• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Community Talk: Test Drive Unlimited Solar Crown

So und den nächstn Aufkleber geholt, bei den letzten Rennen grad mal 2300credits pro Rennen gewonnen. Richtig tolle Langzeitmotivation....

Ich hab nach den Patch ca 5-8fps weniger als vorher, die Grafik schaut auch n bissl matschiger aus und die KI ist teilweise noch schwerer. Mal guggn was der nächste Patch so bringt, bis auf neue Aufkleber wirds wohl auch was anderes geben :D

Mal in die Grafik Optionen schauen. Sie schreiben auch, man soll jetzt DLAA nutzen anstatt FSR TAA. Vllt hat sich in den Optionen was geändert/verstellt.

Dann haben sie weiter an der Grafik verbessert, dass dadurch evtl. die FPS sinken, könnte nachvollziehbar sein.

Hats n Sticker gegeben? I glaub, es hat garnix gegeben, oder ich habs übersehen.

Die Jade-Million hab ich noch nicht. Wollte es gestern schnell machen ... Pustekuchen. Obwohl es ne Highspeed Strecke ist, ist sie keinesfalls leicht, hat viele Kurven. Bin öfters abgeflogen, als beim Rubin. Brauch mehr Übung da. Aber Geld gibts gut.

Mit der Lenkung stimmt was nicht, bei schneller Kurvenfahrt, wenn der Stick ca. halb eingeschlagen ist, ist es für mich fast unmöglich das Auto ruhig zu halten, in Forzaspielen ist das nicht, da kann ich problemlos den halben Lenkeinschlag halten.
Mein Auto wackelt daher oft immer so links rechts halt. Ich glaube es liegt an der Linerarität, die ist nicht gegeben und nicht einstellbar, oder ich habs übersehen.

Mit dem Spyder 918 ist es am Schlimmsten.

Das ist schlecht, das hat normal jedes Rennspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Es is ja auch kein Rennspiel sondern ein Stickeralbum :hammer_alt:

Ja es gab ein Sticker bei den Events diese Woche, das Offroadrennen mit der Lancia Delta ist halbwegs leicht machbar. Die andern beiden gings nur auf P3.

Grafikeinstellungen hab ich jetzt auch nachgschaut, da hat sich nix geändert aber irgendwie ists bei mir matschiger und ich hab Framedrops unter 60FPS, welche ich vorher eigentlich nie hatte.

Auto über LVL 1000 sind auch extremst unfahrbar, bsonders die Hyper wenns mal so 1500 oder 1800LVL geht, da machste eine kleine Bewegung am Stick und zack gehts ab in die Botanik.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Ich hab im Cockpit eine starke Unschärfe, weshalb ich die beiden Innenansichten nicht nutzen kann.

Zum Lenken mal wieder ...

In Forza H. und M. hilft es mir, präziser zu lenken, wenn ich die Cockpitlenkradbewegungen sehe, die sich 1:1 mit dem Stick bewegen. Dadurch ist das Lenken sehr präzise möglich, auch mit dem Xbox Pad.

In Solar Crown ist die Lenkung gefühlt, im übertragenen Sinne, wie eine Spitze Welle. Der Hochpunkt der Welle ist Halbeinschlag. Wenn ich ein µ weiter einschlage, passiert quasi wie Volleinschlag, und wenn ich etwas weniger einschlage passiert quasi das Gegenteil, also viel zu wenig Lenkeinschlag.

Und dadurch, weil das auf der Spitze tanzen quasi ein sehr schmaler Grat ist, bin ich laufend am gegenlenken.

Ist es nachvollziehbar, was ich meine, oder nutzt ihr eher die Gerade - Voll - Gerade - Voll Lenkmethode?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gefunden, man muss in Steuerung und dann runterscrollen, auf das, was man einstellen will. Es geht für Gas, Bremse und jetzt Achtung für links lenken und für rechts lenken seperat.

Standardwerte: Für Lenken gibt es
Empfindlichkeit -2,0 [muss noch getestet werden]
Totpunkt 0,10 [Nichteingabe um den Mittelpunkt]
Sättigung 1,00 [Verfügbarer Weg]

Wichtig: Lenken immer rechts und links einstellen, beides einstellen und beides gleich.

