Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Test: Corsair Force 60 GB
- Ersteller Moros
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Corsair Force 60 GB
Zhan
Commander
JesusLatschen schrieb:So schauts aus ... noch besser wäre irgendwann unter 100 Euro!
hey, 1000 taler für ~400gb sind nun alles andere als ein absurder wunsch. 512 kosten aktuell 1500, 240 kosten 600. da kann man durchaus hoffen, dass ein akzeptabler preis für akzeptable größen innerhalb der nächsten 12 monate erreichbar sein sollte .... wenngleich der trend in den letzten monaten ja eher gegenläufig war :-(
PalinkatoR schrieb:@vander: lies doch mal hier
Danke für den Link, aber mir ging es hauptsächlich um die Vergleichbarkeit mit den CB Ergebnissen.
PalinkatoR
Cadet 3rd Year
den vergleich mit der agility 2, also quasi allen sandforce laufwerken, hast du doch auch in dem anandtech-artikel.
Otzelot666
Lt. Commander
Hi,
ich habe vor drei Tagen die Corsair F120 eingebaut und WIN 7 64bit installiert.
Das ist endlich mal wieder ein Stück Hardware das den PC MERKLICH Agiler macht !!!
Einfach klasse die SSD!
-Danke für den super Testbericht!
Gruß Devil666
ich habe vor drei Tagen die Corsair F120 eingebaut und WIN 7 64bit installiert.
Das ist endlich mal wieder ein Stück Hardware das den PC MERKLICH Agiler macht !!!
Einfach klasse die SSD!
-Danke für den super Testbericht!
Gruß Devil666
Poweruser1982
Cadet 4th Year
hmmmm was nun kaufen, eine 120 GB version, oder besser 2 60GB und Raid 0....
Preislich machts 15 € mehr für 2.
Nur kann der Sata 2 Controller auch das was die SSD können verarbeiten ????
Onboard Controller vom GA MA 790 FX......
Hab z.Zt. 2 WD VelociRaptoren dran, die bringen an dem Controller auch wesentlich weniger als beim Kollegen im Intel Raid :/
Preislich machts 15 € mehr für 2.
Nur kann der Sata 2 Controller auch das was die SSD können verarbeiten ????
Onboard Controller vom GA MA 790 FX......
Hab z.Zt. 2 WD VelociRaptoren dran, die bringen an dem Controller auch wesentlich weniger als beim Kollegen im Intel Raid :/
Otzelot666
Lt. Commander
Moros schrieb:Auf jeden Fall die eine 120er
Ich würd auch sagen eine 120'er. Das Ding ist so schnell, mehr brauchts (momentan) wirklich nicht.
-Außer man steht auf das "technisch machbare" und "will's" einfach.
Gruß Otzelot666
blastmasterdee
Cadet 2nd Year
Zitat aus dem Artikel "Corsair Force 60GB":
"Bei 60 GB hat aktuell die OCZ-SSD die Nase vorn, bei 120 und 240 GB das Corsair-Produkt."
Gibt es einen Test auf CB von der 60GB-Variante der Vertex 2? Ich habe nur den Test der 100GB Vertex2 gefunden.
Wenn nicht, wieso hat die "OCZ-SSD die Nase vorn"?
Ich bin nämlich gerade am überlegen, welche der beiden 60GB-Speicherlösungen in meinen Rechner kommt.
"Bei 60 GB hat aktuell die OCZ-SSD die Nase vorn, bei 120 und 240 GB das Corsair-Produkt."
Gibt es einen Test auf CB von der 60GB-Variante der Vertex 2? Ich habe nur den Test der 100GB Vertex2 gefunden.
Wenn nicht, wieso hat die "OCZ-SSD die Nase vorn"?
Ich bin nämlich gerade am überlegen, welche der beiden 60GB-Speicherlösungen in meinen Rechner kommt.
Nizakh
Commodore
Endlich mal eine bezahlbare Festplatte, die auch genügend Speicher bietet, zumindest für mich.
Da die Festplatte lautlos ist. und das einzige was man in meinem Rechner hört die Festplatte ist ( widerliches Kratzen ) wird dieses Teil wohl in meinen Rechner wandern.
Da die Festplatte lautlos ist. und das einzige was man in meinem Rechner hört die Festplatte ist ( widerliches Kratzen ) wird dieses Teil wohl in meinen Rechner wandern.
blastmasterdee
Cadet 2nd Year
ßascha schrieb:@: blastmasterdee
Da geht es um die preislichen Unterschiede. Mit der Leistung hat das nichts zu tun.
Heißt das, ich könnte statt der "OCZ Vertex 2 E 60gb" oder der "Corsair Force 60gb" auch die "OCZ Agility2 E 60 GB" nehmen und hätte die gleiche Leistung (weil auch sandforce-Controller)?
Oder is die wieder langsamer, weil sie auf 10.000 IOPS begrenzt ist?
Allerdings hat ja die Corsair auch nur 15.000 IOPS während die Vertex 2 mit 50.000 IOPS angegeben ist...
Gibt es Unterschiede bei der Performence der 60gb sandforce-ssds?
Die Corsair hat genau die gleichen IOPS wie die Vertex 2. Bitte den Artikel lesen! Da habe ich erklärt, dass sich die Angabe von Corsair auf die 4k-IOPS bei einer Queue Length von 0 bzw. 1 bezieht und bei OCZ beziehen sich die 50.000 auf eine QD von 64 Befehlen. Die Leistung der Force und der Vertex 2 ist bei gleicher Kapazität identisch.
ßascha
Lt. Commander
...und die OCZ Agility2 E benutzt eine andere Firmware als Vertex 2 E und Force, die etwas "schlechter" sein soll bzw die SSD etwas langsamer machen soll. Aber ich denke nicht, dass man da einen Unterschied merken wird.
PS:
Alternativ könnte man sich auch die G.Skill Phoenix Pro holen. Sie ist momentan die billigste.
PS:
Alternativ könnte man sich auch die G.Skill Phoenix Pro holen. Sie ist momentan die billigste.
Zuletzt bearbeitet: