Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Cooler Master Cosmos
- Ersteller Arne
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Cooler Master Cosmos
Slavefighter
Lt. Junior Grade
Oh wie ich dieses Gehäuse hasse -.-'
Schon bestimmt 10 mal verbaut und jedesmal reg ich mich über ein paar Dinge auf:
1: Die Festplatteneinschübe ,bei 6TB is das ne ziemliche fummelarbeit!
2: Die verbaung eines Cardreaders/Diskettenlaufwerk ist immer wieder zum schreien
da das ganze in nem 5,25" schacht mit einer 3,5" halterung versehen is
die is so schlimm verbaut ....
3: Das gewicht,wenn man 17 KG auf den Tisch hieft ist das kein problem,aber wenn man nachher ca 23kg(oder mehr je nach Komponenten) wieder runterheben soll , nervts schon tierisch.
4: Hätte man ein Rollensystem dafür entwickeln sollen,denn es gibt ne menge Menschen die das ganze auch mal zu einer evtl Reparatur bringen oder vergleichbares damit machen.
5: Sind die oberen und untern Lüfterkabel um es einfach ans Board zu klemmen schlicht zu kurz,es fehlen die berühmten Millimeter (=
Dann doch lieber das Antec -.-
Slave
Morgen auf ein Neues....
Schon bestimmt 10 mal verbaut und jedesmal reg ich mich über ein paar Dinge auf:
2: Die verbaung eines Cardreaders/Diskettenlaufwerk ist immer wieder zum schreien
3: Das gewicht,wenn man 17 KG auf den Tisch hieft ist das kein problem,aber wenn man nachher ca 23kg(oder mehr je nach Komponenten) wieder runterheben soll , nervts schon tierisch.
4: Hätte man ein Rollensystem dafür entwickeln sollen,denn es gibt ne menge Menschen die das ganze auch mal zu einer evtl Reparatur bringen oder vergleichbares damit machen.
5: Sind die oberen und untern Lüfterkabel um es einfach ans Board zu klemmen schlicht zu kurz,es fehlen die berühmten Millimeter (=
Slave
Morgen auf ein Neues....
Zuletzt bearbeitet:
Benny4u
Lieutenant
ich habe eine frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann wenn jemand das gehäuse hat.
ich habe es selbst auch gekauft nur sind meine ganzen pc sachen bei mein opi.
(naja eigentlich ist da alles bis auf klamotten )
also ich würde gerne wissen ob dieser Radi oben rein passt:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ICE-Radiator-GT-Stealth-420-black::10170.html
ich weiss halt nicht ob die 5 1/2 schächte da im weg sind wegen der länge.
wollte mir den oben rein machen und dann eine weitere öffnung für den lüfter da fräsen.
und dann oben das plastig dings da durch mesch ersetzten damit die warme luft von allen lüftern direkt raus kann. (hoffe ich habe es gut genug beschrieben)
wäre toll wenn das jemand nach messen könnte
ich habe es selbst auch gekauft nur sind meine ganzen pc sachen bei mein opi.
(naja eigentlich ist da alles bis auf klamotten )
also ich würde gerne wissen ob dieser Radi oben rein passt:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ICE-Radiator-GT-Stealth-420-black::10170.html
ich weiss halt nicht ob die 5 1/2 schächte da im weg sind wegen der länge.
wollte mir den oben rein machen und dann eine weitere öffnung für den lüfter da fräsen.
und dann oben das plastig dings da durch mesch ersetzten damit die warme luft von allen lüftern direkt raus kann. (hoffe ich habe es gut genug beschrieben)
wäre toll wenn das jemand nach messen könnte
Ford_Fairlane
Lt. Commander
Um ganz sicher zu gehn würde ich an deiner Stelle bei Caseking anrufen, die können die das genau beantworten und/oder eine passende Alternative nennen, sind ja auch Vertriebspartner von Cooler Master.
Sugave7
Lieutenant
Ein 480er Radi passt da nicht rein! Maximal den GT Stealth 360. Und falls du fragst ob der reinpasst: schau mal bei mir ins Sysprofile
Ich hab ebenfalls ein drittes Loch oben gefräst. 2 5.25 Schacht geht dir dabei verloren (beim zweiten hab ich ne Lüftersteuerung drin, deshalb gehen bei mir nur 1 Schacht verloren)
€dit: ach scheisse, den Radi den du da gepostet hast ist ja doch ein 360er, genau denn den ich habe
Ich hab ebenfalls ein drittes Loch oben gefräst. 2 5.25 Schacht geht dir dabei verloren (beim zweiten hab ich ne Lüftersteuerung drin, deshalb gehen bei mir nur 1 Schacht verloren)
€dit: ach scheisse, den Radi den du da gepostet hast ist ja doch ein 360er, genau denn den ich habe
Ford_Fairlane
Lt. Commander
Benny4u schrieb:ahh ok mal schaun ob die mir das beantworten.
Thx
Das machen die, hab sehr gute Erfahrungen mit dem Support dort gemacht....
