• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Test Drive Unlimited: Solar Crown fährt der Konkurrenz hinterher

Hört sich erschreckend an und sieht auch nicht wirklich dolle aus. Schade um die Zeit der Entwickler 😔
 
CarX Street kostet einfach 17 euro und ist welten besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+) und A.K.
Bei TDU1 war das geile die Transportmissionen und der heftige Bonus wenn man das Auto in perfektem Zustand. Durch diese Kombination hatte es TDU1 geschafft das ich über die Insel gecrused bin und zwar gerne. Weil einerstes gabs viel Kohle für neue Autos oder Teile, gleichzeitig konnte man auf diesen langen Strecken viel von der Map erkunden/entdecken. Das war etwas was ich vorher nie und auch danach nur noch selten in einem Rennspiel erlebt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, 1331, Vaidas und 8 andere
Schade, hatte TDU geliebt, war eins der besten Rennspiele der Zeit. Die Story und die Missionen waren perfekt. Man war oftmals einfach nur ein "Transporter" für die Autos und gerade das hatte Spaß gemacht.
TDU2 war von Bugs und Problemen geplagt und Umsetzung war lieblos.

Hatte wenig Hoffnung für das Spiel, mit den Kritikpunkten wird es ebenfalls Rohrkrepierer.
Also bleibt es weiterhin bei Forza Horizon als Platzhirsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, xXDariusXx und miagi
Habe TDU damals komplett durchgespielt, fand ich sehr schön gemacht. Solar Crown steht deshalb seit anderthalb Jahren auf meiner Wunschliste. Aber wohl besser wieder davon löschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch, TheHille und Röönen
Ich habe das erste Test Drive Unlimited richtig lange gesuchtet und auch das war damals sehr hardwarehungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch und Röönen
Von der low Poly Map mit Steigungen und Gefällen mit "Stufen" hab ich heute noch PTSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Röönen, dersuperpro1337 und 9t3ndo
@AbstaubBaer: "God is a Spew" bei den Reviewern müsste glaube ich "GameSpew" heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Grundgütiger was ist aus Testdrive Unlimited geworden?! Teil 1 habe ich gesuchtet wie sonstwas, extra Teil 2 erstes mal vorbestellt (!) und so unfassbar enttäuscht worden, mich gefreut und schon damals skeptisch gewesen als ein neuer Teil angekündigt wurde und dann auf Twitch und co gesehen was abgeliefert wurde… da will man lieber auch kein Need for Speed Porsche Remake weil man eh nur noch enttäuscht wird von der Spieleindustrie. Ich schwelge lieber in alten Zeiten als mir das anzutun geschweige denn dafür zu zahlen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos, ThommyDD und Slim.Shady
Es ist einfach eine Schande, was aus dieser Serie geworden ist bzw. gemacht wurde. Sollte man nicht einmal mit der Kneifzange anpacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter und xXDariusXx
Rainbowprincess schrieb:
Die Spielwelt war in allen test drive Spielen sehr leer. in test drive unlimited hat man sich regelrecht einsam gefühlt, das war manchmal richtig frustrierend.
So gehts mir in fast allen OW spielen. Deshalb mag ich die nur zum Teil.
Ich brauche eine Welt die man exploren kann, sich aber auch spannend anfühlt und nicht immergleich.
In STALKER habe ich mich wohl gefühlt, während ich das vielgelobte Skyrim recht schnell deinstallieren musste.
Unlimited mochte ich zu einem gewiissen Grad bis dieses "und jetzt?" Gefühl eintrat.
 
@Daggy820
Spiel mal TDU 1. Das bot damals auch nur Rennen fahren und eine große Open World mit einer grauenhaften Fahrphysik.
War damals trotzdem mein meist gespieltes Rennspiel.
TDU SC macht nichts anders, hat nur eine wesentlich bessere Fahrphysik. Der Progress ist genauso langsam wie bei den anderen Teilen zuvor.
Wir sind nur mittlerweile die Horizon Serie gewohnt.

