4Keks schrieb:
@wazzup: Jedes Case hat seine Zielgruppe. Nur weil es nicht deiner Vorstellung entspricht ist es nicht gleich Müll.
Da hast du schon recht. Man kann das so nicht pauschalisieren.
4Keks schrieb:
@Und ein ernsthaftes Gehäuse ist eines, wo alles reinpasst, was reinsoll. Dann erfüllt es seinen Zweck..
Da kristallisiert sich wiederum dein persnlicher Anspruch heraus.
Wie du im Weiteren ja auch richtig sagst, hat jedes Case seine Zielgruppe. Sicherlich sprengt ein Cosmos S und Konsorten das Budget des ein oder Anderen hier. Budget-Klasse heißt automatisch auch immer Kompromisse schließen, wobei ich sagen muss, dass die Austattung an sich und die, nennen wirs mal, komplexität der Optik über die Jahre immer stärker zugenommen hat. Als ich mir letztens das Xigmatec Midgard (ich weiß, das Case kostet schon wieder 60EUR) etwas näher angucken durfte, war ich doch recht von der Verarbeitung und vom Aufbau angetan: Kanten wurden sauber geglättet, der innenraum wirkt übersichtlich und Platz für reichlich Schnickschnack ist auch da; Über die Optik lässt sich natürlich streiten. Erstaunlich ist nur, dass man selbst in dieser Preisklasse bereits einen lackierten Innenraum erhält - Für Leute die auf Seitenfenster stehen sicherlich nicht ganz verkehrt.
Andererseits habe ich selbst schon für Andere PCs in Busget-Cases gebaut. Nicht selten hatte ich nach der Fertigstellung blutige Hände, bzw. der Einbau gestaltete sich schwierig, weil Normen, Maße etc. nicht stimmten (,man die Festplatte mit Gewalt in den Käfig prügeln musste) usw.
Summa Summarum würde ich festhalten, dass es für viele auch unterschiedliche Ansprüche, ansprechende Budget-Cases gibt. Die Qualität hat bei konstanten Preisen zugenommen.
Der Erfahrung halber, bin ich jedoch bereit lieber 100EUR für ein Gehäuse auszugeben, welche sich auch oft von Budget-Gehäusen abzusetzten wissen. Von
Besser kann zwar auch jenseits der 100EUR nicht immer die Rede sein, aber zumindest macht es mehr ...
Spaß.