-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Test Drive Unlimited: Neuer Teil Solar Crown erscheint im September
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur Notiz: Test Drive Unlimited: Neuer Teil Solar Crown erscheint im September
HAse_ONE
Commander
Das ist Geschmacksache. Nicht jedes Spiel muss PVP bieten und dann auch nur ausschließlich PVP. Ich spiele so Rennspiele so gut wie gar nicht und bin deshalb auch nicht besonders gut darin. Gegen echte Spieler würde ich nur verlieren, oder müsste mich dann voll reinsteigern. Aber genau das ist nicht das, was ich bei solchen Spielen machen will.Marcel55 schrieb:Gemeinsam spielen ist doch auch schöner als alleine durch ne leere Welt toter KI-Gegner zu fahren, oder?
Ich hab mich eh in den letzten Jahren ziemlich von den PVP Spielen abgewandt. Mir ist das einfach zu "stressig", toxisch, meta hier meta da...
Lasst doch die Leute gegen KI fahren, wenn sie Lust haben, schadet denen die nur PVP wollen doch nicht. Aber hey, wenn die mein Geld nicht wollen, selbst Schuld. Aber bitte hinterher nicht jammern, wenn die Verkaufzszahlen scheiße sind und das Spiel floppt.
aklaa
Admiral
Das ist ja ein Vergleich wie Äpfel und Birnen. Hier liegen Jahre Entwicklung zwischen TDU und FH !!!AYAlf schrieb:TDU1 war gut, TDU2 danach war furchtbar.
Nix kommt leider gegen FH3, 4, 5 an.
Ich werde auf jeden Fall das neue TDU bestellen, weil ich die Vorgänger immer noch zwischendurch spiele. Mit Mods laufen diese auch ohne Disk auf dem PC. Ich lasse mich einfach im September überraschen und ja, VORBESTELLEN
Forza Horizon ist zwar technisch top, aber dieses ewige und nervige "Party-Getue" hat mir den Spielspaß schneller verdorben, als ein Ferrari 458 von 0 auf 100 beschleunigt.
Damien White
Banned
Das Spiel wird so ein harter flopp. Quasi The Crew Motorfest ... Nur noch verseuchter mit "Social Media", "Hippen Tweens" und "Bling Bling Autos" ...
Warum sind Entwickler heutzutage unfähig vernünftige Spiele zu erstellen und müssen stattdessen alles mit Fake - Hype im Spiel kompensieren? Ich bin es so leid von Anfang an der Beste der Besten zu sein und von irgendwelchen Hirntoten möchtegern Hippstern vergöttert zu werden ... Weil der Rest im Fahrerfeld zu dumm ist in den zweiten Gang zu schalten ...
DrSeltsam95
Lt. Commander
Allerdings nicht direkt die Autohäuser/Showrooms, wo man Türen öffnen konnte usw. allerdings eben Autovista/Forzavista noch im selben Jahr in Forza Motorsport 4.
Cabriodächer konnte man auch öffnen und schließen.
Wenn ich ehrlich bin waren mir aber die beiden letzten Forza Horizon einfach zu überfrachtet, da reichen schon die unzähligen Seiten des Pausemenüs und eben die Karte, zudem kann man gefühlt jede Rennveranstaltung (von irgendwelchen Quest-Geschichten, Schaurennen etc. mal abgesehen) mit jedem Wagen fahren.
Da wären mir etwas mehr Klassenvorgaben für bestimmte Rennen wie bei TDU2 iwie lieber gewesen.
Die Story fand ich allerdings auch nicht so wirklich gut, lag vielleicht am Charakterdesign oder auch der eher mäßigen deutschen Synchronisation (gerade die Stimme der Erzählerin/Kommentatorin fand ich nervig, zudem konnte man die Filmsequenzen/Cutscenes nicht überspringen).
Sollen die besseren Editionen ein Witz sein? alles nur virtueller Käse, nichtmal eine Version noch mit Steelbook und ein paar Goodies wie ein Modellauto für die Vitrine, eine gedruckte Karte der Spielwelt, Soundtrack-CD/Downloadcode usw.
GRB221009A
Cadet 4th Year
Spaß. Am Ende des Tages entscheidet für mich das Fahrgefühl und die Atmosphäre der Open world.
Doch wie TDU 2 werde ich diesen Titel wohl auch erst spielen nachdem die Server absgschaltet wurden.
t3chn0
Fleet Admiral
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe bestimmt 1800-2000h in TDU1 geballert und bestimmt nochmal 1000h in TDU2.
