Test Test: Asus Zenbook UX51VZ

Habe heute auch mein bestelltes UX51VZ erhalten.
Leider wies dies erhebliche Mängel auf.
Das Gehäuse hatte viele (deutlich sichtbare) Beschädigungen.
Dazu stand das Trackpad auf einer Seite deutlich und spürbar über...

Ich bin normal kein Mensch der nach Fehlern sucht, im Gegenteil, ich sehe sogar über einiges hinweg weil ich überall ein gesundes Toleranzmaß sehe.
Aber das war dann mir zu viel.

Meins geht morgen zurück und ich werde es nochmal versuchen, hoffe das Ersatzgerät macht mir mehr Freude.

Aber mal zum Positiven. Ein absolut edles Gerät was mich vom erst Eindruck schon überzeugen konnte.

Das Problem mit den Lüftern habe ich beim kurzen Testbetrieb ebenfalls wahrgenommen, hoffe ASUS schiebt bald möglichst ein Software-/Biosupdate nach.

Denke mal wenn das nächste Gerät i.O. ist und Asus das Lüfter Problem gefixt hat, wird es ein gelungener Nachfolger für mein MBP2010.
Bevor jetzt alle schreien, ich habe bewusst auf Win zurückgewechselt weil ich für meinen Einsatzbereich um Win nicht herumkomme und Bootcamp für mich nie die perfekte Lösung war.

PS: Wie weiter oben schon gefragt wurde, hat mittlerweile jemand ein Downgrade auf Win7 gemacht?
Wird für mich jedenfalls das nächste Thema werden.

Schönen Abend noch.

Ist das normal, dass die Preise solange konstant auf dem Preis bleiben(1999 bzw 1699)? Seit es verfügbar und lieferbar ist keinCent gefallen

Wenn der Absatz da ist, warum sollen dann die Händler den Preis senken? Und das noch kurz vor Weihnachten. Kannst damit rechnen das sie erst im Januar wirklich fallen werden.

Gibt es schon irgendeinen Hinweis wann die Touch Version rauskommen soll?

Hier wird es ja schon angekündigt unter U500VZ Touch
http://zenbook.asus.com/zenbook/?c=u500vz

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon aber so krass hab ich das noch nie gesehen.meistens wird sich dann immer um 1 Cent unterboten.
Im englischen Notebook Forum hab ist gelesen, dass die in Holland lieferbar sein sollen

Mich würde eher mal interessieren wann Asus die Lüftereinstellungen fixt.
Vorher kauf ich das Teil jedenfalls nicht...auch wenn ichs eher heute als morgen gebrauchen könnte.

Geht mir auch so.wobei ich noch dass series 7005 von Samsung im Blick habe.in etwa ähnliche Ausstattung.etwas schlechtere Grafik.Bildschirm auch schlechter.aber auch deutlich günstiger und mit 4 Jahren Garantie bei meinCampus.

Hallo zusammen bin auch kurz vor dem Kauf dieses Notebook. Stimmt das, dass man die ssd nicht wechseln kann in eine bessere?

Geht mir auch so.wobei ich noch dass series 7005 von Samsung im Blick habe.in etwa ähnliche Ausstattung
hast da mal nen Link? Find iwie nix.

Hallo zusammen bin auch kurz vor dem Kauf dieses Notebook. Stimmt das, dass man die ssd nicht wechseln kann in eine bessere?
So wies aussieht nicht. Im Test waren doch auch Bilder und Erklärung dazu, wenn ich nicht irre.

Hab grad bei Amazon.com gelesen das mit dem 203 Bios das Lüfterproblem behoben worden sein soll?
Since they have corrected the fan noise with BIOS 203
Ist das wirklich der Fall? Im CB Test wird auch das 203 Bios genutzt und dort soll das Problem ja bestehen.

Weiß jemand, wann es die Touch Version hier in Deutschland geben wird!?

In US und A scheint's ja zu geben?!

Alex2005 schrieb:
Stimmt schon aber so krass hab ich das noch nie gesehen.meistens wird sich dann immer um 1 Cent unterboten.
Im englischen Notebook Forum hab ist gelesen, dass die in Holland lieferbar sein sollen

Ich hab mein UX51VZ für 1530€ erstanden. Man kann es also durchaus günstiger bekommen. Beobachte einfach mal die Angebote bei Meinpaket.de und schlage zu sobald das Notebook für 1699€ angeboten wird. Der 10% Gutschein (10RABATT) ist immernoch gültig und damit bekommt man einen echt guten Preis.

Aber selbst der beste Preis bringt einem nichts wenn man das Ding nicht anschalten kann ohne dass einem die Ohren abfallen. Wenn das doch bloß endlich gefixt werden würde. Verf*te Sch*e!
Immerhin bestätigt Asus damit den letzten Platz beim Serviceranking...

Dass Asus da nachbessern sollte stimmt, aber mir fallen nicht die Ohren ab und sobald irgendwo ein Radio oder Fernseher läuft kriegt man von dem Lüfter überhaupt nichts mehr mit. Man kann's auch übertreiben...

Mit dem NotebookFanControl-Tool kan man die Lüfter ja auch deaktivieren. Bei mir springen damit nur noch gelegentlich die Lüfter für ne Sekunde an.

Bei so einem Produkt, mit dem Preis darf so ein Grund Schnitzer aber gar nicht auftauchen bzw. wenn dann sofort ohne wenn und aber gefixxt werden.

Zurück
Oben