• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dishonored: Die Maske des Zorns

Finde ich ehrlich gesagt gerade umgekehrt. Wenn ich meine Figur komplett vor mir sehe, ist das für mich ein intensiveres Spielerlebniss als wenn ich "durch die Augen" meiner Figur sehe. Aber das empfindet vermutlich jeder anders.
 
Stimmt, ich sehe es ähnlich wie du, am besten konnte ich das an Spielen wie Fallout oder Skyrim festmachen, wo ich die entsprechenden Perspektiven wechseln konnte, hätte ich mir für Dishonored (da Bethesda) auch gewünscht. Für mich ist nämlichThird-Person auch das befriedigendere weil intensivere Spielerlebnis. Aber ich glaube, dass sich über diesen persönlichen Geschmack kaum streiten lässt.
 
Ich finde gerade die Ego-Perspektive hier so genial!

Third Person Stealth Action hatte ich nun schon genug mit Assassins Creed und Metal Gear Solid, da sorgt die Ego-Perspektive bei mir für frischen Wind. :)
 
Deus Ex Human Revolution wäre doch dann auch wie gemacht für dich!
 
Es sind alles mehr oder weniger große Schlauchlevel in denen irgendwelche Gegner stehen die man umhauen muss, dann geht es weiter, dann stehen neue Gegner da die man wieder umhauen muss, usw.

Das Spiel ist bisher mein persönlicher Fehlkauf des Jahres 2012. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf's Dir nicht, es lohnt sich absolut nicht. Soweit ich es bisher gespielt habe, gibt's nur das Messer, die Pistole und die Armbrust. Aber im Grunde möchte das Spiel so 'n Schleich-und-Assasinen-Spiel sein, ist aber letzten Endes nur ein schlechter Shooter mit minimaler Waffenauswahl. Da "knall" eigentlich gar nichts.
 
Acrylium schrieb:
Da "knall" eigentlich gar nichts.

hmm, schade. Hätte mir das Spiel fast gekauft.
Welches kann man denn sonst empfehlen. Hauptsächlich sollte es ordentlich knallen; die soundeffekte sollten schon elend derb sein. Wünschenswert wären noch so Maschinengewehre,
wo man alles abmähen kann. Story oder so interessiert weniger. Einfach mal 1 h ballern mit
gehöriger Geräuschkulisse :D
 
Das Spiel was du suchst nennt sich Medal of Honor 2010
Story so lala
Grafik recht hübsch
Sound einfach nur gut^^
 
Lass die Finger von Dishonored @MopedHeinz. Ich glaube du bist bei einem 08/15 Shooter besser aufgehoben. Das hier ist kein simpler Shooter, sondern ein ziemlich anspruchsvolles Spiel. Man muss allerdings die artistische Leistung zu würdigen wissen. Ich denke für dich wäre eher Serious Sam was.
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Das hier ist keiner, sondern ein ziemlich anspruchsvolles Spiel.
Na ja, das ist nun wirklich auch etwas übertrieben. Ich finde Dishonored ist durchaus ein Shooter, bei dem man halt nicht viele Waffen zur Auswahl hat. Aber Schlauchlevel und das erzwungene Töten aller die man trifft stellen es in meinen Augen schon ziemlich in die Shooter Ecke. Da kann es noch so sehr versuchen, wie ein Stealth-Spiel zu wirken.

Ich würde daher nicht nur Shooter-Freunden abraten sich diesen Mist zu kaufen, sondern auch allen die an einem Schleich-und-Heimlich-Spiel interessiert sind. Dishonored will beide Zielgruppen zwar ansprechen, aber macht aus diesem Grund leider nichts richtig.
 
Weiss nicht. Im Prinzip kann man jede Mission ohne einen einzigen Kill lösen. Auch Schlauchlevel sind es imho eigentlich nicht, da es immer mehrere Wege zum Ziel gibt, vor allem wenn man ausgiebig Gebrauch von Blink macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf YouTube finde ich auch nur Videos die zeigen, wie man sich durch alle Gegner durch schnätzelt. Um Gegner herum schleichen ist wohl nur in den aller seltendsten Fällen möglich. Finde ich eigentlich sehr schade, weil ich eigentlich so ein Spiel erwartet habe bei dem sowas möglich ist.

Was ist Blink?
 
WTF? Aber wir reden hier schon noch von dem Dishonored welches letzte Woche Released wurde?

Gut hab jetzt noch nicht sooo weit gespielt aber in den ersten 4-5 Missionen bin ich fast ausschließlich Unsichtbar durch.
Nie mehr als 10 Leute ausgeschaltet(meist bewusstlos) und davon auch nur 1 oder 2 entdeckt wurden.
Zum Ende der Mission werd ich immer etwas unvorsichtig... und nur bei der einen Brückenmission konnte ich einem Geschlachte in einem der beiden Brückenpfeiler nicht aus dem weg gehen.

Also mit schnätzeln ist bei mir nicht viel.

Ach und Blink ist der Teleport Magic Dingens.
 
Wenn drei oder mehr Gegner auf einen zugestürmt kommen, gibt's einfach nur die Möglichkeit sie zu töten. Daruch kommt es einem vor wie ein billiger Shooter. Das finde ich halt extrem lahm. Deswegen bleibt das Spiel für mich der Fehlkauf des Jahres.

Gibt's irgendwo einen Cheat mit dem man sich unsichtbar machen kann um wirklich an den Wachen vorbei schleichen zu können? Vielleicht macht das Spiel mit Cheats ja mehr Spaß.
 
Von Cheats hab ich noch nichts gehört, kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Ja na klar muss man kämpfen wenn man sich sehen lässt... aber ist es nicht die Kür sich garnicht erst sehen zu lassen?

