr) hat sich mein ArmA verabschiedet :mad:
Sowas kann man bei Counter-Strike machen (wobei ich da dann auch vom Server gehen würde) aber nicht in ArmA.
Hat mich gestern ziemlich angekotzt.
Hoffentlich gibts das bald nicht auf jedem Server weil dann schmeiß ich ArmA weg.
Hab keine Lust drauf das mir bei einer Kriegssimulation Anke Engelke oder Ausbilder Schmidt ins Ohr dröhnt

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nen starker C2D is schon ok, aber es gibt ja Benchmarks wo man sehr schön sehen kann wie eklatant die FPS nach oben gehen mit nem Quadcore.

Die GTS 512 is doch ungefähr so in der Gegend der 9800 GTX..
Das entspricht ja ungefähr der 4850..
die ist ungefähr 20% langsamer als ne 4870..mit der ich spiele.

Sollte also schon ganz gut gehen mit normalen bis hohen Details..
Aber selbst bei mir ruckelt es schon mal stark..
Ich denke das aber auch 1 Gb Karten hier gut punkten.. Meine ATI hat auch nur 512 Mb und das Speichermanagement ist bekantlich bei ATI besser..

Schau hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ggGJvWyr_Fg
Videos von mir auf meinem Kanal..
Alles auf sehr hoch und in 720p als Video..
Kommt auf deinen Monitor auch noch an, ich spiele auf 1920x1080..

Also hier wird eine GTS 250/1G angegeben und die ist dann doch eher im unteren Bereich zu finden was die Benchmarks angeht .... :freak:

die 4870 ist auf Paltz 3

Ne, ich werde mir das Spiel erstmal nicht holen...

Mit meinem Intel Core 2 Duo E8400 und Nvidia 8800 GTS 512 kann ich alles spielen was derzeit so auf dem Markt ist aber bei Arma2 bin ich mir nicht so sicher...und extra neie Hardware für ein Spiel zu kaufen lohnt sich nicht. Schade eigentloch :(

ArmaA2-GPUs-1280-normal.png

Cowboy28 schrieb:
Team einsteigen lassen, selbst einsteigen, Kommunikation per Menü wählen, dann Unterstützung anfordern (da steht ja dann was mit Transport), und dann mit M die Map öffnen und mit der linken Maustaste auf der Karte klicken wo der Heli hin soll! :)

Aber Vorsicht, ggf. musst du den Landeort nochmal anpassen wenn dort Bäume und Häuser sind, der Pilot landet dann dort ohne Rücksicht auf Verluste, was oft im Absturz endet!

Mit ein wenig Übung klappt das gut, man muss nur drauf achten das genug Platz zum landen da ist. Spiele die Mission auch gerade, macht Spass sich zu den Zielorten fliegen zu lassen! :cool_alt:
genau so habe ich es auch gemacht.
nur fliegen tut dann nichts :freak:

für das Spiel braucht man echt gute nerven :grr:

Ich weiß nicht mehr wo das war.. War nen Link in ein englischsprachiges Forum.
Da hat jemand mit 1,2,3,4 Kernen getestet.
Und die Unterschiede waren sehr deutlich..

Den Benchmark kann man sich als Mission laden und dann einfach in den Missionordner tun und dann starten.

Hallo? was habt ihr erwartet? Ein tolles neues Spiel was zu gefallen weiß? Ein Spiel was man gut vor dem 3 Patch spielen kann?
Operation Flashpoint, Urvater der Serie war für seine Zeit noch das beste. Allein die unendlichen möglichkeiten im Editor.
ArmA habe ich auch noch aufm PC, aber es ist ein wirkliches schundspiel. Es ist keine Verbesserung zu OPF zu verzeichnen. Die erste Version war so voller Bugs das man vernünftiges spielen vergessen konnte!
Die haben ja wirklich alles übernommen, den Editor, die dumme Steuerung und die beschissen dumme KI! ABer dafür nur ein Teil der Programmierbefehle von OPF, sodass man sich wieder ganz neu reindenken musste. Da hatsch keine Lust drauf!!
Und so ists ja scheinbar auch bei dem Nachfolger (der scheinbar selbst Grafisch nicht mehr bietet als ArmA).

Die ersten paar Patches abwarten, und dann.
Bis jetzt: Daumen runter!!

so far
p0ise3n

Danke CB für diesen Test, ich hatte mir schon überlegt dieses Spiel zu kaufen, aber jetzt will ich es nicht einmal illegal von Rapidshare haben. So hat das Spiel wenigstens die Chance in der Zukunft billig bei Amazon oder als Beigabe bei CBS bzw. der Softwarepyramide zu landen.

So ein Blödsinn..
Die KI ist seit dem Patch alles andere als doof, sind eher zum Teil richtige Killermaschinen geworden.. ^^
Missionen hab ich bis jetzt mal alles abschließen können, aktuell in Mission 3 in der kampagne..
Auch die Einzelmissionen sind nun bedeutend schwerer..

Aaarrghhhh ich wollte mich grad auf den weg zum Expert machen und das Spiel holen und nun lese ich wieder negatives ^^

Ist es denn so saumäßig schlecht ?

Also ich rede vom Multiplayer ... ist der so mega scheiße, dass nichts geht ?

Es gibt ja Youtube videos von onlinespielen aber bis jetzt noch nicht so viele aber was man dort sieht, sieht gut aus ....

was soll ich machen ^^

Zurück
Oben