Test Test: Asus Zenbook UX51VZ

Ihr könntet mal genauer auf das WLAN in euren Tests eingehen. Bei meinem Lenovo u410 gibt's da nämlich gravierende Probleme.
Das Asus finde ich eigentlich ganz gut, aber der Preis ist absolut zum Vergessen.
 
da muss ich mal sagen das ein Macbook dagegen mal nicht allzuteuer aussieht.. und iwie auf dem ersten blick sieht das ding genauso aus :D zumindest von den tasten her
 
Alex2005 schrieb:
Ach nochwas die meine Thinkapds wären guter Ersatz schauen sich bitte mal die Grafikkarte an. die ist vergleichbar von der Leistung von einer 630m, wenn ich mich Recht entsinne.

Ja. Bei fullHD ist die 650m aber genauso nutzlos zum zocken.
 
Tolles Notebook, wirklich spitze! Warte auf die Verfügbarkeit des U500VZ touch :) endlich was nach meinen Vorstellungen :)
 
megaapfel schrieb:
Ihr könntet mal genauer auf das WLAN in euren Tests eingehen.

Ich teste gerade das Wlan weil ich damit Probleme hatte. Nach dem Update auf den aktuellsten Treiber der Online ist, gibts keine Probleme mehr. Is auch schön flott...kopiere gerade mit 10mb/s und habe eine schnurgerade Transferrate über die gesamten 3,5gb des Testfiles hinweg.
 
Nochmals die Frage:Kann es sein das die Beiträge über den miesen Asus Support hier gelöscht wurden?
 
Drei Fragen:
(1) Wie zuverlässig sind SSDs, bzw. inwiefern kann man RAID0 abschalten? Nur mit einem Neuaufsetzen des Systems?
(2) Da ich in der Hinsicht keinerlei Erfahrung habe, wie lange wird es wohl in etwa dauern bis Asus ein Update für die Lüftersteuerung bringt?
(3) Eine Tasche, wie bei den Prime-Zenbooks, gehört hier nicht zum Lieferumfang?

Danke schonmal für Antworten, mein Medion-Einkern-Notebook aus dem Jahre 2004 möchte in Rente, das hier sieht sehr gut aus. :)
 
1)Kommt einmal auf die SSD an eine Crucial M4 oder eine Samsung 830 sind sehr ausfallsicher und ausgereift. Bei den zwei verbauten hier im Asus weiß ich leider nicht da musst du selber googlen. inder 256GB Version sind wohl SanDisks U100 drinnen
2) Keine Ahnung. wegen der Steuerung warte ich auch noch.
3) Nein hier gibts keine Laptoptasche. Dafür ein USB-DVD-Brenner. In Dänemark oder wars Schweden gibts statt dem Brenner wohl eine Tasche
 
@ ComputerBase Team

Habt ihr das Display kalibriert bevor ihr den Kontrast gemessen habt? Ich habs nach der Kalibrierung gemacht und hab leider vorher keine Daten aufgeschrieben :-/ Gefühlsmäßig hat das "Werksprofil" einen etwas besseren Kontrast.
 
alffrommars schrieb:
Was rechtfertigt so einen hohen Preis? Die SSD's? Die CPU? der RAM :D ?

1700€ :confused_alt:
Die GPU! Die kostet selbst schon mal eine Stange Geld. Das Engineering um das Ding in so ein kompaktes & auch noch hochwertiges Case zu quetschen, verschlingt Unsummen.
Eine größere GPU ist in dem Formfaktor aber auch nicht drin. Insofern bin ich mit Kombination im MBPr15 recht zufrieden. 1440x900 als Gaming-Auflösung packt die 650 gut.
Der Preis für das Gerät geht absolut in Ordnung. Ein Touchscreen -am besten induktiv- sollte es aber bei Win 8 schon sein...

MfG, Thomas
 
Hab eine Frage:

Habe auch einen UX51 seit gestern und bin auch ausgiebig am testen und ausprobieren.
Bis jetz gefällt mir alles sehr gut bis auf eine Kleinigkeit:

Mein rechter Lautsprecher knistert wenn er läuft....Aber sobald ich den Subwoofer anschliesse ist das Knistern weg...dann hört sich der Sound auch sehr gut an......woran könnte es liegen?

Hab auch gemerkt dass der Sound von den integrierten Boxen verändert, wenn man den Subwoofer anschliesst....hat es was damit zu tun?

Gruß Shin
 
Ich setze mich aktuell intensiv mit dem Kauf dieses Prachtstücks auseinander.
Ein letzter Punkt ist aber noch unklar: wie sieht es mit dem Geräuschpegel der Lüfter aus? Entgegen euren Angaben im Test werden diese von vielen Usern als laut/zu laut bezeichnet. Eine andere Testseite mass 34db vs. euren 30db im Idle-Modus.
Wie sieht es da aus? Gibt es eine Tonaufnahme/Video, in welchem man sich selbst von der Geräuschkulisse überzeugen kann?

Gruss

Sepp
 
DvP schrieb:
@ ComputerBase Team

Habt ihr das Display kalibriert bevor ihr den Kontrast gemessen habt? Ich habs nach der Kalibrierung gemacht und hab leider vorher keine Daten aufgeschrieben :-/ Gefühlsmäßig hat das "Werksprofil" einen etwas besseren Kontrast.
Ja, das wurde vorher kalibiriert.

Master_Sepp schrieb:
Ein letzter Punkt ist aber noch unklar: wie sieht es mit dem Geräuschpegel der Lüfter aus? Entgegen euren Angaben im Test werden diese von vielen Usern als laut/zu laut bezeichnet. Eine andere Testseite mass 34db vs. euren 30db im Idle-Modus.
Da muss man klar zwischen Messwerten und subjektivem Empfinden unterscheiden. Es gibt Lügter, die bei 32 Dezibel stark stören und es gibt Geräte, bei denen 34 Dezibel nur wenig auffallen. Eine große Rolle spielt dabei unter anderem, welche Frequenzen betroffen sind und wie gleichmäßig der Lüfter arbeitet. Was die unterschiedlichen Messwerte angeht: Wir messen einer Entfernung von etwa 30 bis 40 Zentimetern, also der in der Regel üblichen Kopfposition beim Sitzen vor dem Notebook. Misst man dichter am Gerät, können die Werte deutlich höher ausfallen.
 
Wie schauts eigentlich mit dem Downgrade auf W7 aus, hats jmd schon versucht?
 
Ich hab meins heute zurückgeschickt (hatte ja auch nen "mechanischen defekt")

Ich bin gespannt, ob sich bezüglich der Lüfterlautstärke noch etwas tun wird. (mir wars definitiv zu laut)
Wenn ja, dann werd ich wohl noch einmal zugreifen.
Sonst heißt es wohl weiter warten ... :-/
 
Zurück
Oben