imho ist dass das beste Spiel seit einigen Jahren. Ist gar besser als DeusEx HR. Das Schleichen macht mir hier mehr Spass, die Levels sind etwas größer und fühlen sich weniger "schlauchig" an als bei HR.
Habe nun ca 24 Std (laut Steamstatistik) gespielt. Bin gerade in der Kanalisation nach der Mission im überschwemmten Stadtteil (ist glaub ich Mission 7 oder 8). Alle Relikte bisher eingesammt und versucht alles zu erforschen, lesen und mitzubekommen.
Die Atmosphäre ist immernoch klasse. Die Kombination aus Stadt (eine Mischung aus City17 und der Stadt aus Thief) und Story (auch wenn Sie keine Innovationspreise bekommt) gefällt mir richtig gut. Auch sind die Missionen schön abwechslungsreich (auch visuell).
Vorallem wenn man schleicht bekommt man interessante Skripte/Unterhaltungen mit, die nochmals einen mehr in die Welt hineinziehen.
Die Kräfte sind zwar "nice to have", machen das Spiel aber nicht aus. Ich spiele es eher wie Thief3 (schleichen, abwarten, erforschen, einen Gegner nach dem andere lautlos betäuben), also weniger teleportieren.
Wenn ich das Spiel mit bisherigen die ich gespielt habe vergleichen müsste:
Design/Athmo: HL2 meets Thief meets Sherlock Holmes
Kämpfe: Dark Messiah (Melee), Thief (Schleichen)
Storytelling: Bioshock, DeusEx
Vielfältigkeit der Missionsbewältigung: DeusEx
oh, noch ein Tipp: Wenn ihr das Herz habt, dann aktiviert es mal, es kommen immer witzige/interessante Anmwerkungen vom Herz zu jedem Level (zwar arg an Dark Messiah angelehnt, aber immernoch lustig
)
@hKing:
Das Teleportieren macht es aber wirklich recht einfach und zu leicht. Laufwege musst du so kaum/nicht abpassen.
Die Pfeile hätten Sie imho so machen sollen wie bei Deadspace.
By Default deaktiviert, nur wenn man auf den "Wo gehts lang" knopft drückt, zeigt er den Weg.
Bin mir nicht sicher ob viele andere Spieler auch auf die Idee kommen und die Missionspfeile deaktivieren um das volle Spielerlebnis zu bekommen.
@nik_: Spiele es mit einer GTX260² auf 1920x1200 und alles auf Anschlag (bis auf AA nicht ganz aufgedreht). Läuft tadellos flüssig...auch in größeren Arealen. Zum Vergleich (falls du es mal getestet hattest): DeusEx HR lief bei mir um einiges unrunder.
Die 9800 dürfte es mit Abstrichen also auch leicht packen.