Also was du am Interface auszusetzen hast weiß ich wirklich nicht. Ich find's sehr stimmig und augenfreundlich genauso wie die gesamte Grafik.
Die KI ist nicht verbugt. Es ist ja nicht so, dass die Einheiten sich nach links verlaufen, wenn sich nach recht latschen müssten um deine Stadt zu erreichen. Die KI trifft "nur" nicht besonders helle stragische Entscheidungen, was angesichts der Anforderungen durch das Eine-Einheit-pro-Feld-Limit nachvollziehbar ist. Das kann man nicht mit den Stacks-of-Brainfuck aus Civ IV vergleichen.
Und dies imo sehr erfolgreich - Civ V war die längst überfällige Entschlackung der ganzen Micromanagement-Grütze mit Religionen und Spionage. Paar mehr Diplomatie-Optionen wären wünschenswert und natürlich eine KI, die mehr auf Zack ist, Rest passt.
Die KI ist nicht verbugt. Es ist ja nicht so, dass die Einheiten sich nach links verlaufen, wenn sich nach recht latschen müssten um deine Stadt zu erreichen. Die KI trifft "nur" nicht besonders helle stragische Entscheidungen, was angesichts der Anforderungen durch das Eine-Einheit-pro-Feld-Limit nachvollziehbar ist. Das kann man nicht mit den Stacks-of-Brainfuck aus Civ IV vergleichen.
Ja ja, Civ und seine eingefleischten Fans ist schon eine Klasse für sich. Meinst du dieselben Pappnasen, die genauso über Civ IV Vanilla hergezogen sind? Oder über Civ III zum Release. Die "eingefleischten Fans" wissen doch selbst nicht, was sie wollen. Verwundert es da etwa, dass der Entwickler auf deren Meinung mittlerweile einen Fliegenschiss gibt und sein eigenes Süppchen kocht?Konti schrieb:Ich weiß nicht, wie DUMM man sein muss, um zu denken, man könnte mit dieser DLC- und Casual-Strategie irgendwie erfolgreich sein. Mag sein, daß das kurzfristig gewinnbringend ist ... langfristig wird das keinen Erfolg haben. CIV5 ist so scheiße, daß viele der eingefleischten Fans (und das sind eine ganze Menge) lieber bei CIV4+BtS bleiben und auf CIV5 komplett verzichten.
Und dies imo sehr erfolgreich - Civ V war die längst überfällige Entschlackung der ganzen Micromanagement-Grütze mit Religionen und Spionage. Paar mehr Diplomatie-Optionen wären wünschenswert und natürlich eine KI, die mehr auf Zack ist, Rest passt.