Test Test: Coollaboratory Liquid MetalPad

kann man das pad eigentlich auch ein zweites mal benutzen?

Nee. Das geht nicht. Beim abmachen reißt es auseinander.

Ja, ich hätte dann auch mal eine Frage eher praktischer Natur.

Ich habe mir jetzt das Pad bestellt und möchte es auf einem Rechner einsetzen, der ebenfalls komplett neu ist. Die Sache ist nur, da er neu ist muß ich auch erst Windows neu aufsetzen.

Meine Frage ist also: Wie kann ich den Burn-in ohne WindowsXP vorher zu installieren durchführen? Oder kann ich ruhig erst WindowsXP installieren und dann erst den Burn-in durchführen?

Gibt es etwas wie den Toaster für Linux, so daß ich z.B. DamnSmallLinux von USB starten kann und damit den Burn-in durchführe?

Oder gibt es eine Möglichkeit einen Bootstick/eine BootCD unter XP zu erstellen, so daß nicht nur die Commandozeile sondern die GUI geladen wird- oder braucht der Toaster diese nicht unbedingt?

CyReZz schrieb:
@wazzup
Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass ich Angst habe bei besagter Temp meine CPU zu grillen? Die Sache ist nur die, wenn ich diese Schwelle erreiche, ist es nicht mehr weit bis zur max. DIE Temp eines X2, denn diese beträgt 65°C! Denn die Temps steigen dann bei ausgeschaltetem Wakükreislauf recht schnell an.

Hey,

ne, die Core Temp darf viel höher liegen..

Mit den 65 bzw. 72 °C ist die max. Case Temperatur gemeint also die auf dem Heatspreader/Gehäuse der CPU sein darf und 65°C reicht ja auch, naja es reichen auch 62°C oder so ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

wie sollte man das pad am besten anfassen damit keine fettabdrücke drauf kommen oder so?

Dey schrieb:
wie sollte man das pad am besten anfassen damit keine fettabdrücke drauf kommen oder so?

mit ner pinzette

joar, gute idee. muss ich nur aufpassen dass das pad nicht bricht.

Habe heute das Pad jeweils auf die CPU (P4 3,4 GHZ) sowie die Graka aufgebracht.

Das Ergebnis reisst mich zwar nicht vom Hocker, aber so ca. 5 Grad nach unten hat es gebracht.

Habe jetzt so im Idle 45-49 Grad und vorher ca. 53-55 Grad, womit ich auch leben konnte.

Na, ich hab's mal probiert und kann mitreden, man ist halt Neugierig :D ! denke aber für

Ottonormal reicht eine gute Paste auch.

Nur so ein Gedanke von mir, ich denke es ist nicht so tragisch wenn die wirklich sehr empfindliche und hauchdünne Folie einreisst, da ich annehme das dieses beim späteren Schmelzen eh wieder gerade gerückt wird.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Jumbo781 schrieb:
Das Ergebnis reisst mich zwar nicht vom Hocker, aber so ca. 5 Grad nach unten hat es gebracht.

5K sind doch sensationell gut, welches ergebniss hätte dich denn dann vom hocker gerissen? :lol:

Hi,also ich hab das Zeug in der Spritze und muss sagen das es durchaus 5°C bringt. Allerdings sollte man 1 bis 2 Tage warten bis man die richtige Temp sieht da es noch aushärten muss.

Das Auftragen ist eigentlich einfacher als mit Silikonpaste. Einfach einen kleinen tropfen in die mitte und mit einem Wattestäbchen verteilen bis die ganze Oberfläche bedeckt ist.

Sogar meiner Graka habe ich es gekönnt! Schwups 5°C weniger!!

Wegen dem Entfernen ist es so. Die Wlp putze ich mit einem einfachen Küchentuch weg. Der Rest der dann draufbleibt ist eigentlich sogar noch positiv weil die Unebenheiten ausgeglichen werden. Der einzige Nachteil ist das man den Schriftzug vom Cpu nicht mehr lesen kann und sozusagen verchromt ist. Hab ne Cpu gewechselt die mit Liquid Pro behandelt war und zusätlich normale Wlp mitdrauf gemacht. Die Temps sind sogar etwas besser als ohne reste von Liquid Pro.

Hoffe euch geholfen zu haben.
greetz H3ddi

Zuletzt bearbeitet:
H3tf!eld schrieb:
Hi,also ich hab das Zeug in der Spritze und muss sagen das es durchaus 5°C bringt. Allerdings sollte man 1 bis 2 Tage warten bis man die richtige Temp sieht da es noch aushärten muss.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Da bin ich aber baff, wie hast Du es geschafft die Folie in eine Spritze zu bekommen?

Bye

aua natürlich Liquid Pro in der Spritze nicht das Metal Pad :freak:

Kein Thema, dachte nur das es in den Thread um das Pad und nicht um die Paste geht.:D

Lt. Gebrauchsanweisung sollen dafür zwar 58 Grad Celsius erforderlich sein, aber ich denke mal wenn Du keine Kühlprobleme hast sollte es ausreichen. Zumal ich nicht weiß mit was Du die Temp. ausliest und wie genau dieses Programm arbeitet.

Bye

Mit Speedfan unf Everest.

Da gibts es ja 2 Dioden.

Eine im Kern und dann noch der Fühler vom Mainboard.

Die CPU Diode war bei 65°C!

Aber die Mainboarddiode nicht (55°C)

Es ist auch ziemlich schwer einen AMD 64 3200 auf solche Temps zu bringen.

Dafür musste ich schon ein Tuch über den Kühler legen, damit ich über 50°C komme.

Ich denke das passt schon.

Übrigens um die Temps zu erreichen brauchst Du doch bloß den CPU-Lüfter abzuziehen, dann dürfte die CPU mit Sicherheit in den Bereich kommen.

Bye und viel Freude am Kühlerlebnis.

Guten Rutsch

Zurück
Oben