-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Test Drive Unlimited: Neuer Teil Solar Crown erscheint im September
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Test Drive Unlimited: Neuer Teil Solar Crown erscheint im September
TigerNationDE
Commander
Puh, wollt gestern noch Gold holen. Gut das ichs nicht gemacht hab. So grab ich mir nen key für 20€ bei nem Keyseller für nächstes Wochenende und gut ^^
Ergänzung ()
Kurz bei nem Kollegen in den stream geschaut, da wartet noch ein wenig Arbeit auf die Devs. Vielleicht haben alle die es regulär starten nächste Woche ja schon Glück und es gab den ein oder anderen Bugfix Patch ^^Boardi05 schrieb:schon jemand am rumfahren?
meckswell
Lt. Junior Grade
Hat sich gegenüber der Demo etwas verändert bzgl Grafik und Handling? Kann man dazu schon was sagen?
Was ist der Sinn von dem Spiel eigentlich, also die Motivation um was genau zu machen oder zu erreichen? Das ist ernst gemeint.
Ist es einfach planlos umherzufahren, Rennen zu absolvieren um im Level aufzusteigen? Hat das iwie ne Story oder was, oder ist es einfach nur planloses abzuarbeiten?
Reicht die Standardversion um alles machen zu können?
Was ist der Sinn von dem Spiel eigentlich, also die Motivation um was genau zu machen oder zu erreichen? Das ist ernst gemeint.
Ist es einfach planlos umherzufahren, Rennen zu absolvieren um im Level aufzusteigen? Hat das iwie ne Story oder was, oder ist es einfach nur planloses abzuarbeiten?
Reicht die Standardversion um alles machen zu können?
Marcel55
Fleet Admiral
Ziel ist natürlich der krasseste Fahrer beim Solar Crown zu werden, ist doch logisch
Rennen fahren und Geld verdienen um sich bessere Autos zu kaufen mit denen man weiter Rennen fährt um mehr Geld zu verdienen um sich noch bessere Autos zu kaufen oder sein Auto weiter auszubauen (Tuning).
Der Weg ist das Ziel, Rennspiele waren jetzt noch nie für ihr gutes Storytelling bekannt, die ist, wenn überhaupt vorhanden, eine nette Beigabe (fand ich z.B. bei Grid Legends ganz cool), aber die Spiele leben durch ihr Gameplay, also das Fahren.
Rennen fahren und Geld verdienen um sich bessere Autos zu kaufen mit denen man weiter Rennen fährt um mehr Geld zu verdienen um sich noch bessere Autos zu kaufen oder sein Auto weiter auszubauen (Tuning).
Der Weg ist das Ziel, Rennspiele waren jetzt noch nie für ihr gutes Storytelling bekannt, die ist, wenn überhaupt vorhanden, eine nette Beigabe (fand ich z.B. bei Grid Legends ganz cool), aber die Spiele leben durch ihr Gameplay, also das Fahren.
meckswell
Lt. Junior Grade
Ich schau grad dem rAii zu wie er spielt, wahrscheinlich schon über eine Stunde. Es macht ein sehr guter Eindruck.
Er hat noch ein Spiel erwähnt, das ich noch garnicht kannte, ist auch sehr neu ... CarX Street, gibts au auf Steam. Da könnte man vllt eine News machen @AbstaubBaer wenn du magst 😊.
Er hat noch ein Spiel erwähnt, das ich noch garnicht kannte, ist auch sehr neu ... CarX Street, gibts au auf Steam. Da könnte man vllt eine News machen @AbstaubBaer wenn du magst 😊.
t3chn0
Fleet Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Für mich und dabei bleibe ich, hat das Spiel nichts mit TDU zu tun, außer dem Namen.
Wenn Fahrzeuge so schlecht umgesetzt sind, ist sowas als Kernkomponente eine Frechheit. Die Fahrleistungen und das Handling haben einfach nichts mit der Realität zu tun, auch die Motor Sounds nicht.
Die Grafik ist grausam. Und wer Rennspiele aus der 3rd Person View spielt, hasst Autos IRL und mag einfach nur Computerspiele, hart ausgedrückt.
meckswell schrieb:Ich schau grad dem rAii zu wie er spielt, wahrscheinlich schon über eine Stunde. Es macht ein sehr guter Eindruck.
Danke für den Tipp! Scheint aber einen heftigen Ingame-Shop zu haben und unter anderem deshalb nur durchwachsene Bewertungen auf Steam. Das ist macht mich nicht so heiß, darüber zu schreiben :/
mr_2F@st4you
Ensign
bei mir stürzt das Spiel ständig ab, immer an der gleichen Stelle auf dem Highway Richtung Wai Chan. Dazu auch sehr oft Grafikfehler (alles färbt sich rosa). Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
meckswell
Lt. Junior Grade
Lass die Dateien in Steam überprüfen.
