Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test LG E900 Optimus 7 im Test: Windows Phone 7 in Aktion 2.0
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: LG E900 Optimus 7 im Test: Windows Phone 7 in Aktion 2.0
Magguz
Lt. Junior Grade
Sasan schrieb:@ Magguz: Öhm, worauf bezieht sich dein Post? Vielleicht auf den Videotest? Falscher Thread? =)
Um eure allgemeine Einstellung... Und natürlich um euren letzten Satz im Fazit zum LG!
Zitat: "Sofern man sich auf Windows Phone 7 einlassen möchte"
Und sowas will ne kompetente Meinung sein... tzzz träumt weiter!
@ Magguz: Es geht dabei nicht um irgendeine Meinung. Der Satz ist doch nicht kritisch gemeint, sondern bezieht sich auf eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss: Welches Betriebssystem soll mein Smartphone haben? Wenn die Antwort lautet: WP 7 ist für mich interessant, dann ist das Optimus eine gute Wahl.
Kein Grund, auch hier wieder Sarkasmus o.ä. ggü. WP 7 zu vermuten!
Kein Grund, auch hier wieder Sarkasmus o.ä. ggü. WP 7 zu vermuten!
Magguz
Lt. Junior Grade
Sasan schrieb:Welches Betriebssystem soll mein Smartphone haben?
Na ok, dann zeig mir noch einen Test von euch in dem die Wahl eines OS wie Android so
kritisch (negativ) beschrieben wird... Bei Symbian wird nur die Optik die angeblich nicht mehr Zeitgemäß kritisiert...
Ich bin ganz sicher kein "Fanboy", nur dieses Bild-Niveau ist bestimmt nicht in eurer Interesse?!
Überall ist eure Meinung zu einem Thema eingewebt... Die Neutralität war mal besser auf CB...
Zuletzt bearbeitet:
Magguz schrieb:Absolut ätzend eure Voreingenommenheit... Ihr habt euch null mit dem OS beschäftigt...
Wer noch nicht einmal weiss dass man sehr wohl bei den Kontakten schnell zu Buchstaben springen kann,
der sollte am besten keine Tests mehr schreiben
Deshalb ist es ja ein Video geworden! Schreiben kann ich eh nicht.
Magguz schrieb:Na ok, dann zeig mir noch einen Test von euch in dem die Wahl eines OS wie Android so
kritisch (negativ) beschrieben wird... Bei Symbian wird nur die Optik die angeblich nicht mehr Zeitgemäß kritisiert...
Ich bin ganz sicher kein "Fanboy", nur dieses Bild-Niveau ist bestimmt nicht in eurer Interesse?!
Überall ist eure Meinung zu einem Thema eingewebt... Die Neutralität war mal besser auf CB...
Auch Android hat seine Nachteile. Ebenso wie iOS, Bada, Symbian und Co. Wenn man allerdings von der Konkurrenz lernen konnte, weil man so spät dran ist, sollte man nicht noch mehr Mist bauen als die Wettbewerber. Microsoft konnte meines Erachtens die Erwartungen nicht erfüllen. Es ist weder für Privatkunden noch für geschäftliche Zwecke ein Super-Betriebssystem.
Bei Android, Bada und iOS kann man zumindest sagen (und ich denke da sind sich die meisten einig), dass sie für Privatnutzer eine gute Wahl sind. Symbian und BlackBerry OS werden (v.a. letzteres zurecht) im geschäftlichen Bereich bevorzugt. WM 6.5 hatte da auch mal seine Stärken, nun wurde es von WP7 abgelöst und kann in beiden Bereichen nicht wirklich überzeugen. So sehe ich das jedenfalls, Sasan findet WP7 etwas besser. Wenn du eine Meinung lesen willst, die dir besser passt, greife doch einfach zum Medium deiner Wahl. Irgendwo wirst du schon ein Magazin finden, das WP7 in höchsten Tönen lobt.
Bankai
Ensign
"Nicht noch mehr Mist bauen" ist hier das Stichwort... Apple hat schon Jahre gerbaucht um Copy/Paste und Multitasking nachzuliefern und MS hat es nicht einmal in WP7 zum Start zur Verfügung gehabt und muss auch erst auf Updates zurückgreifen. Ich find das ehrlich gesagt sehr schwach, grad weil MS alles mögliche in dieser Hinsicht damals bei Apple kritisiert hat...
