Puh, also ich muss schon sagen.... ich bin halbwegs schwer enttäuscht. Ich überlege es wieder zu stornieren.
Im Vergleich zu TDU1 und 2 hat das Spiel einfach gar keine Seele. Die Grafik ist meiner Meinung nach unter aller Sau.
Das Spiel sieht aus, wie vor 15 Jahren. Ich habe alles bis zum Anschlag maximiert in 4K120.
Es sieht einfach grausig aus.
Ich kann kein einziges Rennen fahren, da die Rennserver nicht verfügbar sind. Die Charaktere sehen wirklich von 2012 aus.
Meiner Meinung nach hat selbst TDU2 besser ausgesehen.
Der Hardware Hunger ist ein Witz! ca. 60-70 FPS mit einer 4090 und einem 7950X3D.
Die Autos sind durchaus ok gemacht und fahren sich auch ok. Auch die Sounds passen.
Aber das ganze Spiel fühlt sich komplett leblos an. Die Karte ist meiner Meinung nach zu klein. Diese geilen "cruises" stellen sich vom Feeling her so gar nicht bei mir ein. Die Texturen sind einfach zum davonlaufen.
Ich hatte mich extrem auf dieses Spiel gefreut und weiß, dass es nur eine Demo ist. Allerdings ist diese Engine einfach komplett unbrauchbar für so ein Spiel in 2024.
Ich glaube, dass die einfach keine Ahnung haben was mittlerweile auf dem Markt los ist. Sowas kann man kaum auf aktuelle Spieler loslassen.
Auf den Autobahnen fahren zu 95% nur diese extrem schlecht aussehenden Taxis rum. Einfach 0,0 Flair.