Testweise mal OC + UV rausnehmen. Nur weil alles andere läuft, bedeutet das nichts.
Ich hatte gestern mehrere Stunden rAii zugeschaut, erspielt auch auf PC. Kein Absturz, keine Grafikfehler.
BtW Die Spielerzahlen von CarX Street sind höher, als die von TDU Solar Crown. Vllt is es doch nicht ganz so schlecht.
Wenn man die Deluxe nimmt für 20€, muss man dann immernoch was zusätzlich kaufen?
Es ist auch Open World.
Testweise mal OC + UV rausnehmen. Nur weil alles andere läuft, bedeutet das nichts.
Ich hatte gestern mehrere Stunden rAii zugeschaut, erspielt auch auf PC. Kein Absturz, keine Grafikfehler.
BtW Die Spielerzahlen von CarX Street sind höher, als die von TDU Solar Crown. Vllt is es doch nicht ganz so schlecht.
Wenn man die Deluxe nimmt für 20€, muss man dann immernoch was zusätzlich kaufen?
Es ist auch Open World.
Anhänge
Hab mir nach dem Zufallsfund der Videos auf Youtube das auch mal gegönnt.meckswell schrieb:Deluxe nimmt für 20€
Die Deluxe, da bekommste halt ein paar Autos je nach Stufe umsonst. Z.B. nen E39 Kombi.
Die Grafik ist halt eher meh - Autos aber (bis auf keine Logos, da keine Lizenzen) schon ganz gut für ein Mobileport.
Die Performance/Anforderung aber für die Grafik absolut miserabel (klar hab ich durchgehend 60fps in WQHD mit ner 4070, aber die ist mehr als 50% teilweise ausgelastet und braucht ca. 100-120W - das ist utopisch bei der Grafik).
Alles in allem halt grindy as fuck, da wenig Cash reinkommt.
Aber macht super Laune - habe glaube schon 5h drin versenkt.
Der Querverkehr fuckt manchmal ab - so wirste kurz vor Ende abgeschossen.
Aber mal was neues bzw. ein "halbgares" inoffizielles Underground 3.
Für nen Zwanni aber vollkommen i.O.
Tuning extrem geil/auswahlreich.
Zu TDU:SC: da bin ich auch mit nem 16 EUR Key damals zur beta dabei gewesen. Kann dann ja glaube am 10.09 zocken. Freu mich aber auch schon drauf =)
Neue Umgebung, auch wenn es (in der Beta) bei weitem nicht an das OG TDU rankommt/kam.
MfG, R++
Zuletzt bearbeitet:
mr_2F@st4you
Ensign
Danke für den Tipp! Das hat echt geholfen! Hat auch gleichzeitig noch ein paar andere Probleme behoben. Läuft jetzt super!meckswell schrieb:Lass die Dateien in Steam überprüfen.
Es ist auch Open World.
t3chn0
Fleet Admiral
Tja, ich wollte mir gerade CarX Street holen. Sieht 1000x besser aus als Solar Crown, aber kein Bock den Russen Kohle in die Kriegskasse zu spülen.
P.S. Die Karte von CarX Street ist winzig, es geht nur ums Kinder-Tuning, das Spiel hat keine Lizenzen der echten Hersteller, kein Damage Modell und Pay2Win.
Reifen und Komponenten haben Verschleiß, so dass diese regelmäßig ersetzt werden müssen. Je teurer Dein Fahrzeug, desto teurer die Komponenten. Hast Du nicht genug Kohle, kannste Dir Credits für Echtgeld holen.
Ohne krasse Reifen etc. hat man keine Chance ein Rennen zu gewinnen, also schön abmonetarisiert.
Es ist einfach nur noch erbärmlich wie schlecht Spiele mittlerweile geworden sind.
Meiner Meinung nach kann man an sowas echt nur Spaß haben, wenn man selbst im richtigen Leben noch nie ein Fahrzeug mit > 400PS bewegt hat und auch noch nie Nordschleife gesehen hat, oder auf einem Drag-Strip die 1/4 Meile gefahren ist.
TDU1 und 2 waren deutlich näher an echter Fahrphysik als diese ganzen aktuellen Konsolen Spiele.
Bei TDU1 ist ein Gallardo einem A3 3.2 FSI komplett um die Ohren gefahren.
Bei Solar Crown gewinnt ein alter Mustang gegen einen M3 Competition. Könnte ich echt durchdrehen so schlecht ist sowas.
P.S. Die Karte von CarX Street ist winzig, es geht nur ums Kinder-Tuning, das Spiel hat keine Lizenzen der echten Hersteller, kein Damage Modell und Pay2Win.