Achja und man wird KEIN Magazin finden das WP7 in höchsten Tönen lobt ^^ Engagdet, Gizmodo, Pocketnow, GSMArena... etc etc, sind alle irgendwie zum gleichen Schluss gekommen. Jedenfalls lesen sich alle Artikel im Fazit ähnlich ^^ CB bietet da keine Ausnahme Und ich kanns verstehen
PS: WP7 hat WM nur indirekt abgelöst. MS gibt zwar an das WM noch weiterhin unterstützt werden und auf Low-Level Geräten zum Einsatz kommen soll, aber 100% glaub ich da auch nicht dran. Support ist jetzt schon unter aller Sau und von Weiterentwicklung kann man auch nicht sprechen... WM 6.1 auf WM 6.5 war schon nur Maskerade.
Wie gesagt... MS sagt zwar das WM noch weiterhin unterstützt werden sollte... Aber ob man das glauben soll ^^
Achja und man wird KEIN Magazin finden das WP7 in höchsten Tönen lobt ^^ Engagdet, Gizmodo, Pocketnow, GSMArena... etc etc, sind alle irgendwie zum gleichen Schluss gekommen. Jedenfalls lesen sich alle Artikel im Fazit ähnlich ^^ CB bietet da keine Ausnahme Und ich kanns verstehen
PS: WP7 hat WM nur indirekt abgelöst. MS gibt zwar an das WM noch weiterhin unterstützt werden und auf Low-Level Geräten zum Einsatz kommen soll, aber 100% glaub ich da auch nicht dran. Support ist jetzt schon unter aller Sau und von Weiterentwicklung kann man auch nicht sprechen... WM 6.1 auf WM 6.5 war schon nur Maskerade.
Wie gesagt... MS sagt zwar das WM noch weiterhin unterstützt werden sollte... Aber ob man das glauben soll ^^
Magguz
Lt. Junior Grade
Auch die MS Mitarbeiter brauchen Zeit um sich in das neue System einzufinden... Es wurde ja schließlich nicht nur von einem Mann geschrieben der also jede ecke kennt... Das darf man auch mal beachten...Benj schrieb:Auch Android hat seine Nachteile. Ebenso wie iOS, Bada, Symbian und Co. Wenn man allerdings von der Konkurrenz lernen konnte, weil man so spät dran ist, sollte man nicht noch mehr Mist bauen als die Wettbewerber.
Ihr habt es doch schon geschaft, wirklich häufig besuchen tue ich eure Seite doch schon gar nicht mehr Und nach den Artikeln hier weiss ich wieder warumBenj schrieb:Wenn du eine Meinung lesen willst, die dir besser passt, greife doch einfach zum Medium deiner Wahl. Irgendwo wirst du schon ein Magazin finden, das WP7 in höchsten Tönen lobt.
Und nein ich suche eine Seite die mich Sachlich informiert und nicht versucht, mir in bester Bildniveau ihre Meinung aufzudrücken...
Gu4rdi4n1337
Banned
eigentlich reicht sogar nur ein test EINES WP7 Smartphones....
die lassen sich eh alle gleich bedienen.
Die hardware ist zu 95% identisch
Irgendwie total langweilig...
Als ich CB angesurft habe dachte ich mir "haben die den gleichen test jetzt 2 mal drin stehn oder was?"
naja WP7 ist wie iOS langweilig und immer gleich
keine persönliche note oder sowas
die lassen sich eh alle gleich bedienen.
Die hardware ist zu 95% identisch
Irgendwie total langweilig...
Als ich CB angesurft habe dachte ich mir "haben die den gleichen test jetzt 2 mal drin stehn oder was?"
naja WP7 ist wie iOS langweilig und immer gleich
keine persönliche note oder sowas
Magguz schrieb:Und nein ich suche eine Seite die mich Sachlich informiert und nicht versucht, mir in bester Bildniveau ihre Meinung aufzudrücken...
Da du dich hier schon so über das Niveau echauffierst möchte ich darauf hinweisen das das Wort das du suchtest Manier ist und nicht Niveau
Ansonsten ist deine Kritik aber durchaus berechtigt, wenn auch etwas überspitzt vorgetragen
Magguz
Lt. Junior Grade
Dr.Phenom schrieb:Da du dich hier schon so über das Niveau echauffierst möchte ich darauf hinweisen das das Wort das du suchtest Manier
Hmm Mist, du hast recht...
E
ewndb
Gast
Absolut ätzend eure Voreingenommenheit... Ihr habt euch null mit dem OS beschäftigt...
Wozu auch? Kommt von MS, da ist ähnlich wie bei Apple eh schon klar das alles schön eingeschränkt wird. Nur hat das Apple eben mit guten Design und besserem Image durchgesetzt...
Wer nicht gerade unbedingt! Exchange/Outlook brauch kann auf ein Windows aufm Handy komplett verzichten. Intressant wirds doch erst wenns einen spürbaren Mehrwert bietet. Den sehe ich derzeit nicht, und deshalb bleibe ich auch weiterhin kritisch...
Magguz
Lt. Junior Grade
ewndb schrieb:Wozu auch? Kommt von MS
Danke, mehr braucht man nicht von deinem Kommentar lesen um zu wissen, das er
Ignorierenswert ist Zum Glück haste das ganz zu Anfang geschrieben
Gu4rdi4n1337
Banned
@ magguz
er hat aber großteils recht
WP7 ist einfach nicht das was es sein sollte
ein smartphone MUSS anpassbar auf die eigenen bedürfnisse sein,
wenn ich mit der onboard tastatur nicht klar komme, muss ih mir ne andere installieren können
wenn ich mit dem onboard browser nicht klar komme, muss ich nen anderen installieren können
wenn ich mit der tile anordnung nicht klarkomme, muss es einfach auswahl geben, wie ich es anordnen kann (geht bei Xp, Vista und W7 doch auch?!
Ein SMARTphone darf sich meiner meinung nach erst dann so nennen, wenn es sich meiner nutzungsweise anpassen kann!
das ist bei iOS und WP7 eben nicht der Fall...
wenn ich mit der onboard tastatur nicht klar komme, muss ih mir ne andere installieren können
wenn ich mit dem onboard browser nicht klar komme, muss ich nen anderen installieren können
wenn ich mit der tile anordnung nicht klarkomme, muss es einfach auswahl geben, wie ich es anordnen kann (geht bei Xp, Vista und W7 doch auch?!
Ein SMARTphone darf sich meiner meinung nach erst dann so nennen, wenn es sich meiner nutzungsweise anpassen kann!
S
ssmnized
Gast
@ Sasan,
im Test fehlen noch augmented Reality Funktion und "text-to-speach".
Im Übrigen gehört das Optimus 7 trotz seiner Maße immer noch zum Mittelfeld der WP 7 Smartphones, vgl. http://www.troovi.com/fwYMppp912v3#RTViKXm7M4s4
Daraus folgt auch, dass das Optimus "nur länger", nicht aber "breiter" als das Mozart ist. Steht auf Seite 1 im Test aber so.
Kannste ja vielleicht noch editieren.
im Test fehlen noch augmented Reality Funktion und "text-to-speach".
Im Übrigen gehört das Optimus 7 trotz seiner Maße immer noch zum Mittelfeld der WP 7 Smartphones, vgl. http://www.troovi.com/fwYMppp912v3#RTViKXm7M4s4
Daraus folgt auch, dass das Optimus "nur länger", nicht aber "breiter" als das Mozart ist. Steht auf Seite 1 im Test aber so.
Kannste ja vielleicht noch editieren.
Magguz
Lt. Junior Grade
Gu4rdi4n1337 schrieb:ein smartphone MUSS
aha... Dazu sag ich jetzt einfach mal nix... das iOS ist ja so eingeschränkt wies ist
auch nicht gut angekommen und direkt untergegangen, nicht wahr?!
thes33k
Lt. Commander
Gu4rdi4n1337 schrieb:@ magguz
Dass wp7 nicht "fertig" und "fehlerfrei" ist, wobei das bei Software generell der Fall ist, bestreitet glaub ich niemand.
Aber, ein smartphone zeichnet sich per Definition nicht durch die Möglichkeit der Anpassung aus. Es ist ein Smartphone, wenn ein überdurchschnittliches Maß an Leistung gegeben ist und sich das Gerät durch Organizer-Funktionalität auszeichnet (je nachdem, was gerade am Markt verlangt ist). Heute spielt die Anbindung an das Internet die entscheidende Rolle, über die die Organizer-Funktion geregelt wird.
Ergo sind nicht nur customizable devices wie android devices smartphones, sondern eben auch wmX Geräte, iOS, symbian, bada, webos und nunmal auch wp7.
Zu deinen aufgezählten Punkten:
Wer hat eigentlich behauptet, dass man bei WP7 keinen anderen Browser installieren kann? Das einzige, was momentan in dem Zusammenhang nicht geht, ist das Setzen eines Default-Browsers. Ich wage aber einmal zu behaupten, dass A: die wenigsten Käufer sich dafür interessieren und B: die meisten, die das von Android gewohnt sind, auch mehrere Alternativen installiert haben, da es eben nicht DEN ersatzbrowser gibt, sondern DIE ersatzbrowser (alle mit unterschiedlichem Schwerpunkt auf Funktionalität).
Die Tiles lassen sich in ausreichendem Maß anordnen. Ich wage erneut zu behaupten, dass dies keine Funktion ist, die potentielle Käufer abschreckt. Wer sich ein WP7 zu legt, wird das in Betracht gezogen haben. Design-Geschichten sind nicht zu vergessen vorwiegend Geschmackssache. Mehr oder weniger heißt nicht immer gleich besser oder schlechter.
Smartphones passen sich NIE dem Nutzer an. Weder geschichtlich bis Windows Mobile 2002 zurück betrachtet, noch heute: Ich muss mich mit der generellen Bedienung eines Geräts abfinden. Auch "offenere" Betriebssysteme wie Android besitzen da deutliche Grenzen. Zum Beispiel: Ich als Linuxanwender möchte nicht mit einem UI arbeiten, sondern rein aus der shell (wie sinnvoll das auch immer sein mag: Deiner Auffassung nach muss sich es ja auf prinzipiell jeden Kundenwunsch einstellen). Das ist mit Android nicht möglich einzurichten. Ja es gibt die Shell-App, aber ich werde es niemals hinbekommen das UI gänzlich zu entfernen, sodass überhaupt kein UI geladen wird. Damit das ginge müsste ich Zugriff auf den bootloader bekommen und die Möglichkeit erhalten, mein komplett eigenes gekürztes Android zu laden. Diese Anforderungen haben stock-Geräte nicht. Mit root / jailbreak etc. ist das prinzipiell möglich, wenn auch mit deutlichen Nachteilen verbunden. Das einzige Smartphone, dass mir ad hoc einfällt, welches keine Garantie verliert, ist das N900. Das gibt jedem User Zugriff mit was er will im Werkszustand.
Zuletzt bearbeitet:
Bankai
Ensign
Gu4rdi4n1337 schrieb:@ magguz
Wie gut das das DEINE Sichtweise ist und nicht die allgemeinen Standards für Mobiltelefone und Smartphones
Und die Tiles kannst du doch Anordnen wir du möchtest oder nicht? Daher verstehe ich den letzten Punkt nicht so ganz ^^
AntiUser
Commander
Gu4rdi4n1337 schrieb:ein smartphone MUSS anpassbar auf die eigenen bedürfnisse sein
Bis dahin gebe ich dir sogar 100% Recht. Aber der Rest ist ziemlich egal, da es nur DEINE Bedürfnisse sind. Das sagst du ja selber:
Gu4rdi4n1337 schrieb:wenn ich mit der onboard tastatur [...]
wenn ich mit dem onboard browser [...]
wenn ich mit der tile anordnung nicht klarkomme [...]
Von daher versucht bitte nicht anderen Leute DEINE Bedürfnisse auf zu erlegen. Ich kann, im Rahmen meiner Bedürfnisse, mein iOS völlig frei Anpassen. Und ich wette, das die WP7 User das hier, unter Betrachtung deren Bedürfnisse, auch können und damit sogar noch völlig zufrieden sind.