Also ich für meinen Teil habe Spaß mit TDU SC. Bisschen durch die Welt cruisen wie in Teil 1&2 funktioniert genauso gut, wie ab und zu mal ein Rennen fahren.
Mittlerweile läuft ja auch alles und einen Countdown in der Lobby für Rennen-Starts gab's btw nie.
Man konnte einfach auf Rennen starten klicken und es ging seit Anfang an ohne Spielersuche direkt ins Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nighteeeeey schrieb:
Ich hab die Gamestar Videos gesehen und ganz ehrlich das krasseste fand ich einfach wie schlecht das Spiel aussieht? Es sieht einfach aus als wäre es schon 10 Jahre alt.

Wer will denn sowas heute noch spielen?
Machen Spiele weniger Spaß, weil die Grafik nicht aktuell ist?
Ergänzung ()

Wichelmanni schrieb:
Warum bekommt das Spiel dann nicht z.B. 2/10? Da haben wir doch wieder eindeutig die Verschiebung der Bewertungsskalar. Ja keine zu schlechte Bewertung rausgeben, da es sonst Ärger gibt.
Weil jedes Jahr zig Spiele rauskommen, die schlechter sind? Die interessieren einen meistens aber nicht, deswegen kriegt man davon nichts mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich habe von den vielen Problemen in dem Spiel gelesen und auch auf YouTube gesehen. Das Game scheint ein Reinfall zu sein.
 
Schade schade, hatte den 2. Teil sehr gemocht. Habe mir um die Wartezeit auf dem damaligen 2. Teil sogar noch den ersten nachgekauft und komplett durchgezogen...
Für mich war es aber eher so ein offline "Forza Horizon", war nicht so am Online-Modus interessiert.

Dank den beiden Teilen kenn ich nun jede Straße in Hawaii (Oʻahu) und auch ein wenig von Ibiza (wo man ja nicht so lange ist)... ;)
 
Mich ärgert es einfach das es so katastrophal schlecht läuft. Mit der Grafik kann man sich ja noch irgendwie anfreunden aber die Performance ist so unterirdisch das ich es aufgehört habe zu spielen. Es hat echt gute Ansätze aber zur Zeit kann man nur von diesem Spiel abraten. Da ist aber jetzt auch ein quasi "Day-10 Patch" in Arbeit der einiges fixen soll. Bin gespannt und zocke solange Forza weiter.
 
Bin einfach von der Fahrphysik der heutigen "Arcade" Racer enttäuscht. Gefühltermaßen hat das NFS Underground und das erste GRID schon besser hinbekommen als die neuen TDU, NFS, GRID Legends & Co. Forza Horizon sticht da halbwegs positiv heraus.

Wenn ein nicht auf Racing spezialisierter Reviewer bei sowas die Fahrphysik als positiv oder ok betrachtet, dreht es einem den Magen um. Schon allein darum kann man bei Rennspielen 90% der Reviews vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Schade eigentlich. Hatte mich auch drauf gefreut.
TDU1 war das erste Spiel das ich damals mit Core2Duo E8400 und Geforce 8800GT gespielt habe.
Hat Spaß gemacht und lief einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch
Hatte das Spiel auch auf meiner Wunschliste und mich sehr darauf gefreut. TDU (1) war ein sehr gutes Spiel und hat Spaß gemacht. Der Nachfolger war zwar auch nicht schlecht, blieb aber hinter den Erwartungen zurück. Ich hoffte, dass TDU:SC an die Erfolge des ersten Teils anknüpfen kann - aber offenbar ist das nicht der Fall. Habe mir auch den Testbericht von Gamestar angeschaut, und TDU:SC dann wieder von meiner Wunschliste entfernt. Vielleicht bei einem künftigen Steam Sale für 15 Euro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rensch
Zurück
Oben