Reifen und Komponenten haben Verschleiß, so dass diese regelmäßig ersetzt werden müssen. Je teurer Dein Fahrzeug, desto teurer die Komponenten. Hast Du nicht genug Kohle, kannste Dir Credits für Echtgeld holen.
Ohne krasse Reifen etc. hat man keine Chance ein Rennen zu gewinnen, also schön abmonetarisiert.
Es ist einfach nur noch erbärmlich wie schlecht Spiele mittlerweile geworden sind.
Meiner Meinung nach kann man an sowas echt nur Spaß haben, wenn man selbst im richtigen Leben noch nie ein Fahrzeug mit > 400PS bewegt hat und auch noch nie Nordschleife gesehen hat, oder auf einem Drag-Strip die 1/4 Meile gefahren ist.
TDU1 und 2 waren deutlich näher an echter Fahrphysik als diese ganzen aktuellen Konsolen Spiele.
Bei TDU1 ist ein Gallardo einem A3 3.2 FSI komplett um die Ohren gefahren.
Bei Solar Crown gewinnt ein alter Mustang gegen einen M3 Competition. Könnte ich echt durchdrehen so schlecht ist sowas.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0
Fleet Admiral
Ich rage hier so ab aus purer Enttäuschung, da ich TDU1 und 2 geliebt habe.
Hier aus einem Video. Citröen 2CV outpaced einen 370Z....unglaublich.
Hier aus einem Video. Citröen 2CV outpaced einen 370Z....unglaublich.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Anhänge
MightyGlory
Lt. Junior Grade
War doch absolut klar das dieses Spiel absoluter Müll wird. Allein diese eklige Politik den Leuten mehr Geld aus den Taschen zu ziehen um früher Zugang zu haben. Wer sowas unterstützt, gerade bei "Servicegames" wo nicht mal klar ist wie stabil das ganze läuft usw., hat wohl viel zu viel Geld und vor allem aus der Vergangenheit nicht gelernt.
Aber egal, beim nächsten Spiel mit dieser scheiss Politik wird das selbe gemacht und am besten wieder mit 80-120€ für die Entwickler belohnt, genauso dumm wie vorbestellen...
Aber egal, beim nächsten Spiel mit dieser scheiss Politik wird das selbe gemacht und am besten wieder mit 80-120€ für die Entwickler belohnt, genauso dumm wie vorbestellen...
Marcel55
Fleet Admiral
Was ist das für ne neuartige Angewohnheit immer gleich in Extremen zu denken. Das Spiel ist weder absoluter Müll noch ein Meisterwerk. Es ist aus meiner Sicht ein solides Rennspiel jedoch mit unzähligen Problemen die noch angegangen werden müssen. Ob es jemals ein Meisterwerk wird, wahrscheinlich nicht. Aber ich hoffe das Beste. Jetzt am Anfang werde ich es mir aber nicht holen, dafür sind es mir noch zu viele Probleme.MightyGlory schrieb:absoluter Müll
Zunächst mal müssen die den Online-Zwang rauspatchen, dann sehen wir weiter. Online ja gerne aber nicht um Progress erreichen zu können.
Boardi05
Lt. Junior Grade
Ich hab jetzt etwas über 12h aufm Buckel, ca 50% der Straßen erkundet
Die Serverproleme nerven richtig, aber das werden die wohl hoffentlich hinbekommen
+die Map, gewaltige größe, teilweise richtig schöne Plätze, Strände etc, teilweise Copy&Paste (gleich wie in TDU2)
+Geschwindigkeitsgefühl, viel besser als in Horizon
+Money, man muss richtig was tun um sich die großen Autos zu kaufen
+die Detailliebe beim Autokauf, alle Originalfelgen und verschiedene Innenrumfarben
+Fahrphysik bei Regen
+Sound der Autos (besser als Horizon)
+/-das Handling, entrpicht eigentlich 1zu1 dem von TDU2
+/-der Verkehr, ist auch nahezu gleich wie in TDU2, teilweise kein Auto zu sehen, dann wieder total überfüllt, spawen auch einfach mal kurzfristig auf und ab, war in TDU2 auch so
-der Onlinezwang
-die Grafik macht Horizon um einiges besser
-der Hardwarehunger, mit ner 4070TI Super bei 144p auf Hoch (nicht Ultra) drops bis 45fps
-die Carlist, es sind einfach zu wenige Autos und Klassiker wie ein Golf GTI, ein M3, ein C63 AMG, RS4 fehlen, genauso wie die Nissan Skyline
-das Tuning, ich find das einfach blöd
-die 10sek wartezeit bei den Rennen wo gegner gesucht werden, das sollte man abschalten können, mit n bissl pech kann man ein Rennen nie Gewinnen wenn immer einer joint der besser ist
