Fairy Ultra schrieb:
Der Test zeigt es doch deutlich, die 4870 liegt etwas vor der 260
Thja, da sieht man, wie schnell gleich fehlinterpretiert wird.
Du kannst doch nach einem Test von 4 Spielen nicht sagen, dass die 4870 tendenziell schneller ist. Schau mal hier ganz unten:
https://www.computerbase.de/2008-07/test-asus-radeon-hd-4870-top/3/#abschnitt_benchmarks
Da setzt sich sogar eine weniger übertaktete GTX260 gegen eine noch höher getaktete 4870 durch.
Und außerdem liegt die 4870 in diesem Test hier zwar vor der GTX260 aber nur was die Performanz angeht. Übersehen wird, wie so oft wenn es um die 4870 geht, die Abwärme, Lautstärke, CUDA, PhysX (und das ist ein sehr gutes Argument, auch wenn viele mit Havok kommen - PhysX funktioniert jetzt schon und wer sagt, dass nVIDIA irgendwann nicht auch Havok unterstützen sollte), Leistungsaufnahme und bessere Treiber.
Und wie eine 1GB 4870 abgeht, das sehen wir ja noch.
Ahhh, wo bleiben die denn? Wenns so weiter geht, dann kommen die später raus als nVIDIAs neue GTX260. Vielleicht ja sogar noch später als die G200b...
Fairy Ultra schrieb:
Nicht umsonst bringt Nvidia eine neue Version der 260 raus um aufzuschließen.
Oder, wie man es halt sieht, um die 4870 noch weiter zu überholen. (s.o. den Test)
Und noch was: Die GTX260 werden immer teurer... aber wie war das nochmal mit Angebot/Nachrfrage und Preis?
Tsss...
Gruß
PS: Und bevor ich mich hier anhören muss, dass ich ein nVIDIA-Fanboy sei.
Ich werde eine 4870 1GB bestellen, wenn sie endlich verfügbar sind und dann irgendwann auch eine der neueren GTX260, um selbst zu sehen, welche für mich besser ist.