@D0gp00
Ich habe ein Galaxy S i9000 mit CM9 da und habe einfach mal die selben Benchmarks laufen lassen und mit dem Desire C verglichen:
Smartbench 2011 Produktiv: 903 (+3,5%)
Smartbench 2011 Games: 2070 (
+102%)
Linpack Single: 17.433 (+15%)
Linpack Multi: 14.673 (+8,7%)
CF-Benchmark: 2240 (+16%)
GLBenchmark 2.1 Egypt offscreen: 18 (
+200%)
Browsermark: 53028 (keine Referenz)
Sunspider 0.9.1: 3819,5 (
+102%)
Durchschnitt (ohne Browsermark)
: +63,9%
Man sieht deutlich, dass mit ICS selbst das veralterte SGS teills deutlich schneller ist als das Desire C. Dabei möchte ich aber anmerken, dass ich mir mit dem SGS trotzdem häufig etwas mehr Leistung wünsche und sich das Gerät auch häufig ein paar Gedenksekunden gönnt. Ich würde das SGS also eher als Untergrenze für ein flüssiges Androiderlebnis ansehen. Deshalb stößt es bei mir auf absolutes Unverständnis, warum HTC nicht einfach einen etwas schnelleren SoC (zB einen MSM7227A 1GHz) verbaut hat. Die Mehrkosten sollten dafür nur sehr gering sein bei einem enormen Leistungssprung.
HTC hat momentan sowiso zu kämpfen. Nach dem One X und S, die beide sehr beliebte und gute Smartphones sind, haben viele erwartet, dass HTC langsam wieder zurückkommt und auch im kleineren Preisbereich gute Geräte ankündigt. Diese Erwartung wurden mit dem One V und nun auch mit dem Desire C enorm Enttäuscht.
Dein Argument mit ICS ist teilweise richtig, es bringt durchaus mehr Leistung. Doch die Benchmarks zeigen, dass dieser Leistungszuwachs die schlechte Hardware nicht ausgleichen kann. So ist das wesentlich günstigere Huawei G300 trotz Gingerbread in jedem Benchmark besser als das Desire C.
Ich würde das Desire C wegen der Leistung und des Displays in den Bereich des
Galaxy Ace einordnen. Dieses kostet aber 30€ weniger und so fällt das Desire C preislich schon in den Bereich des
Xperia Ray oder dem
neo V, welche beide ebenfalls ICS haben und dazu ein deutlich besseres Display und deutlich mehr Leistung, weshalb sie dem Desire C in jedem Fall vorzuziehen sind.
Die Leute die dies nicht wissen als Idioten zu bezeichnen ist sicherlich nicht freundlich. Die meisten hier werden dabei aber im Hinterkopf gehabt haben, dass es eigentlich der Fehler von HTC ist. Ein unwissender Kunde erwartet, für 190€ ein Smartphone zu bekommen das auch 190€ Wert ist und nicht eines, dass eigentlich in die 160€ Kategorie gehört. Eine persönliche Beleidigung habe ich im Thread (außer von dir) bisher nicht gefunden. Deine Kritik ist dabei teilweise sogar höchst unangebracht, z.B. "600Mhz - Lächerlich" ist bei einem 190€ Smartphone eine absolut korrekte Aussage. also bitte etwas freundlicher! Ein "Ich vertrete hier eine andere Meinung" lässt deinen Beitrag deutlich besser wirken als das Wissen der anderen User auf unfreundliche Art in Frage zu stellen.