• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call Of Duty 4 – Modern Warfare

ich möchte jetzt gar nichts zum spiel selbst sagen, aber da hat mich doch etwas an den screenshots gestört. ist das richtige seitenverhältnis bei den optionen eingestellt? denn bei mir sind die reddots und okulare rund....
 
Hi Leute!

Super Test!

Die wohl beiden besten Actionsgames der letzten Jahre CoD4 & Crysis beide haben etwas für sich. Um auf Call of Duty 4 zurückzukommen es ist einfahc nur geil man kommt sich vor als wäre man live im Gefecht dabei auch wenn die Gegner manchmal übertrieben in der Überzahl sind echt geiles Game. Meine Empfehlung Crysis & Call of Duty 4 kaufen xD die Games lohnen sich wirklich mal wurde Zeit das wieder sowas rauskommt.

Gruß an alle
Tschaest
 
Naja welches das beste des Jahres ist, ist nicht so einfach. Stalker war auch echt packend, sowie Bioskock. Naja, besser so als keine Auswahl zu haben, kommt dieses Jahr eigentlich noch ein Kracher? Timeshift soll ja nicht so toll sein, Jerico auch nicht....
 
SOCMarkus schrieb:
Über den Multiplayer brauche ich hier nichts zu schreiben, der ist ohnehin das beste auf dem derzeitigen Shooter-Markt. Wer wie ich bisher glaubte, dass hoher Realismus und knallharte Action nicht zusammenpassen, der irrt sich spätestens seit cod4!

Aua...
Ich werde wohl nie verstehen wie man Ballerspiele wie CoD als realistisch bezeichnen kann.
 
Ja und das dan noch über den MP
In CoD is erstens zu wenig BLut und 2tens kann man keine Körper teile abschießen.
Spiel Sof3 das is Realismus pur!!^^
 
Wiggum schrieb:
Aua...
Ich werde wohl nie verstehen wie man Ballerspiele wie CoD als realistisch bezeichnen kann.

Wie begründest Du Deine Aussage?
Realistisch in der Hinsicht, das man sich ins Spielgeschehen hineinversetzt. Wenn ich mich beim Spielen beobachten könnte würde ich sagen bei einem relistischem Spiel gehe ich auch am Schreibtisch in Deckung. Klar, wenn man getroffen wird tuts nicht weh. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Was würdest Du denn für ein Spiel als realistisch bezeichnen?
 
Wiggum schrieb:
Aua...
Ich werde wohl nie verstehen wie man Ballerspiele wie CoD als realistisch bezeichnen kann.

deshalb spiel ich ja auch nur skat und halma am pc:evillol:
 
Naja also bin normal nicht so der Actionzocker aber dieses Jahr war echt ein "Ausnahmejahr" mit vielen guten Titeln. Wie tommy_lee1 schon sagte Bioshock war auch ziemlich gut umgesetzt von der Story und was CoD4 angeht also ohne scheiss das kommt richtig packend rüber wenn überall nur so die Kugeln durchpfeiffen und das Gefechtsgeschrei überall zu hören ist vor allem wenn sich die Story dann noch an die Kameraden bindet wie das ihn Cod der Fall ist und man manchmal einfach nur heil durch will und die Gegner so in extremer Überzahl sind das man fast verzweifelt. Leider ist das Game etwas kurz aber ich finde es hat sich gelohnt.
 
akoch schrieb:
Wie begründest Du Deine Aussage?
Realistisch in der Hinsicht, das man sich ins Spielgeschehen hineinversetzt. Wenn ich mich beim Spielen beobachten könnte würde ich sagen bei einem relistischem Spiel gehe ich auch am Schreibtisch in Deckung. Klar, wenn man getroffen wird tuts nicht weh. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Was würdest Du denn für ein Spiel als realistisch bezeichnen?

Man kann sich doch bei jedem Spiel in das Geschehen am Bildschirm hineinversetzen.
Die Sache ist ganz einfach...
Es ist (heutzutage) unmöglich realistische Infanteriegefechte 1:1 auf dem PC zu simulieren, man kann sie höchstens (für die breite Masse) glaubwürdig gestalten oder, wie in einigen Stategiespielen (Combat Mission, Close Combat, Steel Panther), abstrakt darstellen.
CoD4 ist ein simples Ballerspiel und keine Simulation.

Ich würde kein PC-Spiel als "realistisch" bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein wegen der Snipermission lohnt sich das Spiel schon fast! So etwas geniales gab es selten bis gar nicht... auch die Schlussszene ist klasse gemacht und ein toller abschluss.

Bislang hab ich noch nicht bereut, mir CoD4 statt Crysis zuzulegen. Crysis lass ich mi rdann mal schenken, wenn ich ne neue GraKa hab'.
 
Wiggum schrieb:
Aua...
Ich werde wohl nie verstehen wie man Ballerspiele wie CoD als realistisch bezeichnen kann.

Ich auch nicht.

Admiral_Vernon schrieb:
Ja und das dan noch über den MP
In CoD is erstens zu wenig BLut und 2tens kann man keine Körper teile abschießen.
Spiel Sof3 das is Realismus pur!!^^

Meinst Du das Ernst?
 
Ich weiß absolut nicht, ob ich mir Call of Duty 4 nun für den PC, oder die 360 kaufen soll.

Könnt ihr mich bitte beraten?
Wie sieht das mit der Community aus? Wird da viel gemoddet? Gibts viele neue Maps?

Rein optisch sollen sich die beiden Versionen ja nicht großartig unterscheiden.
 
Limited schrieb:
Da CoD 4 n' Shooter ist fällt für mich die x-Box Variante aus... (Maus/Tastatur)

Hehe! Geht mir genau so! Ich hab mit den Controllern einfach keine Chance! Hab aber auch keine Lust es zu üben weil einfach zu deprimierend... :)
 
der einzige shooter für die xbox der gelungen ist ist ghost recon multiplayer
mehr nicht!

halo ist auch scheisse
 
@Gu4rdi4n1337

Bioshock find ich wie gesagt recht gut auf der X-Box. Hätte nie gedacht das man sowas auf ner Konsole gut zocken kann. Bei Halo geb ich dir wirklich recht werde damit net so richtig warm das soll ja angeblich das beliebteste Game sein für die x-Box ich finde es ist überbewertet aber k.a ist wohl Geschmackssache.
 
Also ich hab jetzt beide shooter inerhalb von 6 tagen durch und muss doch sagen mit dem zeitzurück und vorwärtsgespringe von CoD4 gespringe in der handlung muss man erstma klar, vorallem weil man zwischen durch noch den cpt pierce spielt, kommen bis man die handlung versteht. Bei crisys weis man wenigstens wo man bei der story dran ist. Obwohl, na ja, Halflife 2 episode 1 und 2 lässt grüßen :)

CoD4 würd ich mir nur für pc holen da sind mehr server und die comunity is größer.
 
Also ich habe jetzt mal CoD4 gespielt, und im Moment gefällt es mir sogar etwas besser als Crysis (liegt wahrscheinlich daran, dass ich das noch nicht (gescheit) spielen/anspielen konnte). Allein schon von der Atmosphäre und der Story her, einfach ein Hammer Feeling.

Mal sehen wie es sich auf dem neuen System gegen Crysis schlägt ;)
 
sooo .. habe soeben COD4 durchgespielt und ja, es stimmt: dieses Spiel ist perfekt!! :)

es macht einfach unglaublich Laune. Kaufempfehlung. so.. jetzt muss ich wieder ran und nochmal ein paar Stellen anspielen. WAHNSINN! :)
 
Zurück
Oben