Benny4u
Lieutenant
okay hab eben die frage da gesendet
@Sugave7: das ist ein 420 Radi für 3x140mm Lüfter
da radi darf ruhig 2 schächte belegen da kommt eh eine lüftersteuerng hin da oben und das teil braucht dann eh 2 schächte
Edit: hab jetzt raus gefunden das es nicht geht der radi ist da paar mm zu breit *grummel*
@Sugave7: das ist ein 420 Radi für 3x140mm Lüfter
da radi darf ruhig 2 schächte belegen da kommt eh eine lüftersteuerng hin da oben und das teil braucht dann eh 2 schächte
Edit: hab jetzt raus gefunden das es nicht geht der radi ist da paar mm zu breit *grummel*
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896
Captain
Oh wie ich dieses Gehäuse hasse -.-'
Slave
Morgen auf ein Neues....
lol warum machste den solche Arbeiten wenn es dich stört ?
Diskettenlaufwerk wer hat sowas noch im heim gebrauch , muss ja sehr wichtige sachen auf der disk sein
17KG-23KG find ich nicht schwer ... , wie ist das bei ner Frau beim heben
was verbauste den für MoBo's das die Kabel der Lüfter zu kurz sind , zur not benutz doch Y kabel .
Ich find dich Lustig
Keine kräftige aussage von dir...
hab da nen vorschlag wir tauschen unsere Job's wenn Tischler machen willst und etwas schleppen .
MFG
Windell
Fleet Admiral
Hallo Freunde
Habe noch 2 Fragen:
1) Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen dem Cosmos S und dem Cosmos 1000 außer dem Frontdesign ?
2) Könnte man beim Cosmos S OHNE etwas zu dremeln usw. einen 360er oder 420er Radi oben einbauen?
Habe noch 2 Fragen:
1) Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen dem Cosmos S und dem Cosmos 1000 außer dem Frontdesign ?
2) Könnte man beim Cosmos S OHNE etwas zu dremeln usw. einen 360er oder 420er Radi oben einbauen?
Zuletzt bearbeitet:
Benny4u
Lieutenant
also soviel ich weiss; der cosmos 1000 kann oben 2x 14cm (oder 2x 12cm)lüfter unterbringen.
hat im seitenteil kein großen lüfter, hat einen andere Festplattengäfig, hat vorne keinen Lüfter.
oder hier mal die daten anschaun und vergleichen: http://wk-store.de/product_info.php?info=35521
hat im seitenteil kein großen lüfter, hat einen andere Festplattengäfig, hat vorne keinen Lüfter.
oder hier mal die daten anschaun und vergleichen: http://wk-store.de/product_info.php?info=35521
Benny4u
Lieutenant
beim dem 1000er also bei dem wo oben so oder so schon 2x 140mm lüfter hin können
da passt ohne dremeln kein drippel radi für 140er lüfter hin.
der radi ist da leider ein paar mm zu breit
(hatte mir das auch überlegt da oben nen trippel rein zu bauen)
da passt ohne dremeln kein drippel radi für 140er lüfter hin.
der radi ist da leider ein paar mm zu breit
(hatte mir das auch überlegt da oben nen trippel rein zu bauen)
Benny4u
Lieutenant
ich denke weil die abmessungen bei den gleich sind passt in den beiden kein trippel 140er rein.
beim dem cosmos 1000 hat es mir aquatuning bestätigt, die haben es getestet ob es passt.
die normalen trippel radis für 120er passen rein, hab da bei mir gestern meinen rein gemacht.
das schrieb er mir
Ps: die beraten einen besser als bei caseking
beim dem cosmos 1000 hat es mir aquatuning bestätigt, die haben es getestet ob es passt.
die normalen trippel radis für 120er passen rein, hab da bei mir gestern meinen rein gemacht.
Sehr geehrter Herr "ich ",
ich bin eben im Lager gewesen und habe mal nachgeschaut, wie es mit dem Gehäuse und dem 140mm Radiator aussieht.
Leider ist es so, wie ich schon befürchtet hatte. Der Radi passt nicht rein. Von der länge würde er reinpassen, aber nicht von der Breite. Da stören die Laufwerksschächte. Da müssen Sie die Laufwerkschächte rausnehmen, und dass wird auch ein kleines stück arbeit sein, und wäre für Sie auch nur ein Verlust.
Somit kann ich Ihnen nur sagen, dass es nicht hinhaut.
das schrieb er mir
Ps: die beraten einen besser als bei caseking
Zuletzt bearbeitet:
harlequin
Lieutenant
Guten Morgen,
und Danke für Eure Antworten. Aber ich glaube die Zalman hat ja recht Lange Schalter, wie sieht es denn mit einer Scythe Kaze Master aus, könnte die passen?
Und gibt es gar keinen Weg diese Fest zu bekommen, wenn man evtl. andere Löcher bohrt, damit diese Steuerung vertieft ins Gehäuse geht ?
Edit: Naja, ich hab bestellt, ganz ohne Lüftersteuerung. Gleich 4x 800U/min Scythe SlipStream Lüfter und 1x einen Coolink mit Drehpoti für CPU-Kühler. So brauch ich keine Steuerung
und Danke für Eure Antworten. Aber ich glaube die Zalman hat ja recht Lange Schalter, wie sieht es denn mit einer Scythe Kaze Master aus, könnte die passen?
Und gibt es gar keinen Weg diese Fest zu bekommen, wenn man evtl. andere Löcher bohrt, damit diese Steuerung vertieft ins Gehäuse geht ?
Edit: Naja, ich hab bestellt, ganz ohne Lüftersteuerung. Gleich 4x 800U/min Scythe SlipStream Lüfter und 1x einen Coolink mit Drehpoti für CPU-Kühler. So brauch ich keine Steuerung
Zuletzt bearbeitet: