Test Test: HTC 8X

Schade dass die Laufzeit des 8X so schwach ausfällt, ansonsten eig. kein schlechtes Gerät.

Ich bin ganz schwer am überlegen mein iPhone 5 gegen ein WP8 Phone zu tauschen.

In letzter Zeit bin ich von Microsoft echt begeistert.

Outlook.com / Skydrive (Integration) / Office Web Apps / Office 2013 / Windows 8 (mit Einschränkungen) gefallten mir ausgesprochen gut.

Na dann weg mit dem iPhone und für den Verkaufswert wirst du locker ein HTC 8x bekommen (vllt. sogar ein Lumia 920). ;)

beim 920 wird wahrscheinlich die Kamera besser sein (sogar mit optischen Stabi). Ich denke auch das Display.

Ich schwanke immer noch zwischen dem 8x und dem Lumia 920. Was MMn für das Nokia spricht, ist die Navigation. Gibt es etwas ähnliches auch für HTC-Smartphones? Das Lumia ist ja sündhaft teuer, 650€ sind schon eine Hausnummer.

Mein HTC 8x ist heute gekommen und ich kann es jedem nur empfehlen.
Das Display ist der Hammer. Kann den Vergleich mit dem iPhone 5 ziehen und möchte sagen dass beide gleichauf sind.
Bedienung flüssig und schnell. So hätte ich mir damals schon Windows Phone 7 auf meinem Mozart gewünscht. Alles nach ein paar Minuten einfindung sehr intuitiv und es macht Spaß :)

Zudem neben dem iPhone meine erste Handycam die ich vielleicht auch ab und an nutzen werde ;)

Von mir gibts ne Empfehlung.

MrTengu schrieb:
Ich rede natürlich von selbst verwendeten Daten und nicht vom System.

Wenn man sich natürlich jede App installieren muss und nicht nur die, die man wirklich braucht, dann kann es mit 16GB wirklich eng werden. Aber da ist nicht das Smartphone schuld.

Videos, MP3, Spiele, Karten fürs Navi.......

Wenn du diese Funktionen nicht nutzt schön für dich. Da stellt sich aber auch die Frage wieso du ein neues Smartphone brauchst nur fürs surfen reichen auch 3 Jahre alte Geräte. Und viel Speicher brauchst ja nicht.

Also das Teil synchronisiert nach meiner kurzen Erfahrung so schnell und einfach dass ich mir zur Not die benötigten Dateien für einen Wochenendtrip einfach drauflade.
Sollte ich morgen was anderes im Auto hören wollen dann lade ich wieder was anderes.
Karten fürs Navi sind allerdings ein Argument. Hier können schnell ein paar GB zusammenkommen je nach dem was man möchte.
Hier bleibt letzten Endes nur zu hoffen dass die Mobilfunkprovider ein günstiges Roaming anbieten sodass man auch im Ausland gut Online navigieren kann.
Nutze ich allerdings nicht da ich ein Navi im Auto habe daher kein Argument gewesen beim Kauf.

Die Stimmung kommt beim 8x besser rüber xD

Ne Spaß das ist schon vernichtend. Wenn da jemand auch nur einen hauch Wert darauf legt dann sollte die Entscheidung gefallen sein.

folgendes problem beim 8x meiner freundin:

ab und zu macht sich das gerät selbstständig und öffnet/schließt anwendungen von ganz allein.
manchmal auch beim schreiben einer sms: es schreibt plötzlich irrsinnig schnell irgendwelche symbole und buchstaben (als würde jemand wahllos am display rumdrücken) und verschickt diese dann. was irgendwie ärgerlich ist.
nach ein paar sekunden ist der spuk dann immer vorbei... (und nein, sie berührt das display dabei sicher nicht...)

kann jemand ähnliches berichten?

Ne bis jetzt noch gar nichts in der Richtung gehabt geschweige denn gehört oder gelesen.
Hast ja garantie würde ich ohne viel probieren erläutern und zurückschicken

hatte es heute im MM zum ersten mal in der hand. war sofort vom design und der verarbeitung angetan. es liegt einfach großartig in der hand wie ich finde! display gefällt mir auch sehr gut.
leider bin ich ein android fanboy :D WP kann mich einfach (noch) nicht überzeugen. sollte sich WP am markt etablieren können schau ich bei WP9 noch mal vorbei, aber zurzeit bewegt mich noch nicht wirklich viel was zum umstieg was ich angesichts des tollen gerätes schon etwas schade finde aber is halt so...

Zurück
Oben