Die Musik und die Fahrzeuge, das Setting waren einfach nur perfekt. Die Multiplayer Teil am Rande der Perfektion. Das gemeinsame "Free Roaming" war phänomenal. Wenn daraus dann richtige Rennen entstanden sind, umso besser.
Die Herausforderungen die Insel zu erkunden, einfach nur genial. Dieses Spiel (vor allem TDU1) war in seiner Einzigartigkeit nicht zu überbieten.
Ich habe das mit Kumpels gespielt und das zu einer Zeit wo ich mir auch im echten Leben mein erstes Performance Fahrzeug geholt habe (Focus ST MK2, brandneu mit dem Volvo 2.5T 5 Zylinder, 225PS/320NM).
Wir sind immer in TDU umher gefahren und an geilen Sommertagen dann danach raus und im echten Leben durch die Gegen "gefahren =P".
Ich hatte mir die TDU Musik auf eine CD gebrannt und hatte die mit im Auto, richtig geil.
Zu TDU2 Zeiten bin ich dann auf einen 6er GTI umgestiegen auch neu und mit DSG =). Danach gab es dann kein halten mehr ^^.
Ich habe den dann von APR umbauen lassen auf > 300PS und einfach tausende Euros reingesteckt (alles eingetragen) ^^.
Zum Schluss hatte er dann einen K04 Lader, war komplett umgebaut und hatte > 400PS.
TDU hatte daran immer seinen Anteil =P, wirklich!
Forza hat mich nie abgeholt, da hier einfach komplett wirre Konstellationen in den Ergebnissen rum kamen.
Kompletter Abturner, wenn ein Range Rover SVR auf einer Rundstrecke schneller sein soll als ein richtiger Sportwagen. Hier passen einfach die Fahrleistungen im Verhältnis gar nicht zusammen.
Ein Audi TT-S der massiv übersteuert und bei Tempo 60 aus der Kurve fliegt mit kaum Traktion? Nee, das passt mit der Realität gar nicht überein.
Da war TDU deutlich realistischer. Hier waren die Fahrzeuge (Stock) von der Fahrleistungen sehr realistisch voneinander abgegrenzt. Auch konnte man klar zwischen Front, Heck- und Allrad Antrieb differenzieren.
TDU war echt ein Lebensgefühl, vermutlich ähnlich zum MS Flugsimulator.
Hoffentlich wird der neue Teil zumindest zu 80% ähnlich. Die Musik von TDU 1 und 2 war auch einfach zu gut =).
Als TDU 1 rauskam, war ich 16 und träumte vom ersten Auto, das Spiel war bei meinen Freunden und mir aber auch mit 19-20 noch mega angesagt und hat uns dann ebenfalls im echten Leben inspiriert.
Ich hab mir mit knapp 19 dann einen Mercedes 190e 2.6 zugelegt, umgebaut auf einen 3.6 Liter Brabusmotor mit 245 PS. Bei 1250kg ging der damals richtig gut vorwärts und der Sound hat sich mir bis heute eingebrannt 😍
Waren einfach geile Zeiten 😁
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Anhänge
TDU mit der riesigen Welt damals und auch heute noch phänomenal.
Mit Mods wie Project Paradise oder Platinum auch unfassbar umfangreich sowie es sieht heute noch gut aus imo. Nur die Polygonarmen straßen, was sehr "bumpy" ist, nervt teilweise^^
Hongkong zwar winzig im Vergleich zu O'ahu, aber mal wenigstens was neues.
Rennen fahren war der kleinste Anteil am Spielen bei mir. Ich bin manchmal einfach mit (Custom-)Radiosendern über die Insel gecruist. Auch super: man hat klein angefangen mit nem A3 oder ähnliches. Hab gespart und mir irgendwann mal einen Noble geholt und die ganze Insel bis in den Norden hochgeheizt - man war das geil. Story brauchts nicht für mich.
Bei MSN und ICQ immer mit damaligen Klassenkameraden über die Rennen und wo die Tuner sind gechattet^^
Bei Forza Horizon hat man ja nach 12 Sekunden schon Lamborghinis und Ferraris und blinki blinki 2937490343 Credits aus dem Einarmigen Banditen...
Ich hoffe das beste, aber bin natürlich kritisch.
Bei den Sondereditionen eine Frage: die Fahrzeuge sind nur kostenlos oder gar exklusiv? Bei Pre-order der Ford GT 2006 ist exklusiv. Keys gibts für Standardedition ab 30-35€ nach kurzem googeln?! Das geht total klar imo.
