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Andere Community Talk: Test Drive Unlimited Solar Crown

@Thunder1982 Hab langsam nicht mal mehr das Gefühl das die Spielentwickler haben xD
 
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Reaktionen: Thunder1982
Server ware off wegen stabilität, sind ja soooooo viele spieler.

Halloween läuft noch bis heute um mitternacht
 
Es hat was Neues angefangen, der 113. Geburtstag von Checrolet wird gefeiert. Gibt wieder son Kittel. Wollen wir das zusammen machen? Ich werde freiwillg Zweiter werden, dann brauchst du mich auch nicht rammen 😊.

Heut is Feiertag Allerheiligen, ich hab also jetzt Zeit, oder später, is egal. Momentan sind 319 Spieler in Hongkong, es wär also noch etwas Platz dort.

Ich mach erstmal das Motorsport Wochensach.
 

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Für Rennen 1+2 braucht man Chevrolet max.700

Für Rennen 3 braucht man Corvette C1 max 500

Ich habe nur den 2018 Camaro ZL1 1LE der hat stock 660, einfach gelasst. Renn 1 nur 5. oder 6. geworden, die Vorderen sind abgedüst und die Hinteren zurückgefallen. Also eines ist sicher, DAS ist keine Gummiband KI.

F: Woran erkennt man Gummiband KI?

A: Sie ist, egal wie schnell du fährst, immer um dich rum.

Im Renn 2 waren Leute da, wie schön. Zu dritt wir waren. Keine Rammer 👍.

Renn 3 kann i net machen, habe C1 nicht und kaufe es nicht.

Wir haben ja eine Woche Zeit, muss net alles heut fertig werden. Hab erst 35 Punkte. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann der Solar Crown KI einiges vorwerfen, aber nicht, dass sie auf Schienen fährt. Nicht, dass es Gummiband ist. Die Solar Crown KI ist Null Gummiband, sonst könnte es das, was im Chevy Event 01 (auf der Rennstrecke) passiert, nicht geben.

Dort hauen die Vorderen ab und die Hinteren fallen zurück und man fährt sein Rennen allein. Was soll das jetzt mit Gummiband zu tun haben, WAS!?!

Wenn eine Gummiband KI funktioniert, dann gibts es nicht Besseres. Weil sie passt sich genauso an den Schnellen an, wie an den Langsamen. Sie ist immer um dich herum, egal, wie schnell du fährst.

Es gab früher ein Spiel, das war 2011, NfS Hot Pursuit. Das hatte perfekte Gummiband KI. Ich habe es gerne folgendermaßen gemacht, 90% der Strecke gecruised, weil abhängen konnte man sie nicht, und dann die letzten 10% Vollgas und NOS rausgehauen. Das hat sie dann so überrascht, dass sie nicht mehr ran kamen. Das war schön. Das vergess ich nie.
 
Chevy Event 01 bin ich nach der ersten Kurve im Oval erster, dann fahr ich im Innfield 2 Runden allein vor P1 und 3 Kurven vor Schluss kommen die angerast und überholen wie auf Schienen.

Ich finds interessant wie unterschiedlich die KI in TDU ist, bei nem Spezi fährt die auch total anders als bei mir.

NFS HP Remastered spiel ich heut noch :D
 
Heute hab ich im Event 02 die restlichen Rennen bis 100 Punkte voll gemacht. Es waren wieder Leute da, das war schön. Wieder keine Rammer ❤️.

Aber die KI war heute völlig anders als gestern. Gestern sind sie los wie die Gestörten und im Fels zerschellt. Heute sind sie gekrochen, sehr komisch.
 
meckswell schrieb:
Wenn eine Gummiband KI funktioniert, dann gibts es nicht Besseres. Weil sie passt sich genauso an den Schnellen an, wie an den Langsamen. Sie ist immer um dich herum, egal, wie schnell du fährst.
lol damit disqualifizierst du dich für jegliche weitere Aussagen für GUTE Rennspiele.
 
@TigerNationDE Die Frage ist doch welche Rennspiele überhaupt ohne Rubber-banding auskommen. Ich könnte kein einziges nennen. Eine kurze Google Suche ergab, dass Burnout Paradise keines haben soll.
 
Wenn man die Schwierigkeit einstellen kann, dann hat es normalerweise keine Gummiband KI.
OK, das kann man zwar bei Solar Crown auch nicht, aber das hat keine Gummiband KI. Die Solar Crown KI schläft manchmal ein, zwei Kurven später sind sie wieder am Auspuff, und immer an der gleichen Stelle im Rennen tauchen sie wieder auf.
Und manchmal deklassieren sie den WR, aber nicht um eine Sekunde, sondern viel mehr.

Was ich über Gummiband KI geschrieben habe, das ist zu 100% korrekt.

@TigerNationDE Ich denke, dass du die Thematik weder erfassen, noch verstehen kannst. Aber vllt irre ich mich ja und du erklärst mir gleich alles.
 
meckswell schrieb:
Was ich über Gummiband KI geschrieben habe, das ist zu 100% korrekt.
Natürlich ist das korrekt, aber genau DIE ist eben NICHT für ein gutes Rennspiel verantwortlich. Sondern für ein gutes Arcade Game. Ich kann nicht vorne eine realistische und gute Steuerung erwarten, aber dann bei der KI will ich auf einmal ein sich anpassendes Ergebnis. Wenige Seiten vorher beschwert ihr euch das die KI mitunter urplötzlich Turboboosts bekommt und an euch ran kommt oder vorbei zieht, und jetzt kommt ihr mit "Die KI muss gleich aufbleiben, damit es spaß macht". Entscheiden müsst ihr euch schon was ihr wollt. Wenn die KI sich immer anpassen würde, wäre sie immer vor euch. Genau darum geht es aber eben gar nicht, und schon gar nicht wenn wir von Realismus sprechen wollen.

Hier ist das aber eh egal, denn eigentlich sollte die KI non existent sein in diesem Game, aber das hat man eben absolut nicht geschafft. Das man DIESE KI in diesem Game sogar noch verteidigt, zeigt wie anspruchslos wir heute ggü. Spielen geworden sind.
Ergänzung ()

Nolag schrieb:
@TigerNationDE Die Frage ist doch welche Rennspiele überhaupt ohne Rubber-banding auskommen. Ich könnte kein einziges nennen. Eine kurze Google Suche ergab, dass Burnout Paradise keines haben soll.
Die meisten Rennspiele sind ja auch auf totales Arcade Feeling ausgelegt. Warum das so ist? Weil es für die meisten sonst zu langweilig wäre.

Problem hier ist halt eher, das die Entwickler die KI normalerweise total hätten vernachlässigen können, WENN es das Spiel geworden wäre, das man angekündigt hat. Denn dann bräuchte man die KI sowieso höchstens als Lückenfüller, bestenfalls gar nicht.
 
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