Anhänge

• TDUSC_2024_11_11_23_19_17_641.jpg
    TDUSC_2024_11_11_23_19_17_641.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 14
  • TDUSC_2024_11_11_23_19_00_172.jpg
    TDUSC_2024_11_11_23_19_00_172.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 14
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boardi05
Wobei jetzt wo ich mir das so anseh, glaub ich war zumindest der Totbereich schon von anfang an dabei, denn den hab ich mal umgestellt als ich das erste mal mit dem Apollo gfahren bin.

Leute riesenproblem Hilfe. Bitte wirklich jeder, falls betroffen.

Mein PC geht bei Solar Crown einfach aus. Hab Win11 24H2.

Geht das noch bei jmd aus?

Danke, ich hab noch ein erweiterer Thread gemacht im Windows 11 Bereich.

Dies hier ist zusätzlich.

Ich mag gerne Geländerennen, heute war keins dabei. Dann nehme ich das kürzeste Asphaltrennen und mach es immerwieder bis 100 Punkt erreicht sind. Hab es mit dem "Scheunenfund" aka Wrack 300SL gemacht. Einer hatte den alten Alpine, der war schnell. Aber habs au gschafft.

Dann später wieder Jade probiert, hatte die Million immernoch nicht. Mich zerlegt es immer so 1-3 mal. Meistens fahr ich weiter. Heute gelang es endlich, hihi, das war schön. Unter 12min gibts die Million. Den Sieg hatte ich früher schon bei Jade, aber unter 12 Min erst jetzt.

Habe jetzt überall das goldene Eichenlaub und die Kronjuwelen Millionen.

Bei den Clanrennen bin ich erst bei 38, is bissi langweilich.

Dann, das andere Bild, schaut auf die Siegerzeit der KI. Das war ein Rennen vom LIVE Event.

Anhänge

• TDUSC_2024_11_13_21_30_41_316.jpg
    TDUSC_2024_11_13_21_30_41_316.jpg
    507 KB · Aufrufe: 20
  • TDUSC_2024_11_13_17_40_43_385.jpg
    TDUSC_2024_11_13_17_40_43_385.jpg
    565,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@meckswell du kämpst dich da ja echt durch.
Ich habe schon länger keine Motivation mehr....

@R.A.M. Ich wollte halt die Sachen, die machbar sind, schaffen. Club bin ich etwas hintenan. Gestern erst Lvl 40 erreicht. Da musste ich dann gegen Kaminari fahren. Habs auf Anhieb geschafft. Wurde die KI schon schwächer gemacht? Bin immernoch bei den Streets, ich wechsel auch nicht.

Ansonsten fahr ich eher selten, bisschen rumFrimmen oder so. Das Spiel ist vorbei. Wenn wir Ibiza noch kriegen, wär das ein Wunder.

• Gefällt mir
Diese Woche feiern wir Thanksdriving.

Rennen 01 Sprint 6,2km 2CV/Käfer max. 300 - 100% Asphalt
Rennen 02 Rund 6,2km A/T max. 600 - 100% Asphalt
Rennen 03 Vorherrschaft 9,7km T/S max. 800 - 100% Asphalt

Anhänge

• Live Evenz.png
    Live Evenz.png
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • TDUSC_2024_11_20_13_23_53_255.jpg
    TDUSC_2024_11_20_13_23_53_255.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 6
Eine wahre Frechheit von Game :D

Schade aber vielleicht wirds noch was sollte Nacon Interesse haben weiter zu investieren ansonsten wird es wohl nur eine kurze Vorstellung bleiben.

• Gefällt mir
Test Drive Unlimited Solar Crown ist im Angebot auf Steam. Kommen sie her, treten Sie näher, steigen Sie ein.

Nicht 10, nicht 20, Nein .... -30% günstiger. Kaufen Sie es für sich und für Ihre Kinder. Sie haben noch keine? Dann gib Gas!! Wir brauchen mehr Spieler.

Zurück
Oben