Komplett ungesehen ist mir bisher auch nicht gelungen aber dann schalte ich einfach den sehenden aus, und verzieh mich wieder auf irgend ein Dach.

Aber ich weiß noch nicht wie das Spiel weiter geht, evtl. bekommen die Gegner ja Augen am Hinterkopf und Kräfte dass sie einen Spüren wenn man über ihnen auf einem Dach hockt.

Ganz ehrlich das Spiel auch wenns nicht so bombig ist wie erwartet bietet einem echt eine Vielfalt an Möglichkeiten die Missionen abzuschließen ohne mit dem Schwert durch die Massen zu schnetzeln.
 
Acrylium schrieb:
in denen irgendwelche Gegner stehen die man umhauen muss, dann geht es weiter, dann stehen neue Gegner da die man wieder umhauen muss, usw.

Acrylium schrieb:
und das erzwungene Töten aller die man trifft stellen es in meinen Augen schon ziemlich in die Shooter Ecke.

:lol:!!
Das komplette Game ist ohne kill spielbar du Nase des Jahres!
Gestern selber so beendet, natürlich öfters mal neu laden müssen aber mit Dark Vision, Blink und den vielen Wegen und Möglichkeiten (mal nach oben schauen Herr Schlauchlevel auf der Strasse unten!) war das gar nicht soooo schwer.
Bin sonst nicht so Schleichfan aber hier hats Spass gemacht, super Leveldesign und bis auf die grausamen Texturen auch sonst Topgame, Action gibts dann beim zweiten mal.

Ich lach mich kaputt ab dem, hat der die chinesische Version und versteht kein Wort oder was??
Unglaublich, nicht mal die Taste für den Schleichmodus bemerkt offenbar, denn nur so kommen mehrere "auf einen zugestürmt" und selbst da gibts im Notfall noch Sleeping Darts.
Wie Leute bewusstlos gemacht und versteckt werden statt killen, Dark Vision, Dächer etc nutzen alles auch nicht und sogar bei Blink nur "hä?".
Nicht nur der Mopedler hätte besser Call of Duty gekauft..

Acrylium schrieb:
Gibt's irgendwo einen Cheat mit dem man sich unsichtbar machen kann um wirklich an den Wachen vorbei schleichen zu können?

*FACEPALM*
 
Acrylium schrieb:
Kauf's Dir nicht, es lohnt sich absolut nicht. Soweit ich es bisher gespielt habe, gibt's nur das Messer, die Pistole und die Armbrust. Aber im Grunde möchte das Spiel so 'n Schleich-und-Assasinen-Spiel sein, ist aber letzten Endes nur ein schlechter Shooter mit minimaler Waffenauswahl. Da "knall" eigentlich gar nichts.

das kommt davon wenn man`s nicht drauf hat mit dem schleichen :D:rolleyes:

du schreibst ja sowas von einen risen müll hier. hilfe hilfe. du hast echt null ahnung wie man das game richtig spielt oder??

auch ich, habe in 4 missionen erst insgesamt 5-6 leute getötet, alle anderen betäubt oder dran vorbei geschlichen. aua aua......
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst ihn. Geschmäcker sind verschieden.

Ich selbst habe auf der Arbeit auch solch einen casualspieler. Er ist etwas einfachere Spielenatur. Hauptsache viel Boom-Boom, Skriptsequenzen und viel Action. Kopfarbeit-Abwarten-Planen ist da nicht so seins.

Sein Kommentar als er Dishonored auf Youtube gesehen hat: "Boah wie Lannnggweilig und was für häßliche Grafik". Bei solchen Leuten sind diese Art Spiele eben wie "Perle vor die Säue werfen". Die wollen lieber den 50. Aufguss von CoD.

Persönlich liebe ich Thief und auch Dishonored macht im "Schleichmodus" immens Spass.
Aber imho zerstört das Teleportieren das Feeling etwas und macht das Spiel viel zu einfach (deshalb nutze ich es bewusst kaum).

Um es als reinen Shooter zu spielen (à la Dark Messiah) sind die Levels zu klein. Man muss eigentlich Schleichen um in den vollen Genuss zu kommen. Dann hat man mehr Spannung, eine längere Spielzeit und man hat nach erfolgreichere Mission eine richtige Befriedigung.

@Acrylium: Nur weil du es nicht kannst, heißt es nicht das es nicht möglich ist. Ohne dich zu kennen: Ich bezweifle das du es schaffst ein Flachbildschirm zu bauen, dennoch gibt es solche Geräte
 
Ist ein cooles (Schleich-) Spiel,

habs komplett durch und keinen getötet (am Ende eines Levels waren fast immer alle Gegner bewusstlos in irgendwelchen Containern oder Zimmern gestapelt, wobei die Bewusstlosen Personen dann auch zum Teil verschwinden) nagut... die erste Zielperson ist gestorben da war mir das mit den Alternativen Möglichkeiten nicht ganz klar aber sonst keiner, nur 3-4 mal im Spiel wurden bewusstlose entdeckt. Gab ein schönes Ende, werd aber auch nochmal ne harte Tour durch Spiel machen, man ringt ja schon manchmal mit sich selbst wenn man bestimmte Personen am Ende immer nur betäubt... ;) man aber eigentlich was ganz anderes mit denen machen würde.

Im übrigen finde ich hat das Spiel auch viel mit Hitman (grade Blood Money) gemeinsam wo man auch alle Missionen so bestreiten konnte, das man nicht enddeckt wird und nur die Zielperson stirbt (was hier nichtmal so sein muss).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben