Bankai schrieb:
Schon krass das viele erst die Vorteile eines "geschlossenen" Systems erkennen wenn grade MS eins rausbringt... *hust* Dabei gibt es nichtmal Multitasking, bzw respektive Fast-App-Switching..
Nach Jahren des herumgurkens vom WM 5 und 6 hat Microsoft endlich was in dem Sektor bewegt. Das aber erst MS was machen musste find ich doch nen bissel hart ^^
Ich würde mal eher sagen, Microsoft baut ein erfolgreiches Modell nach.
Ist nicht sehr innovativ und nicht besonders durchdacht, dazu ist es meiner Meinung nach noch hässlich.
WP7 ist eher für die Spielekinderfraktion gedacht. WM6.5.x wird als Windows Mobile Classic weiterentwickelt für die Businesskundschaft.
IMHO ist WM 6.5.x höchst mächtig und mit Sense super zu Bedienen ohne Einschränkungen.
Kapazitive Displays wie auch Multitouch werden inzwischen nativ unterstützt. Die Appversorgung ist dank mehrer Gratismarkets sehr gut gegeben.
Ein aktuelles Gerät und Custom WM6.5.x fluppt saugut und sehr flüssig.
Selbst uralte und betagte Geräte wie das HTC Wizard sind mit einem Custom 6.5.3 sehr schnell
und besser als je zuvor.
Dass die Menues und Applikationen nicht einheitlich gestaltet sind interessiert mich nicht die Bohne, solang ich mir nicht die Nachteile der Kastraten HandyOS einhandle.
Komisch find ich allerdings, dass die neuen WP7 Handys alle noch den alten 65Nm Snapdragenchipsatz 8250 drin haben, wie auch schon das HD2.
Der 8255er in 45Nm mit weniger Stromverbrauch und etwa doppelter GPU-Leistung bleibt wohl erstmal nur dem Desiré HD.
http://www.qualcomm.com/products_services/chipsets/snapdragon.html#specs