Hab seit einigen Wochen das Coolermaster Cosmos S und kann das Ding zu 100% empfehlen.
1) Einbau der Laufwerke + HDD geschieht natürlich komplett schraubenlos, diese sitzen fest und sind soweit gut enkoppelt
2) Das Gehäuse bietet Platz ohne Ende und mithilfe eines Netzteil mit Kabelmanagement lässt sich das Gehäuse super aufräumen
3) Habe einen Thermalright IFX-14 auf meiner CPU, musste daher Seitenlüfter ausbauen. Dies gestaltet sich mehr als einfach und v.a. bleibt der Staubfilter an der Seite erhalten
4) Die 3 mitgelieferten Lüfter sind ok, bei 1200RPM etwas laut, habe daher 3x800er Sythe eingebaut, der Frontlüfter dreht eh mit 800 und ist dringeblieben, leuchtet auch schön rot
5) Design ist natürlich immer subjektiv, aber für mich eines der schönsten Gehäuse auf dem Markt momentan. Fingerabdrücke sind zu sehen, aber ich nehm mein Gehäuse wirklich selten in den Arm, daher ist an den Seiten so gut wie nie was zu sehen
6) Seitentüren werden ebenfalls einfach eingeklickt und halten dann bombenfest, ansonsten alles Wichtige mit Thumbnails gelöst
7) 4x Frontusb, 2 Klingenbuchsen für Headset, ein Front Sata- und Firewireanschluss entsprechen auf jedenfall dem heutigen Standart
8) An der Gehäuserückwand befinden sich 2 Ausgänge für eine Wasserkühlung
9) Netzteil befindet sich unterhalb des Mainboards, dies ermöglicht den Einbau von bis zu 3 Lüftern oberhalb des Mainboards, welche super die Luft aus dem Gehäuse ziehen können
Hab das Gehäuse wie gesagt nun seit einigen Wochen im Gebrauch und kann mich nicht beschweren. Hatte vorher das Coolermater 830 und man spürt deutlich, dass sich einiges an der neuen Version geändert hat. Das ganze hat zwar einen stolzen Preis, dafür erhält man aber wirklich top Qualität und ein Gehäuse