Test: Evga GTX260 FTW Edition vs. Powercolor HD4870 OC

Wie findet ihr diesen Test?

• Coole Sache, sehr hilfreich und informativ!

Stimmen: 280 81,6%
  • Naja für mich weniger interessant!

Stimmen: 71 20,7%

• Umfrageteilnehmer
    343
  • Umfrage geschlossen .
xeverest schrieb:
grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, aber das OC Potenzial der 260GTX ist nicht
zu verachten und außerdem wurde die Karte bei Alternate für 199.-€ gesichtet.

Eine andere GTX vielleicht aber die Evga FTW Edition wurde niemals irgendwo für 199 Euro gesichtet. Schau in die ganzen Preisvergleiche. Biligster Preis zum Beispiel laut Hardwareschotte 303 Euro. Immernoch! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
eben bei dem Preis kauft man gleich eine GTX 280. Oder spart sich hundert Euro und kauft ne HD4870 1GB :D

hmmm Deine Werte von der 4870er-OC´d sind echt bescheiden, da meine auf 850/1200 läuft und über 20k im 3Dmark06 erreicht, was hingegen meine 260er OC´d nicht erreicht ( 17k ).........und im 8fach AA....bricht diese nochals um 30% ein.....somit bei Spielen bis zu 50% Performence Unterschied......daher kann ich die 260er von EVGA absolut nicht empfehlen.....

Genau im 3D Mark schaffst du mit einer OC HD4870 20.000 Punkte. Alles klar. Träum weiter labern kann jeder.Und ich kann meine Karte auch auf 850/1200 stellen. In manchen Spiele wo sie nicht so gefordert wird mag das noch gut gehen. Im ATI Tool Artifacte Scan aber nicht mehr und im Furmark Stabiliytest schon garnicht. Selbst wenn deine ATI Karte auf den Werten läuft schaffst du im Benchmark auch keine 20.000 Punkte. Poste mal dein System. Denn CB schafft bei ihrem Test grad mal 15.981 und das mit einem QX Prozessor. Und das auf der niedrigsten Auflösung von 1280x1024. Also wie gesagt dumm labern kann jeder. Oder auf was für eine Auflösung schaffst du die 20.000 Punkte? 640x480 und null AA/AF :p

jopi24johannes schrieb:
Sehr interessant wäre der Test, wie schnell der VRAm der karten voll läuft, z.B in Company of Heroes mit Kantenglättung auf max. und Speicherbelegung auf max.. Dann wird sich zeigen ob
900 MB mehr Power länger durchhalten oder das gelobte Speichermangament der Radeon. Ich tippe auf die 900 MB, ;).

Interessant schon, nur irrelevant wenn die 1GB Version der 4870 endlich der breiten Masse zur Verfügung steht.
Aber bis dahin schätze ich auch das NVidia die Nase vorn behält. Speicher ist eben nur durch mehr Speicher zu ersetzen :-)

Gruss

hallo Leute...
stelle mir grad einen neues PC zusammen und wie so viele andere Warte und warte ich auf die HD 4870 1GB da ich mir uach 2 24" holen werde. So aber ich werde etwa zum 1.10 umzeiehn 8studium) und will den vorher eingrichtet haben.Also werde ich mir den wohl mitte September bis ende dritte September woche den Pc bestellen. Das Problem ist..was mache ich wenn es dir Karten immernoch nicht gibt? Sollte ich mir dann eine billige gtx260 holen? aber die billigen sollen ja lauter als die Hd 48720 sein im IDE...und die lautstärke im IDE ist mir schon sehr sehr wichtig (bleibe beim refenzkühler da ich kein Platz für andere habe). Oder was mir gerade ein gefallen ist durch X-Factor das ich erstmal eine mit 512MB bestelle und wenn innheralb von 14 Tagen die Karte noch nicht auf dem Markt ist mir dann die GTX260 hole und die andre zurück schicke und falls dann innherhalb 14Tagen die 1GB variante auftaucht mir ja auch dann die holen kann...was haltet ihr davon?

@x-Factor

850 ist kein unrealistischer wert.

aber 20k im 06er geht nicht so einfach^^ ohne beweis würd ich das auch nicht glauben, vor allem ein unterschied von 3k zwischen zwei so von der leistung her identischen karten.

gruß

Also 20k mit einer bezweifel ich mal SEHR stark. hab mit 2x4870+kokü+qx@4.73 knapp 27k

my.php

hier noch ein screen eines freundes der mit 2x4870 + 8400 alles wak gerade mal auf 21k kommt.
da willst du mit einer 20 erreichen?

nie ;-)

my.php

Zuletzt bearbeitet:
]I[-impi-:

Sag niemals nie :D

So ein QX9770 oder sowas auf 5 GHz, dazu mächtig OC in der Karte, evtl. Modifizierte Treiber und deine Aussage wird brüchig :freaky:

Zurück
Oben