• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Test Drive Unlimited: Solar Crown fährt der Konkurrenz hinterher

Ihr PC Spieler seid uns preislich mal wieder voraus. Die PS5 Version wird selbst gebraucht in der Bucht immer noch zwischen 40-50€ gehandelt.
Dafür dass die Entwickler so viel Zeit hatten für die Entwicklung (TDU2 kam vor 13 1/2 Jahren raus), kam nichts sinnvolles bei raus. Wahrscheinlich wars das auch mit der TDU Serie. Der Ruf ist jetzt hin.

Die haben nicht 13 Jahre entwickelt, die Lizenz hat Nacon glaub ich erst seit 6-7 Jahren und damals haben die mitgeteilt, Lizenz ist gekauft, ob wir ein Game machen müssen wir mal schaun.

Ich habe für 20€ zugeschlagen, in der Hoffnung, dass KT sein exzellentes Handling aus den WRC Teilen übertragen hat. Ich find Tarmac meistens langweilig, aber ich wusste dass man wahrscheinlich lange spielen muss bis man an die Dirt-Rennen kommt.

Die Grafik ist schon sehr gut muss ich sagen, es ist auch ziemlich entsättigt was gegenüber Crew und FH eine schöne Abwechslung darstellt. Aber die Performance ist das mit Abstand schlechteste was ich je gespielt habe, ich brauche Lossless Scaling um die 30fps, die ich mit der 4060 ti auf 1440p / high schaffe auf 60 zu bumpen (die integrierte FG ist miserabel).

Nach 3 Stunden reinschnuppern merke ich dass mir ein ziemlicher Grind bevorsteht, ein einfacher Nissan GTR kostet 850.000 Eumels, ein 3:30 Minuten Rennen gibt ungefähr 20.000 Eumels, macht mindestens 3-4 Spielstunden pro Auto. Das ganze QoL stimmt nicht, alles ist unnötig kompliziert, weil es als MMO ausgelegt ist, was mich 0 interessiert, abgesehen davon dass nur 100 Leute das Spiel überhaupt noch spielen.

Die Rennen selber sind mäßig mit einer übermäßig aggressiven KI, sauberes Anbremsen wird bestraft, am besten fährt man, indem man einfach wie im Forza Multiplayer in die Gegner kracht. Unter dem Strich hätte ich besser Motorfest gekauft, was auf dem Controller ziemlich wurstig ist aber mit dem Lenkrad erstaunlich viel Spaß macht.
Kein Mensch kann glauben, dass DAS 6 Jahre in der Röhre war. Für Leute denen Geld egal ist und die einfach nur in geiler Grafik mit 30fps in HK rumcruisen wollen oder die Konkurrenz schon durchhaben, evtl. eine Überlegung wert. Sonst geschenkt eher noch zu teuer.

Edit: Habs nach 8 Stunden wieder runtergeworfen. Schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat mich das Spiel nicht überzeugt. Die Gummiband KI ist grauenhaft. Jetzt wo sich die erste Season zum Ende neigt und man Ranglistenpunkte benötigt steigt der Frust, denn Ranglistenrennen sind im Prinzip unmöglich durchzuführen weil kaum Spieler Online sind. Falls wer noch vor dem Problem steht und ebenso Punkte benötigt kann mir gern eine PN schicken. Würde gern zusammen den Levelup durchziehen.

Zurück
Oben