MfG, R++
t3chn0
Fleet Admiral
Mich hat das auch nie losgelassen ^^. Ich fahre seitdem nichts mehr < 300PS ^^. Bekomme am 12.06 meinen 2. Formentor VZ310, auch wenn ich lieber den VZ5 genommen hätte. Das Angebot war einfach zu gut.alex_91 schrieb:Das hätte ich nicht besser zusammenfassen können, kann ich nur 1:1 unterschrieben (auf TDU 1 und Horizon bezogen). Mit dem zweiten Teil bin ich wie gesagt nie ganz warm geworden, zu der Zeit war ich aber am PC eh deutlich weniger unterwegs als zu TDU 1 Zeiten.
Als TDU 1 rauskam, war ich 16 und träumte vom ersten Auto, das Spiel war bei meinen Freunden und mir aber auch mit 19-20 noch mega angesagt und hat uns dann ebenfalls im echten Leben inspiriert.
Ich hab mir mit knapp 19 dann einen Mercedes 190e 2.6 zugelegt, umgebaut auf einen 3.6 Liter Brabusmotor mit 245 PS. Bei 1250kg ging der damals richtig gut vorwärts und der Sound hat sich mir bis heute eingebrannt 😍
Waren einfach geile Zeiten 😁
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
TDU war einfach besonders. Würde ich persönlich in meine Top 3 Alltime wählen. Das Konzept der Erkundung war übelst gut =).
Kommst Du aus Siegen? Das ist ja direkt um die Ecke =).
Ich habe auch noch ein Video von meinem 6er GTI gefunden, nachdem er von APR auf 300PS gebracht wurde:
@R++
Das war so extrem gut gemacht. Man konnte wirklich sparen und die Autos hatten dann auch einen gewissen Wert. Man musste sich gut überlegen was man haben wollte.
Das Spiel hatte eine richtige "Racing Szene". Vor allem auf der Geraden nach dem Leuchtturm. Am Leuchtturm haben sich immer alle auf dem Parkplatz getroffen.
Es gabe ja auch 2 McLaren F1, einmal den normalen mit der krassen VMax und einmal den F1 GTR mit Heckflügel und krasser Aero. Den habe ich geliebt. Der lag so krass direkt auf der Straße, irre.
Auch die Tunings in dem Spiel hielten sich komplett in Grenzen. Da gab es keinen 400Km/h Audi A3 wie in anderen Spielen.
Wobei ich NFS Underground auch echt gut fand. Da haben wir mal eine LAN gemacht und den Kram den ganzen Abend gespielt. Die Rennen waren sehr spannend. Ich hatte einen gempimpten RX8 ^^.
Nein, der Vorbesitzer hatte mit nur ein Überführungskennzeichen aus Siegen besorgt, als ich ihn abgeholt habet3chn0 schrieb:Kommst Du aus Siegen? Das ist ja direkt um die Ecke =).
Ich komme aus der Nähe von Bremen (Landkreis Verden)
t3chn0
Fleet Admiral
Theoretisch hat es alles was es braucht....
frames p. joule
Commander
Ich erwarte leider ein extrem verbuggtes Spiel, das hoffentlich trotzdem noch durchgepatcht wird trotz erwartungsgemäß mittelmäßiger Verkaufszahlen.
t3chn0
Fleet Admiral
Gemessen am Alter von TDU, dürfte die Zielgruppe schon älter und nicht mehr so zahlreich sein. Viele haben im Alter auch kaum noch Zeit zu zocken.
Ich habe es gerade dennoch vorbestellt. Ich warte seit Ewigkeiten auf ein neues TDU. Selbst wenn es ein komplettes Desaster wird, so habe ich es dennoch versucht ^^.
Der Preis für die Gold Edition ging jetzt auch (aus meiner Sicht) klar.
Die Standard Edition kostet sogar nur 27€ derzeit.
Bei CDKeys (hole dort eig. alle meine Keys - bestimmt schon 20 Stück und nie Probleme - aber gut, anekdotische Evidenz^^) sogar nur 24,79 EUR.
Das ist nix und eig. ein Nobrainer.
MfG, R++
Das sieht nicht übel aus, ich warte trotzdem erste Reviews ab und hoffe, vom Endergebnis dann ebenso gehyped zu seint3chn0 schrieb:Ok, also nach dem Trailer bin ich schon leicht gehyped:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Theoretisch hat es alles was es braucht....