-die Kosten fürs umlackieren der Autos, 30k sind da zu viel
-zum Maperfolg zählen auch die Strichlierten Wanderpfade, die auf der Map aber nirgends sichtbar sind
Die Serverproleme nerven richtig, aber das werden die wohl hoffentlich hinbekommen
+die Map, gewaltige größe, teilweise richtig schöne Plätze, Strände etc, teilweise Copy&Paste (gleich wie in TDU2)
+Geschwindigkeitsgefühl, viel besser als in Horizon
+Money, man muss richtig was tun um sich die großen Autos zu kaufen
+die Detailliebe beim Autokauf, alle Originalfelgen und verschiedene Innenrumfarben
+Fahrphysik bei Regen
+Sound der Autos (besser als Horizon)
+/-das Handling, entrpicht eigentlich 1zu1 dem von TDU2
+/-der Verkehr, ist auch nahezu gleich wie in TDU2, teilweise kein Auto zu sehen, dann wieder total überfüllt, spawen auch einfach mal kurzfristig auf und ab, war in TDU2 auch so
-der Onlinezwang
-die Grafik macht Horizon um einiges besser
-der Hardwarehunger, mit ner 4070TI Super bei 144p auf Hoch (nicht Ultra) drops bis 45fps
-die Carlist, es sind einfach zu wenige Autos und Klassiker wie ein Golf GTI, ein M3, ein C63 AMG, RS4 fehlen, genauso wie die Nissan Skyline
-das Tuning, ich find das einfach blöd
-die 10sek wartezeit bei den Rennen wo gegner gesucht werden, das sollte man abschalten können, mit n bissl pech kann man ein Rennen nie Gewinnen wenn immer einer joint der besser ist
-die Kosten fürs umlackieren der Autos, 30k sind da zu viel
-zum Maperfolg zählen auch die Strichlierten Wanderpfade, die auf der Map aber nirgends sichtbar sind
meckswell
Lt. Junior Grade
Lasst uns bitte im Sammelthread weiterschreiben, dies hier ist nicht der richtige Ort. Ich habe was übersetzt von den Entwicklern. Das s ind übrigens die Ärmsten. Wenn man auf wen böse sein will, dann auf den Publisher, aber nicht auf die Entwickler.
A.K.
Admiral
meckswell schrieb:Wenn man auf wen böse sein will, dann auf den Publisher, aber nicht auf die Entwickler.
Ist immer der Publisher Schuld wenn Games nichts werden ? Ich finde da sollte man vorsichtig sein. Gibt sicher genug Games welche dem Publisher vollmundig ums Maul geschmiert werden weil das Studio möchte ja das leckere Budget bekommen und dann schaffen sie es nicht es zu stemmen. Hier hat man sich eine AAA Lizenz auf den Rücken geschnallt und ich schätze sich dabei etwas übernommen. #vermutung
meckswell
Lt. Junior Grade
Ich habe das nicht erfunden, da läuft nicht alles rund ...
"Den Mitarbeitern von Kylotonn geht es anscheinend nicht gut, sie werden ausgebeutet vom Publisher Nacon. Die kriegen nicht mal Mindestlohn. Ich habe das zufällig entdeckt, als ich nach der Engine von WRC 5,6,7 gesucht habe. Weil die sahen doch eigentlich gut aus, aber vllt konnten sie diese Engine nicht verwenden.
Ich hoffe, dass es mittlerweile besser geworden ist für sie."
https://www.eurogamer.de/test-drive...ur-bessere-arbeitsbedingungen-und-mindestlohn
Das ist vllt ein wenig OT, aber es ist für mich wichtig, dass ich erklären kann, was ich in #77 gemeint habe.
"Den Mitarbeitern von Kylotonn geht es anscheinend nicht gut, sie werden ausgebeutet vom Publisher Nacon. Die kriegen nicht mal Mindestlohn. Ich habe das zufällig entdeckt, als ich nach der Engine von WRC 5,6,7 gesucht habe. Weil die sahen doch eigentlich gut aus, aber vllt konnten sie diese Engine nicht verwenden.
Ich hoffe, dass es mittlerweile besser geworden ist für sie."
https://www.eurogamer.de/test-drive...ur-bessere-arbeitsbedingungen-und-mindestlohn
Das ist vllt ein wenig OT, aber es ist für mich wichtig, dass ich erklären kann, was ich in #77 gemeint habe.
R.A.M.
Lt. Commander
Kannst du mal den Link zum Sammelthread hier einstellen, ich bin irgenwie zu blöd den zu finden, danke!meckswell schrieb:Lasst uns bitte im Sammelthread weiterschreiben, dies hier ist nicht der richtige Ort. Ich habe was übersetzt von den Entwicklern. Das s ind übrigens die Ärmsten. Wenn man auf wen böse sein will, dann auf den Publisher, aber nicht auf die Entwickler.