Test Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire)

Weil DX11 die Performance verbessert.
https://www.computerbase.de/2009-10/directx-11-spiele-sooner-than-you-think/

zwischen 15 und 35% war das getestete Spiel schneller als unter DX10 bei den verschiedenen Auflösungen.

Vista64 kann Spielen mehr als 2GB Speicher zuweisen und man hat DX11. Also ich denke das spricht für sich.
Man könnte auch sagen, wozu ein neues Auto? Mein neues Auto hat nun ABS, ESP, 6l weniger Verbrauch, 5 Stufen in der Abgasverordnung mehr, 6 Airbags mehr und einen Seitenaufprallschutz.

Naja directx11 und Windows 7 können schon sehr viele Vorteile haben.
Sieht man auch in der neuen PCGH.
Die V-Ram Verwaltung ist deutlich besser.
Man sieht in den Benchmarks vor allem dass die Nvidia Karten bei hohen Auflösungen in selektiv ausgewählten Spielen mehr Frames produzieren.
Liegt einfach daran, dass wndows7 den V-Ram Verbrauch in Spielen besser verwaltet.
DAs hatte Nvidia eindeutig nötig.
Bei ATI sieht man nur leichte Verbesserungen, da das V-Ram Management grundsätzlich besser ist.
Datein kopieren geht bei windows 7 auch etwas schneller. WIndows 7 ist auch, in nicht V-Ram limitierten Settings, flotter beim Gamen. Lohnt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schade, in doch etwas enttäuscht von der Leistung der Karte. Nun ist doch eine große Lücke zur 5850; vielleicht kommt ne 5830?
Die 5770 wird wohl zu schwach für 1920x1080 sein... :/

Gibt es eigentlich irgendeine Grafikdemo zum Downloaden von AMD, wo man DirectX11 auch mal im Einsatz zu sehen bekommt?

Entschuldigt falls die Frage schon mal gestellt wurde:

Kann man die HD5770 passiv mit einem Accelero S1 betreiben ? Eventuell sogar mit leichter Übertaktung ?
Lüftung schaut so aus : Vorne ein Slipstream mit 500rpm, hinten einer und am Noctua U12p auch einer.

Passt die Karte gut drauf oder muss man wieder ein paar Lamellen verbiegen, wie bei der HD5850/70 ?

Hintergrund : Für Office und maximal mein Lieblingsgame Fallout 3 reicht sie vollkommen ...

Hier

Lübke schrieb:
die karte wird bei der geringen tdp eine enorme vielfalt von kühlern haben, bis hin zum passivkühler (z. b. accelero s1, siehe 8800gt). also ist auch das kein argument für mich gegen die karte.

y33H@ schrieb:
Der Accelero S1 kollidiert leider mit der Slotblende.

Und wie bekommst du die Karte dann ins Case? Willst du die Slot-Halterungen an der Gehäuserückseite auch "bearbeiten"?

:DDann muss halt mit ner Flex oder nen Dremel der Accelero bearbeitet werden. Mach es zu deinem Projekt

Wieso enttäuscht?

Die HD4670 pendelt sich zwischen HD3870 und HD3850 ein,
liegt nun durch Treiber Optimierungen allerdings vorn.
Ebenso bei der HD5770 und HD4870 und HD4850.
Durch DX11 wird der Effekt nochmals massiv verstärkt.
Hat die Die GeForce 9600GT die 8800GTX übertrumpft,
oder die Geforce 8600GT die 7950GT? Nein!
Wurde gemeckert? Nein!

Was wollt ihr? Die Karte hat die Leistung der vorangegangen
HighEnd-Karten für einen guten Preis und bietet dazu einen
brauchbaren Kühler, einen sehr sehr guten Energieverbrauch,
neues Features und bereits funktionierende Treiber. Die Karte
hat nur zwei Schwächen: Euren Geiz und Benchbalken-Geilheit.

sowie Lautstärke, Qualität und Bandbreite.

Vielen ist aber der Sprung von 4770 zur 5770 zu gering. da ja von 4870 zu 5870 70% und mehr drin waren, und von den beiden nur 30% (hängt mich jetzt net auf,wenn di zahlen net genau stimmen).

gruß

Ich frage mich gerade wie lange es wohl dauern wird, bis die Preise sich etwas weiter nach unten bewegen und wann neue warianten der Karte kommen. Mir wäre am liebste eine mit einer leisen Kühlung!

Was meint ihr?

@Weltenspinner: was redest du denn da? Oô
seit wann hat die 4670 die 3850 überholt?
und die 8600gt hat die 7950gt überholt
und warum zum geier sollte eine 9600gt jemals eine 8800gtx/9800gtx überholen? :freak:

also falls du hier versuchst, die treiberentwicklung in sachen performance zu vergleichen, dann mach es ganz einfach: vergleiche die entwicklung zwischen 4870 und gtx260.

Zurück
Oben