Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Virtramp
Ging mir auch so mit 2xHD6950. Aber bei den Frameraten (jedenfalls bis 2560x1600 1xAA), die die Karten hier liefern, sollte es zumindest mit vsync an recht unproblematisch sein?
Bei Metro max. Auflösung und max. AA geht der GTX680 der VRAM aus, richtig?
Ansonsten guter Schlagbtausch, SLI etwas stabiler, aber CF bei manchen Spielen auch klar vorne, so meine grobe Einschätzung.
Wenn es ein ordentliches Profil für das Spiel gibt, schon!
Ich habe bei den 7970ern im CF festgestellt das praktisch alles unter 40 bis 50 FPS, je nach Spiel, für mich gar nicht geht! Extrembeispiel ist Stalker- Call of Pripyat, das will irgendwie gar nicht ohne Mikroruckler mit dem normalen CF Setup laufen, obwohl die Frameraten deutlich höher sind! Mit Framelimiter wird es zwar besser, aber es bleibt weit von Ideal entfernt. Beim SLI Setup ist es nicht so schlimm, aber auch da scheint COP den Multi GPU Setups den Krieg erklärt zu haben
Mit dem Tip von FrankPR geht das schon deutlich besser und das obwohl Triple CF nicht zwingend bessere Frameraten liefert, einfach weil die Profile es nicht hergeben.
Bei meinem GTX 580 SLI Setup bemerke ich Mikroruckler eher selten, selbst wenn die Framerate mal unter 40 FPS geht, da muss es schon in Richtung 30 FPS gehen!
Bis auf COP halt, aber das Spiel scheint SLI und CF nicht zu mögen!
perfekt! spiele mit dem gedanken mir 2x 680er an ein asus 3x 27" 3D vision surround system zu hängen - da passt der test hier wirklich perfekt! ca 2600€
als absoluter bf3 fan (ca. 500h played) freut es mich zu sehen, dass die 2x 680er bf3 auf 3x monis sogar schneller beschleunigen als meine dcii auf einem moni immo... traumhaft...
...gegenüber einer Karte erscheint der Wert dennoch recht hoch, da unsere zweite Referenzkarte deutlich hungriger unter Windows ist als unser Launch-Exemplar
@hongkongfui: Ich denke eher, dass ZeroCore überhaupt nicht funktioniert hat, denn eigentlich dürfte der Verbrauch nur 3 W höher liegen als bei der einzelnen HD 7970, wenn die Referenz 7970 als Masterkarte eingesetzt wurde.
Eigentlich schade das Multi-GPU leider immernoch eine Spielerei ist...
Ich hatte vor Jahren mal ein 8800GT SLI-Gespannt, welches normalerweise nur Stress gemacht hat. Und aus dem Artikel geht hervor, dass sich seitdem eigentlich nicht wirklich was geändert hat.
Einmal und nie wieder
Kann es sein, dass die Karten in kleinen Auflösungen noch deutlich von der CPU limitiert werden.
Von 80% Mehrleistung in 5760x1080, bleiben in 1920x1080 nur noch 45% übrig.
Sollte nicht unerwähnt bleiben, den Hinweis habe ich beim überfliegen des Artikels und der Kommentare nicht entdeckt
Das wird ein ähnliches Problem sein wie bei AMD, wo die 7870 teilweise schneller war als eine 7950. Bei beiden werden die Treiber wohl noch auf die neue Generation optimiert.
Was mich an diesem Artikel stört ist fehlendes OC und damit meine ich nicht um eine Übertaktung um 50Mhz sondern 300 Aufwärts (anderer Kühler vorrausgesetzt) zb. die 7970 eignet sich gut dafür.
Was mich an diesem Artikel stört ist fehlendes OC und damit meine ich nicht um eine Übertaktung um 50Mhz sondern 300 Aufwärts (anderer Kühler vorrausgesetzt) zb. die 7970 eignet sich gut dafür.