Eggcake
Commodore
philb0t schrieb:Dann müssen hier aber viele User unterwegs sein, deren Vertrag genau GERADE ausgelaufen ist.
Man hat meist mehrere Monate Zeit um sich ein neues Gerät zu holen. Ansonsten: ist ihr Geld. Ich würde auch nicht soviel für ein Handy ausgeben. Ich hab' für meines 300 bezahlt. Für das Desire vor 2 Jahren habe ich genausoviel bezahlt.
Zur Laufzeit:
Wie im Artikel bereits geschrieben, geht der Akku relativ schnell zur Neige wenn man das Gerät stark nutzt (Games/Browsing). IMHO auch ziemlich einleuchtend: es sind nunmal 4 Kerne. Die Leistung ist auch da: Ruckler? Fehlanzeige. Ladezeiten ebenfalls extrem gut. Kommt mir vor wie der Sprung von HDD auf SSD vom Desire aufs One X. Ich bin mir aber sicher, dass hier noch vieles per Software getweaked werden kann. Bereits das erste Update von 1.26 auf 1.28 brachte ja deutliche Verbesserungen für viele. Es ist nunmal eines der ersten Phones mit QuadCore und das erste Phone mit T3. NV dürfte noch einiges zu optimieren haben.
Das sieht man auch bereits, wenn man Threads im XDA-Dev Forum anschaut. Wenn man nicht gescheut ist zu rooten, kann man die Laufzeit bereits jetzt per undervolting und leichter Taktsenkung verdoppeln. Bereits ein Wechsel des Launchers (Sense->Apex z.B.) bringt einiges. Ich warte mit dem rooten noch ab, da ich eigentlich noch keinen Grund sehe. Mag etwas "bloatware" draufhaben verglichen mit CustomROMs, aber das merkt man praktisch nicht.
Wenn man das Gerät nur moderat benutzt, wie ich z.B. heute (rund 3 Telefonate, 150 WA Messages, 15min surfen, 45min Games, 10 Fotos, dauerhaft WLAN an und sonstwas) kommt man locker auf 24-36 Stunden. Ich habe 15h bis jetzt und bin bei 46% Akkuladung.
@mospider
Nunja, so unterscheiden sich die Umfelder. Ich kenn' genau einer Person, welche solche Smartphones ohne Abo kauft...
Zuletzt bearbeitet: