Hi,
ich bin absolut der selben Meinung wie JKone!
TDU2 kann man wirklich in die Liste komplizierter Spiele einordnen. Jedoch bekomme ich beim Lesen dieses Testberichts sehr stark die Annahme, dass das Spiel nicht richtig und ausführlich getestet wurde. Es sind zahlreiche Widersprüche und falsche Aussagen gemacht worden.
"Etwas Abhilfe leistet der Wechsel von zugeschalteter Fahrhilfe auf den sogenannten „Sport“-Modus, wobei man in diesem Fall im Late-Game aufgrund der rapide anziehenden Schwierigkeit mit ein paar Problemen rechnen sollte."
"Wer es auch nur ein wenig realistisch mag, wird sehr schnell genervt sein"
Wenn man es realistisch haben möchte, sollte man auf "Ausgezeichnet" schalten und nicht
nur auf Sport. Davor sollte man sich wirklich nicht beschweren, dass die Fahrdynamik zu unrealistisch und viel zu einfach und arcademäßig ist. Spricht schon ein wenig dafür, dass man sich nicht wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt hat. Peinlicher Fehler!
Desweiteren wird das Schadens- bzw. Kollisionsmodell sehr stark in die Kritik gestellt. Ich bezweifle sehr, dass ein größeres Schadensmodell einen positiven Effekt hätte. Stellt euch doch bitte nur einmal vor, ihr fahrt gerade mit eurem Kumpel um die Insel und dann fährt man ausversehen mal gegen ein Baum. Wäre doch ziemlich kacke, wenn das Auto dann nicht mehr gescheid fahren würde oder sogar einen Totalschaden hätte.. Und um es dann noch realistischer zu gestalten, müsste man mit dem Wagen ersteinmal in die Werkstatt und dann natürlich auch Geld für die Reparatur bezahlen.
Das alles wäre total gegen den Sinn eines MMO's, denn
--> Keiner würde sich trauen, einfach um die Insel zu cruisen, weil er seine Autos kaputt macht und somit viel Geld für die Reparatur los wird!
--> Die Fahrt mit dem Kollege wäre ziemlich schnell zu Ende, da es ziemlich viel Zeit aufwendet, erst einmal wieder das Auto zu reparieren und zurück zum Kumpel auf die Strecke zu kommen.
=> Sprich, Spaßfaktor 0
Also wäre ein realistischeres Schadensmodell
reiner Blödsinn!
Nächster Punkt : Sound
"TDU 2 ist grundsätzlich und insbesondere bei den Motorengeräuschen sehr leise (was gerade bei den Motoren für Abstriche in puncto Authentizität sorgt),..."
Lieber Spieletester, haben sie die Soundeinstellungen in den Optionen schon entdeckt? Man kann Sprache, Motor, Effekte, Musik uvm. alles auf verschiedenen Schiebereglern anpassen, wie man möchte. Daher fällt dieser Kritikpunkt auch weg! Hier wird der Verdacht, dass das Spiel nur ganz kurz angetestet wurde, noch größer.
Daher möchte ich noch hinzufügen, dass sich jedes Auto anders fährt und man nicht nur von einem Auto ausgehen kann. Denn der Lancia (Anfangsauto + Allrad) ist nun mal einfach zu fahren im Gegensatz zu meinem Aston Martin, bei welchem aus dem Stand im 2. Gang die Räder noch durchdrehen. Ich glaube es wurde wirklich nur ein kleines, langsames Anfangsauto getestet und dann schon das Fazit gesetzt bzw. aufgehört.
Einfach nur peinlich, was viele User in diversen Beiträgen von sich geben. Behauptungen, die einfach nicht stimmen. Sowas muss wohl ziemlich viel Spaß machen
Und bei denen, die TDU mit anderen Rennspielen wie z.B. Need for Speed gleichsetzen, kann ich nur sagen : Setzen 6, Thema verfehlt!
Zur Performance kann ich auch nichts allzu negatives wie viele hier im Forum sagen. Ich habe einen Q6600, 4GB Ram und eine 8800GTX und ich spiele TDU2 auf 1920x1080 mit 2xAA, alles auf High und Fahrzeugdetails auf Sehr Hoch und es hat noch nie Ansatzweise angefangen zu ruckeln
Klar ist aber dennoch: es ist kein perfektes Spiel
Ein paar Bugs sollte man aber als Leidenschaftlicher TDU Spieler gewöhnt sein und die dürften den Spielspaß auch nicht trüben! Aber die Idee ist einfach GENIAL!
LG
McGillis