Mad316
Banned
Nein, kann ich bestätigen. Liegt nicht an deiner Kopfform.bescheiden vom Tragecomfort sind. Kann allerdings auch an meiner Kopfform liegen. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, kann ich bestätigen. Liegt nicht an deiner Kopfform.bescheiden vom Tragecomfort sind. Kann allerdings auch an meiner Kopfform liegen. ^^
was erwartet sich der tester? +4/-8 db(a) bei 20khz/20 hz? ev. sogar eine gedruckte kurve? -> selbst ausmessen wäre natürlich am besten. aber was schließt man daraus? eigentlich misst man dann nur eine kombination von der internen soundkarte mit den lautsprechern.Der Frequenzumfang des Kopfhörers etwa wird ohne maximale Pegelabweichungen angegeben.
hartplastik? was soll das sein? die auswahl an kunststoffen ist enorm...Die Ohrmuscheln bestehen aus Hartplastik ebenso wie der Kopfbügel
während flexibel und stabil noch möglich erscheint so finde ich es sehr interessant, dass allein anhand der nicht vorhandenen störgeräusche (!) auf die verarbeitungsqualität geschlossen wird, wie kann man sich das vorstellen?Die Bügelkonstruktion wirkt sehr stabil und ist gleichzeitig doch relativ flexibel. [...] Weder der Verstellmechanismus für das Ausziehen des Kopfbügels noch die Gelenke oberhalb der Ohrmuscheln oder andere bewegliche Teile fielen im Testzeitraum durch störende Geräusche auf, sodass die Verarbeitungsqualität gemessen an den verwendeten Materialien sehr gut ist.
schon wieder plastik...Die etwas klapprig wirkende Plastikkonstruktion, über die sich die Lautstärke steuern sowie das Mikrofon stumm schalten lässt,
schwacher bass befördert fehlende dynamik? wie wärs mit "was mitunter an dem zu schwachen bass liegt" oder "was mitunter auf die zu schwache basswiedergabe zurückzuführen ist".Es fehlte vor allem die erhoffte Dynamik, was durch einen schwachen Bass befördert wurde.
wie jetzt? zuerst ist es tonal (?) ausgeglichen und nun fehlt aber bass? und was hat der bass eigentlich mit der "dynamik" der kopfhörer zu tun? was versteht der tester überhaupt unter "tonaler ausgeglichenheit" oder unter "dynamik"?Zwar überzeugte das Corsair-Headset schnell durch eine gute tonale Ausgeglichenheit, insgesamt hörte sich alles jedoch an, als würden die Kopfhörer einen Teil ihres Potenzials nicht ausschöpfen.
ich fasse zusammen: scheinbar gibt es unterschiedliche klangerlebnisse bei unterschiedlicher komprimierung. bei 7.1 jedoch stellt sich der gute eindruck wieder her JEDOCH bei höherer lautstärke? die lautere musikwidergabe wird bei direktem vergleich so gut wie IMMER als besser empfunden! auch interessnat wäre zu wissen womit diese mp3s (?) überhaupt abgespielt wurden und womit komprimiert.Interessanterweise hörte sich dieselbe Quelldatei besser an, wenn man im Treiber den Systemeingang auf 7.1 Kanäle umstellte. Dann stellte sich der eben gewonnene, positive Klangeindruck ein, wobei auch die Gesamtlautstärke erhöht wurde.
es kristallisierte sich der verdacht heraus? man lasse sich das auf der zunge zergehen, ein verdacht kristallisiert sich heraus.Bei einer näheren Untersuchung der Thematik kristallisierte sich der Verdacht heraus,
tonal ausgewogen -aha. die höhen und mitten sind demnach nicht überzeichnet, aber hören sie sich auch gut an (zb feinzeichnung)? ich kenne auch billige brüllwürfel die weder überzeichnete mitten noch höhen haben aber dennoch grauslich klingen.Das Corsair-Headset agiert tonal ausgewogen und überzeichnet weder den Hochton, noch lässt der Mitteltonbereich an Kraft und Dynamik vermissen
letztes quäntchen? ich dachte es geht um tonale ausgewogenheit? gerade bei der gefahr von gehörschäden durch kopfhörern finde ich etwas zurückhaltung keinen fehler.Es zeigt sich hier allerdings, dass das Tiefbasspotenzial des Headsets nicht immer reicht, um auch das letzte Quäntchen vor allem aus den zahlreichen Trommeln herauszuholen.
das gab es bereits bei "dolby surround" mit stereolautsprechern. je nach quelle hört man töne scheinbar von hinten obwohl dort keine lautsprecher stehen.Nur äußerst selten glaubt man, der Ton käme tatsächlich von hinten oder von vorne, wobei diese seltenen Momente einigen vielleicht auch reichen mögen.
fjmi schrieb:(würde NIGHTWISH - Nemo vorziehen)[/url]