schöner test, wenn auch ein wenig kurz.
habe vom htc touch pro mit wm6.5 customrom (bauner, der beste!
) zu android auf dem htc desire gewechselt... naja, das display ist viel größer und etwas höhere auflösung, schön und gut. hw qwertz-tastatur fehlt leider. (damals gab es das desire Z noch nicht.) andere sense oberfläche, anderes OS. das meiste soweit zu verkraften. ABER: NUR dank HTC Sync lässt sich (auf android) theoretisch Outlook syncn. aber eben auch nur THEORETISCH! kalender von handy zu outlook geht nicht. ich hab schon studenlang rumprobiert. von outlook zu handy gehts. kontakte werden willkürlich vornamen und nachnamen vertauscht, geburtstage verdreht oder bis zu 5 mal vervielfacht, und die syncro dauert eeeeewig! wer activesync oder WM DeviceCenter kennt weiß wie toll es mit wm6.x.x war... einstekcen, einige sekunden warten, sync fertig...
meine hoffnung lag in wp7, aber das sind doch mehr schritte zurück als nach vorne...
KEIN SYNC MIT OUTLOOK?! was läuft da falsch?
warum darf man auf ein wp7 gerät nicht per explorer zugreifen? nichtmal als usb-laufwerk?! verrückte welt...
copy&paste gab es schon sooo lange auf WM, ich bin erst seit WM5 dabei, aber da gabs das schon.
tethering sollte in einem aktuellen smartphone doch wohl vorhanden sein und funktionieren!
das SD-kartendrama ist lächerlich... wenn es wenigstens auch geräte mit 16/32GB gäbe... JA manche leute wollen eine große musiksammlung rumschleppen, deshalb hab ich auch eine 16GB karte in meinem desire.
zum GUI: da gefällt mir wp7 wirklich gut was ich bisher gesehen habe. zwar nicht unbedingt besser als touchflo3d (z.b. vom hd2), aber doch sinnvoll und übersichtlich.
sense für android ist ein guter versuch, aber mMn kommts nicht an tf3d ran.
und, ich kanns mir nicht verkneifen, gibts bei iOS ein "desktop" oder "homescreen"? nein!
nur symbole für apps, sehr übersichtlich
DHL hat übrigens WM6.(?) auf allen handpaketscannern laufen... sollte auch ein nicht zu verachtender Kunde von MS sein.
weiß jemand sicher ob die sync über dieses extra MS-tool mit outlook und wp7 ähnlihc komfortabel und schnell läuft wie mit activesync/ wm deviceCenter?
ich hoffe schwer da tut sich noch was von MS aus. dann schwimmt mein desire in die e-bucht und ich werde hoffentlich mit einem wp7 gerät wieder einigermaßen glücklich.
@Wulfman_SG:
TotalCommander für WM6.5 kennst du und warst du gewohnt oder? FTP-zugriffe kein problem... warum gibts so eine äpp denn nicht fürs eipäd? naja das versteh wer will... ist doch alles nur mainstreamspielzeug und nix für mich (und für dich offenbar auch nicht
)
gute nacht.