Ich habe für 20€ zugeschlagen, in der Hoffnung, dass KT sein exzellentes Handling aus den WRC Teilen übertragen hat. Ich find Tarmac meistens langweilig, aber ich wusste dass man wahrscheinlich lange spielen muss bis man an die Dirt-Rennen kommt.
Die Grafik ist schon sehr gut muss ich sagen, es ist auch ziemlich entsättigt was gegenüber Crew und FH eine schöne Abwechslung darstellt. Aber die Performance ist das mit Abstand schlechteste was ich je gespielt habe, ich brauche Lossless Scaling um die 30fps, die ich mit der 4060 ti auf 1440p / high schaffe auf 60 zu bumpen (die integrierte FG ist miserabel).
Nach 3 Stunden reinschnuppern merke ich dass mir ein ziemlicher Grind bevorsteht, ein einfacher Nissan GTR kostet 850.000 Eumels, ein 3:30 Minuten Rennen gibt ungefähr 20.000 Eumels, macht mindestens 3-4 Spielstunden pro Auto. Das ganze QoL stimmt nicht, alles ist unnötig kompliziert, weil es als MMO ausgelegt ist, was mich 0 interessiert, abgesehen davon dass nur 100 Leute das Spiel überhaupt noch spielen.
Die Rennen selber sind mäßig mit einer übermäßig aggressiven KI, sauberes Anbremsen wird bestraft, am besten fährt man, indem man einfach wie im Forza Multiplayer in die Gegner kracht. Unter dem Strich hätte ich besser Motorfest gekauft, was auf dem Controller ziemlich wurstig ist aber mit dem Lenkrad erstaunlich viel Spaß macht.
Kein Mensch kann glauben, dass DAS 6 Jahre in der Röhre war. Für Leute denen Geld egal ist und die einfach nur in geiler Grafik mit 30fps in HK rumcruisen wollen oder die Konkurrenz schon durchhaben, evtl. eine Überlegung wert. Sonst geschenkt eher noch zu teuer.
Edit: Habs nach 8 Stunden wieder runtergeworfen. Schade drum.